Wollte soeben bei meinem neuen Logo 14 die Elektronik in Betrieb nehmen und wie ich den Flightpower 2S an den Helitron LiPo Controller stecke, habe ich bemerkt das sich gar nichts tut; es blingt nur der 611er Kreisel "Hello"
ein Kabel des Lipo Controllers hängt auf BAtt. das andere am 5. KAnal der ist frei (Smc14)
Nein das Display zeigt nur immer blinckend "hello" an...... keine ahnung warum... habe den akku erst neu gekauft und gestern aufgeladen
falsche modulation kann ich mir auch nciht vorstellen hab eigentlich alles eingestellt
Gerade Du, der hier auf www.rcacademy.at mit "Reparaturservice" wirbt sollte sich nicht auf glauben, wahrsagen usw. verlassen sondern wohl eher auf ein Meßgerät.
So, das konnte ich mir nun nicht verkneifen ... wenn jemand so etwas auf seiner Seite bewirbt sollte er auch die Kenntnisse dazu haben.
Zurück zum Thema:
Miß mal die Akkuausgangsspannung unter Last und im Leerlauf. Am besten am Lötpunkt des Akkukabels am Controller um die Leitung bis dahin gleich mal mitzuchecken.
klemme doch einfach mal einen normalen 4 zellen empfänger akku anstatt der lipo versorgung an, so kannst du feststellen ob es an deiner stromversorgung liegt oder ob es an etwas anderem liegt.
Gerade Du, der hier auf www.rcacademy.at mit "Reparaturservice" wirbt sollte sich nicht auf glauben, wahrsagen usw. verlassen sondern wohl eher auf ein Meßgerät.
So, das konnte ich mir nun nicht verkneifen ... wenn jemand so etwas auf seiner Seite bewirbt sollte er auch die Kenntnisse dazu haben. Â
Zurück zum Thema:
Miß mal die Akkuausgangsspannung unter Last und im Leerlauf. Am besten am Lötpunkt des Akkukabels am Controller um die Leitung bis dahin gleich mal mitzuchecken.
Wieviel Volt im LL und unter Last sinds denn?
glauben heißt nicht wissen das is schon klar
Ich werde natürlich dann am Nachmittag wenn ich wieder Zeit habe messen; aber wie gesagt, der is neu! (obwohl das ja nichts heißt )
Das hat jetzt trotzdem eher weniger mit dem reperaturservice zu tun, da ich ja davon ausgehe das der akku richtig funktioniert.....
Ich frage das mit der Spannung übrigens weil ich genau aus diesem Grund im letzten Herbst den Lipo an meiner Bell 222 (auch Helitron Controller) nach 2 Jahren tauschen mußte, die Unterspannungs-LED hats mir aber rechtzeitig angezeigt!
Der Akku ließ sich auch normal Laden/Entladen usw. nur unter Last, d.h. beim Rühren an den Knüppeln brach die Spannung recht schnell zusammen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar