Welcher Heli ist qualitativ besser, der Acrobat oder der Logo?
Bitte vergebt Noten von 1 - 10 (10 ist die beste Note) für eure Meinung.
Wenn ich etwas besser fliegen kann, möchte ich einen der beiden Helis kaufen.
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe mit den (doofen) Fragen von uns Anfängern.
also wenn man die Qualität anhand der Aluteile beurteilt sicher der Acrobat SE.
Was das Flugverhalten betrifft würde ich auch dem Acrobat SE noch geringfügig bessere Noten geben, obwohl die
beiden in der Größe nicht ganz vergleichbar sind.
Wenn man den Logo allerdings dann mit V-Stabi ausrüstet.........aber das könnte man beim SE auch machen.
Der Acrobat SE ist durch den Zahnriemenantrieb um einiges leiser als der Logo 10.
Ersatzteilkosten und Akkukosten sind beim SE geringer als beim Logo.
Ich denke aber, auch wenn man die extremen Videos sieht, zerstören kannst du in der Luft keinen von beiden und auf das
kommt es ja an beim 3D fliegen oder?
Im Ernst, den solltest du dir auch anschauen. Und beachten dass zwischen den Akkupreisen für Acro/Lepton und Logo 14 mal eben Faktor 2 liegt, dafür sinds unterschiedliche Grössenklassen...
Wo durch/wieso ist der Zahnriemenantrieb vom SE leiser als der vom Logo?
Weil der Logo keinen hat.
Ich denke die Aussage bezog sich darauf, dass beim Acrobat die erste Stufe vom Motor zum Hauptrotor durch einen Zahnriemen realisiert ist - das macht ihn wohl so unglaublich leise.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Ich kann nur mit dem Logo 14 vergleichen, und das sind halt unterschiedliche Klassen.
Bezogen auf Vollständigkeit würde ich dem Logo 'ne 7-8 und dem SE 'ne 10 geben,
bezogen auf's Flugverhalten eigentlich beiden 'ne 10 (mit Rotorkopf-Upgrade im Logo),
bezogen auf die Geräuschentwicklung Logo 4-5, Acrobat 10+.
Dem Logo 14 fehlten seither halt hauptsächlich die Drucklager im Heck ... und, je nach Akku,
'ne vernünftige Akkuauflage.
Mit den neuen Logos bzw. Komponenten (Pfeilverzahntes Hauptgetriebe etc.) ... k. A.
du weist ja, dass bei dir in der Nähe (10 Km.) mindestens 4 Acrobat SE unterwegs sind und die Besitzer sind alle restlos von dem Heli begeistert :love: und Ersatzteile habe ich eigentlich immer alle am Lager!! und falls doch mal etwas fehlt hat der Stefan Plöchinger einen super Ersatzteilservice :jippie: .Mit den Logo 10 Teilen wird es vermutlich in der Schweiz schon schwieriger, ich kenne keinen Logo Piloten in der Nähe!! Falls du noch Fragen hast, dann kennst du ja meine Telefonnummer! Was dein Problem mit dem Zoom 400 Heck betrifft da habe ich dir ja schon einmal meine Hilfe angeboten, du musst nur vorbeikommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar