kann mir jemand sagen, ob man an den Raptor 50 auch größere Rotorblätter anbauen kann als 600mm lange.
Ich möchte gern S-Schlagblätter haben, damit mein Heli mit weniger Drehzahl fliegt.
Kann mir jemand welche empfehlen?
Mir ist der zur Zeit für Anfänger zu zappelig, dass soll gern geändert werden.
...also das ist für die katz..flieg die original tt blätter aus carbon. 2. wahl langt...der raptor 50 zappelt nicht. allenfalls der pilot. progg mal was expo auf die scheibe
nimm schwerere paddel oder nimm zuerst die ruderausschläge runter. dann weiter probieren.
mit nem grösseren rotordurchmesser erreichst du keine niedrige drehzahl am kopf. nich denken wie die flächenflieger. grössere latte = niedrigere drehzahl. wenn du ne niedrigere drehzahl willst, mach das an der gaskurve.
das blattgewicht, gewichtsverteilung im rotorblatt ebenso die höhere drehzahl ( bessere kreiselwirkung ) trägt was zur zyklischen - stabilität des systems bei. es wir aber durch die höhere drehzahl auch mehr leistung frei gesetzt.
wobei die höhere drehzahl den heli über kollektiv aggresiver werden lässt. wenn du mit +/- 10° pitch als anfänger fliegst
Bin heute das erste mal in 2m Höhe mit dem Paveway 50 geschwebt. ßbungsgestell aus zwei Leisten und 4 Tennisbällen, geht klasse!
Die Drehzahl habe ich auf 1900-2000 Umdrehungen.
Er liegt ganz gut und sehr direkt am Knüppel, hab also Expo angepasst, bin zufrieden.
Motor läuft auch supi!
War ja das erste Mal überhaupt mit nem ferngesteuerten Teil in meinem Leben...
Und da ist er sogar heil geblieben!
Na gut, als kleiner Junge hatte ich mal ein ferngesteuertes Elektro-Auto...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar