Hallo Chris, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht - was ist denn einfacher bzw. sinnvoller?
Vorstellung
Einklappen
X
-
Kanyen
Re: Vorstellung
Hallo Chris, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht - was ist denn einfacher bzw. sinnvoller?
-
Modellflieger25
Ich würde dir eher zu einer MC-19 oder MC-22 von Graupner raten. Die haben meiner meinung nach eine bessere Handhabung und nicht so wie die MX 12 nur ein Englishes Menü. Ich selber fliege eine MC22 und eine MX16s und und nun rate mal welcher mehr betriebsstunden runter hat
(mc22)
Geh einfach mal zu deinem Händler und lass dir mal ein paar fernsteuerungen zeigen und nimm sie in die hand. Dann wirst merken welche dir besser liegt.
Noch ein TIP (kauf nicht bei Ebay)
Kommentar
-
Modellflieger25
Also ich würde mit einer Konstanten drehzahl fliegen das heit du gibst ihm über einen Schieberegler die drehzahl vor und die hält er dann auch.
Würde dir auch zu mini titan raten ist ein schönes modell. Habe selber einen und mit ein paar veränderungen ist der super.
Kommentar
-
Kanyen
Das übersteigt leider meinen Finanziellen Rahmen. Ich kann mich zwischen der MX12 entscheiden oder dem Set mit der FX18 - das kommt Preislich in etwa gleich. Welche wäre von den beiden denn die bessere Wahl (Vielleicht auch in Anbetracht eines Anfängers).
Kommentar
-
Kanyen -
Hallo
konstante Drehzahl geht auch mit der MX 12. Da musst du dann halt nur die Gaskurve anpassen.
Kleiener Tipp zum Balancer, also den Thunder Power Balancer kenne ich nicht, wenn du den LipoControl nimmst der zum Ladegerät gehört kannst du dir auch die Einzelzellen Spannung beim Laden anzeigen lassen. Bei lipos nicht ganz unwichtig.
Gruß
ULiIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Kanyen
So, es gibt nun 2 Versionen die ich mir vorstellen könnte:
Version1:
Mini Titan E325
3 x Servos für TS
1 x Servo Robbe FS61BB Spead Carbon
1 x GY-401
2 x Akku: LiPo 3S1P
Funke: MX12
Empfänger: SMC 14
Ladegerät: Inteli Bi-Power
Version2:
Mini Titan E325
Futaba FX 18 SET
1 xSender FX-18mit Akku 8 NiMH 1400 mAh
1 x 7-Kanal Empfänger R137 F
4 x Servos S 3101, mit Zubehörbeutel
1 x SMM Kreisel GY-401
1 x Quarzpaar
2 x Akku: LiPo 3S1P
Ladegerät: Inteli Bi-Power
Ich wäre Euch unheimlich dankbar wenn Ihr mir jetzt noch helfen könntet die richtige zu entscheiden. Kosten wären bei beiden etwa gleich und gleich vorweg ich kann nichts teureres nehmen da mein Budget damit grade so aufgehen würde.
Kommentar
-
UbootPit
Hallo Oliver,
kann Dir nur aus Sicht eines Anfänger zum T-Rex raten... ich habe damit vor ein paar Wochen begonnen zu fliegen
Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame
Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame
und ich bin bis heute von dem Teil begeistert.
Da er so verbreitet ist, bekommst überall Tipps und jeder kennt sich mit aus. Auch die Ersatzteilversorgung funktioniert klasse... jeder hat Teile von ihm im Programm.
Wegen der Funkge, hast schon mal überlegt Dir eine bei 1..2..3 zu schießen.
Habe dort meine MC22 gekauft, mit Pult und mit Syntesizer Modul zu einen guten Preis bekommen.
.... das mit dem rex und der Funke ist natürlich nur meine persönliche Meinung...
Es gibt sicher auch andere gute Helis.
Gruß
Peter
Kommentar

Kommentar