Anfaenger in NRW und ein paar Fragen ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiGiT79
    DiGiT79

Re: Anfaenger in NRW und ein paar Fragen ;-)

Klar,sehr gern

Ich hab das grad gefunden, das kostet mit Sender schon soviel wie Reflex oder Aerofly ohne.... Oder ist dort die Quali auch schlechter als bei den anderen ?

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Hab Aerofly mal in nem Video gesehen,das sah schon klasse aus... (aber halt auch teurer...)

Kommentar

• Frederic H
      Frederic H

Hallo,
      also ich fliege selber den G3 und bin absolut zufrieden.Ich denk das der G3 ein sehr guter Anfang ist.Guck doch mal hier vorbei das sollte dir helfen: http://www.rc-sim.de/art_engine/index.php?article=4

Kommentar

• eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen

Ich habe leidliche Erfahrungen mit einem Piccolo und dem ECO8 eines Kollegen gemacht. Mit dem ECO Royal habe ich noch nichts zu tun gehabt - ich würde aber mit Sicherheit trotzdem die Finger vom Ikarus-Kram lassen. Dann doch lieber einen Logo 10 (oder bald Logo 500) - der ist ein Tickchen größer und funktioniert auch vernünftig. Ansonsten kann man mit allen hier genannten Helis was anfangen denke ich.

Wenn dir der Weg bis nach Oberhausen (bzw. Bottrop, da ist unser Flugplatz) nicht zu weit ist kannst du mir gerne mal über die Schulter schauen.

EDIT: Vor Schreck über den ECO Royal ganz vergessen... Herzlich willkommen im Forum!
        Heck voraus: www . heckvoraus . de
        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

ich hab heute was von einem neuen, von einem fachkundigen Menschen gebauten Eco8 Royal gehört ( ich sag nicht wer oder was) aber sagen wir es mal so .... nimm nen Logo oder t-rex 600 ...
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• klm45739
            Member
            • 13.08.2005
            • 296
            • Klaus
            • Kreis Recklinghausen

Hi Marc,

ich hatte Dir eine pn geschickt...
            ...ist die nicht angekommen?

Du könntest auch nach Herten kommen. Ist nicht weit und Du könntest wetterunabhängig indoor Heliflieger treffen und ggf. hätte ich auch einen Logo 10 "über"

Gruß
            Klaus
            ---
            Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
            MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

@Fantus
              die Story ist alt und fachkundig hin oder her .. ein Baufehler lässt sich da nicht ausschliessen. Der Heli sollte wohl schnell für ein Treffen fertig werden, da können auch einem "Profi" Flüchtigkeitsfehler unterlaufen.
              Dagegen gibt's mittlerweile diverse positive Berichte über den Royal. Der hat mit dem alten Eco so gut wie nichts mehr gemeinsam ausser der Größe und ist erheblich günstiger als ein Logo. Ist am Ende auch egal, solange der Heli ins Budget passt und man die Rahmenbedingungen kennt. Für den T-Rex 600 mit 6S LiPo's braucht man auch eine passende Ladetechnik, die auch 6S noch mit 5A laden kann .. da wird's schnell teuer. Bei 4S geht's noch. Vergessen die meisten immer zu erwähnen.

@Marc
              200€ brauchst Du in der 1 Meter Klasse nicht für einen Akku ausgeben. Schau mal hier:
              http://www.stefansliposhop.de/
              4800 mAh , 4S kostet nur 121,10 €

bzw. der hier:
              http://www.stefansliposhop.de/shop/c...DSLS5000418%26
              5000 mAh 8C/16C 4S kostet nur 76,90 €

Kommentar

• Lattinger
                Senior Member
                • 29.10.2005
                • 1433
                • Michael

Herzlich Willkommen im Forum.

es gibt noch andere Gründe sich zwischen Verbrenner und Elektro zu Entscheiden und das ist das Fluggelände.
                Ich bin im gleichen Verein wie Eworm, die Mitgliederzahl ist hoch und die Flugzeiten eingeschränkt.
                In der Mittagspause zwischen 13.00 und 15.00 Uhr haben wir den Platz für uns.

Die Wildfliegerei ist in NRW, da dich besiedelt, auch nicht so einfach, beim Verbrenner 1,5 KM von Wohngebieten.
                Bei Verbrenner, vor allem mit Nitro geht der Sprit auch ins Geld, aber man muss nicht 100 Liter auf einmal Kaufen.

Ich bin oft auf einer Wiese um die Ecke, 5 min mit dem Auto, eben 3 -6 Akkus verbrannt und gut ist, mit dem Verbrenner wäre es in der Nähe nicht möglich. Die Auflagen in unserem Verein lassen einem nicht gerade zu Vielflieger werden. Wenn man es lernen will muss der Heli in die Luft so oft es geht.
                Wobei die Anzahl der Akkus natürlich auch mit entscheiden.

Grüße Michael
                Helis eben, was sonst?

Kommentar

• DiGiT79
                  DiGiT79

@ klm45739 doch,ist dangekommen! Danke! Ich hab nur seit gestern so viele PNs bekommen,da muss ich erstmal sortieren *g*

Das Argument mit den 1,5km Entfernung zieht... hab ich gar nicht bedacht... Ich will auch in einen Verein,allein um da mal "live" Hilfestellung zu haben....

aber ab und an mal eben "um die ecke" fliegen zu können ist bestimmt nicht von Nachteil... hmmm

Meine Planung sieht derzeit so aus: Bis zur Intermodellbau im April will ich mich entschieden haben,welchen SIM und welchen Sender ich dazu nehme..
                  Entweder ein SIM mit einem speziellen USB Sender... (günstiger)...oder direkt einen Sender den ich auch dann mit meinem ersten Heli verwenden Kann , zb wie Hawk meinte die Graupner MX12 (Wohl teurer zusammen)...

Im Juni liegt noch ne große Investition an (kirchliche Hochzeit ;-.) ) danach weiss ich genau was das Konto hergibt und kann loslegen.
                  Bis dahin sollten hoffentlich die ßbungen im Simulator gefruchtet haben (so hoffe ich doch,wenn wir uns endlich mal entschieden haben *g*)

Kommentar

• Mikey
                    Mikey

Hallo Zusammen,

Ein Thread wie für mich gemacht.

Komme auch aus Dortmund, bin zwar kein blutiger Anfänger mehr aber trotzdem "Anfänger". Bin bis jetzt LMH und ein bischen Spirit LI geflogen. Ein Kollege hat mich jedoch mit dem Rappi Virus infiziert, so dass ich entweder auf der Intermodellbau, falls einige der gewünschten Komponenten günstiger sind, oder danach der Rappi 50 V2.5 Titanium kommen wird.

Das wäre dann mein erster V-Heli und ich würde gern am Anfang nach der Bauphase doch mal einen Experten drübergucken lassen, und ein bischen Hilfe beim Einstellen dankbar entgegennehmen.

@Digit79 Wir könnten uns auch mal treffen und ich könnte dir den den G3 - Sim vorführen.

@Stehphan Wo fliegst du denn mit dem Rappi? Und vielleicht können wir uns auch mal auf n Kaffee treffen und quatschen.

Grüße
                    Michael

Kommentar

• St.Bernhardt
                      Member
                      • 28.07.2004
                      • 383
                      • Stephan

@Michael,
                      fliege in der Nähe von der Uni, weil ich dort wohne.Mit dem Rappi fliege ich allerdings meistens in Hamm auf unserem Vereinsgelände.

Viele Grüße
                      Stephan

Kommentar

• Mikey
                        Mikey

Nähe der Uni ist schon sehr praktisch, wohne in Kley, was ja auch nicht weit weg ist.

Kommentar

• DiGiT79
                          DiGiT79

@Mickey:
                          das Angebot mit der G3 Vorführung nehme ich sehr gern an!

Habe mich innterlich eigentlich auch schon dazu entschieden mir den auf der Intermodellbau zu kaufen. Bin nur noch unsicher ob ich den mitgelieferten Sender oder zb ne Graupner MX12 / MX16 nehme... da muss ich nochmal schauen

@St.Bernhardt

Wir koennten uns ja auch einfach mal zu dritt oder so hier in Dortmund "auf nen Kaffee" treffen und ueber Helis quasseln. Zb in der Nähe der Uni im HiccUp (oder woanders,da bin ich flexibel ;-))

Kommentar

• Mikey
                            Mikey

Klar, kein Problem.

Im Moment bin ich Zuhause da noch krankgeschrieben.

Ansonsten am Wochenende bzw. Abends bin ich manchmal Zuhause. Kannst dich gern per PN melden und Telefonnummer oder ICQ oder so austauschen.

Grüße
                            Michael

Kommentar

• klm45739
                              Member
                              • 13.08.2005
                              • 296
                              • Klaus
                              • Kreis Recklinghausen

Zitat von Mikey
                              .....................
                              Bin bis jetzt LMH und ein bischen Spirit LI geflogen. Ein Kollege hat mich jedoch mit dem Rappi Virus infiziert,..............
                              Grüße
                              Michael
                              Hi Michael,

auch sehr empfehlenswert.
                              Mit dem LMH habe ich am besten lernen können, da die crash-Angst ziemlich sinkt!

Gruß
                              Klaus
                              ---
                              Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
                              MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• Mikey
                                Mikey

Hi Klaus,

ja das stimmt, ist ein Prima Anfängergerät, auch wenn er nicht gerade günstig ist und vielfach belächelt wird. Aber die Angstfreiheit bei den ersten Flügen macht schon was aus. Einzige was mich persönlich nervt ist das laden der Akkus. Ich kann, da beruflich sehr eingespannt, nur selten fliegen und wenn ich mal an nem WE fliegen fahr will ich auch fliegen und nicht nur laden. Ist aber Geschmackssache.

Also der Raptor steht fest, dass er kommt. Die Frage ist von was ich mich trenne, vom Spirit oder LMH... Hach immer diese schweren Entscheidungen.

Grüße
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X