Hallo!
Ich fliege schon seit paar Monate Heli ohne bei einem Verein dabei zu sein.
Meistens auf bei mir im Garten.
Jetz will ich mir mal eine Versicherung und was man s hört eine Postlizenz zulegen um auf Nummer sicher zu gehen.
Wo melde ich mich da an?
Mus ich wegen der Funke zur Post gehen?
Funke anmelden war gestern. Ist nicht mehr notwendig.
Versicherung: entweder als Einzelperson beim DMFV anmelden (guggsdu WWW), oder bei der Versicherung Deines Vertrauens mal nach Luftfahrthaftpflicht gucken. Ich hab's bei der WGV (mit) laufen.
..wenn Du "wildfliegst" brauchst Du bei einer Mitgliedschaft im DMFV noch die Zusatzversicherung z.B. Form 2. Die deckt z.B.bis 1,5 Mio. Voraussetzung ist der gesetzliche Rahmen. Also Erlaubnis des Grundstückbesitzers und die Entfernung von Wohngebieten (Verbrenner).Aber das wissen hier manche besser. Das war imho.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar