An alle Neueinsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bokelerente
    Gast
    • 19.10.2006
    • 362
    • Wolfgang

Re: An alle Neueinsteiger

@ Steppke,
    Du hast Recht, ich vertrete auch Deine Einstellung.
    Helifliegen und Geiz ist wie Feuer und Wasser.
    Mehr möchte ich hierzu lieber nicht schreiben, um
    nicht zum Buhmann zu werden.
    Wolfgang

Kommentar

• opolitz
      Member
      • 18.02.2007
      • 156
      • Oliver

Upps da ist doch wohl noch einiges schief verstanden worden.
      Erstmal ne frage an Jürgen: wieso sollst du bei meiner mail als debil wegkommen? Das mit dem Kleinhirn bezog sich auf meines. UNd an alle ganz klar ich bin schon länger Modellflieger (Fläche) und weiss das hier Kosten nicht gerade eine untergordnete Rolle spielen. Nebenbei fliege ich jetzt auch schon recht sicher am Simulator, nur ist der eben nicht die Realität und irgendwann will man halt an und in die Luft
      Mir ging es eigentlich nur um einen Vergleich von Logo10 Eco8Royal und Eco 7 und das wenn möglich von Leuten die die auch fliegen und im besten Fall mit diesen Modellen angefangen haben.
      @Peter: kannst du mir mal deine Erfahrungen mit dem TRex genauer beschreiben? Ide Kombination aus Transprotfreudigkeit und vielleicht (?) gerade noch auch Außentauglichkeit ist schon reizvoll.
      Also schonmla allen einen schönen Sonntag - ist ja echt tolles Flugwetter hier
      Oli
      T-Rex450-UH1-D-Wucher-Beastx, MiniTitan UH-1D-Rescue

Kommentar

• Alex M.
        Alex M.

Moin moin,

imho kann man eigentlich mit jedem Heli das fliegen anfangen! Es soll welche geben, die steigen mit nem Turbinentrainer ein, warum nicht?

Es kommt zum einen auf die Einstellung, Mut, Talent, und nicht zuletzt auf den Geldbeutel an.

Meine Empfehlung geht generell zu einem 50er Verbrenner! Die Anschaffungskosten eines 50er Verbrenner liegen im Bereich des T-Rex 450Se.

Ja rechnet ruhig nach. :-)

Der 50er ist ruhiger in der luft, man sieht ihn besser, er reagiert etwas träger, und man kann wesentlich besser nachvollziehen, was da eigentlich abgeht, wenn man an der Funke dies und das macht.

Auch hat man gerade als Anfänger vor einem 50er Heli mehr Respekt, als vor so nem Rexchen, was in der Regel den ßbermut etwas bremst!

Ich selbst habe auch nen Rex Se, weis allerdings auch schon ein wenig wie das mit dem fliegen funktioniert.

Jeder wie er mag, und kann!

Gruß Alex

Kommentar

• UbootPit
          UbootPit

Hallo Oli,

ich habe vor ca. 4 Wochen mit dem Pitchheli angefangen. Kollege hat mir geholfen und wir haben den Rex sehr sanft eingestellt.

2200 Umdrehungen am Kopf, weiche Dämpfung, Pich sehr sanft usw...

Habe vorher nur mit Koax und Sim trainiert (ca. 2 Wochen)

Ich habe zwar keinen Vergleich, aber ich als Anfänger komme mit dem Rex prima zurecht.

Draußen hatte ich bisher keine Probleme, er hat genügend Reserven, die ich noch lange nicht ausnutze.

Er schwebt sehr ruhig.

Kleinere Rundflüge bin ich gerade am üben.

Verbrenner kam für mich nicht in Frage, weil ich hier im der Siedlung hinterm Haus auf der Wiese und den anschließenden ßckern fliegen will.

Transport kein Problem.

Gruß

Peter

Kommentar

• oli_dt
            oli_dt

Zitat von UbootPit
            Hallo Oli,

ich habe vor ca. 4 Wochen mit dem Pitchheli angefangen. Kollege hat mir geholfen und wir haben den Rex sehr sanft eingestellt.

2200 Umdrehungen am Kopf, weiche Dämpfung, Pich sehr sanft usw...

Habe vorher nur mit Koax und Sim trainiert (ca. 2 Wochen)

Ich habe zwar keinen Vergleich, aber ich als Anfänger komme mit dem Rex prima zurecht.

Draußen hatte ich bisher keine Probleme, er hat genügend Reserven, die ich noch lange nicht ausnutze.

Er schwebt sehr ruhig.

Kleinere Rundflüge bin ich gerade am üben.

Verbrenner kam für mich nicht in Frage, weil ich hier im der Siedlung hinterm Haus auf der Wiese und den anschließenden ßckern fliegen will.

Transport kein Problem.

Gruß

Peter
            Glückwunsch, ließt man gerne:-)

Ich vertrete nur die Einstellung, dass man

a) auch prima mit einem 300€ Heli anfangen kann.
            b) eine Microheli einen angebrachten Restwert hat.
            c) @JMalbeg: Du bist es

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

@opolitz: Nee. Du bist gar nicht gemeint.

@UbootPit: Ich denke auch, dass gerade ein Rex450 ein prima Einsteigerheli ist. Nur ist es eben für einen Einsteiger ohne Hilfe nicht möglich ihn eben "soft" einzustellen und der Einsteig ist eben auch nicht für 300€ möglich. Mit Hilfe geht das mMn durchaus und ist so um die 600€ (bitte nicht darauf festnagel) möglich.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Steppke
                Diese "GEIZ IST GEIL" - Mentalität geht mir echt auf den Geist!

""""" ES IST EIN HOBBY!!!"""""

HELICOPTER fliegen ist weder GßNSTIG noch BILLIG!

Wir war letztens eine Aussage eine Modellfliegers:
                "Hobby ist die Möglichkeit mit möglichst großem Aufwand, möglichst wenig Ertrag zu erzielen!"
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• opolitz
                  Member
                  • 18.02.2007
                  • 156
                  • Oliver

Hallo Peter danke für die Info das macht mir dann doch Mut den Rex nicht gleich abzuschreiben. Ich werde in jedem Fall den Verein hier uzm die Ecke als "Starthilfe" nehmen. Da war schon der erste Besuch auf dem Flugplatz letztens mehr wert als alle Literatur. Ist völlig klar ohne Profi vor Ort ist das nur ein Geld-ins-Gras-setzen
                  Und @Jürgen, sorry da hab ich doch glatt was falsch verstanden naja eben mal wieder so ein Anfänger meinereiner
                  Also ich denke ich werde mir erstmal meine Funke und nen guten Sim holen und noch ein wenig intensiver in der Crash-billig-Zone PC üben. Mal sehen wie lange der Vorsatz hält.

Bis bald
                  Oli
                  T-Rex450-UH1-D-Wucher-Beastx, MiniTitan UH-1D-Rescue

Kommentar

Lädt...
                  X