Tornado vs. Vision SX Pro oder anderen 90 igern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: Tornado vs. Vision SX Pro oder anderen 90 igern

Servus Rudi,

das Statement von Jürgen Schwing hast aber schon gelesen, oder? Guckst du hier: http://www.rc-heli.de/board/index.ph...2063#msg412063. Von daher dürfte die Ersatzteilversorgung keine Probleme bereiten.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• whistler
      whistler

Also ich denke mal, der Heli ist nicht schlechter geworden, blos weil sich Produktion und Vertrieb verzettelt haben.
      Die Aussage von Schwing-Helicopter ist doch sehr eindeutig, und der Mann ist auch schon etliche Jahre erfolgreich im Geschäft. Daß er was von Konstruktion versteht, hat er auch schon mehrfach bewiesen, warum also weiter auf dem Thema rumhacken? Ich würde jedenfalls eher einen Vision kaufen, bei dieser Sachlage, als einen Aurora
      Mit der Synergy habe ich auch gewartet, bis die Teilelage in Europa klar war, das ist logischerweise schon wichtig.
      Aber dann heißt er halt jetzt Ecstasy - auch schön.
      So pauschal abbüglen sollte man dieses schöne Projekt aber wirklich nicht, das hat er definitiv nicht verdient.
      Grüße - Detlef

Kommentar

• JensLein
        JensLein

Hallo Leute,

Zitat von Uwe Z.
        Auf jeden Fall werd ich meine Helis, wenn sie sehr gut "bestückt" sind nicht mehr verschleudern. Wenn man nur Hochwertige Sachen hat die man mit viel Mühe gebaut und eingeflogen hat, gibt man die auch nicht wirklich gerne ab wegen was anderes, oder?
        Tja Uwe, so kann man das schon sehen und ich denke eigentlich auch so über meine Helis!

Wenn man nun aber doch an einem neuen noch tolleren Projekt einen Narren gefressen hat und aber noch etwas Kleingeld für die Erstellung dieses Projektes fehlt, dann muss man sich vielleicht doch schweren Herzens von dem einen oder anderen guten Stück trennen, wobei dann auch immer noch der bittere Nachgeschmack bleibt, denn man bekommt auch für ein noch so tolles und akribisch aufgebautes Modell leider bei weitem nicht mehr das reininvestierte Geld und die Arbeitsstunden bezahlt eh keiner!

Also die Entscheidung bleibt immer eine schwierige und individuelle Frage jedes Einzelnen!

Gruß Jens

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

ist klar, muss jeder selber wissen. Meiner einer steckt zur Zeit nur mehr sein Geld in Sprit, weil DAS mich wirklich weiter bringt im fliegen.
          Aber den nächsten Heli den ich kaufen werde ist auf jeden Fall der Synergy N9. Aber 2007 wirds noch nix damit. Evtl 2008 dann. Dann bin aus dem groben 3D herausen und kann am verfeinern der Figuren arbeiten.

Kommentar

• René
            René

Hallo Stefan,

ich hatte jetzt schon 7 oder 8 Helis und habe eins dabei gelernt. Besser nur einen Heli und dafür sehr vertraut damit als mehrere wo man nur am basteln und einstellen ist.

Somit habe ich jetzt nur einen und eine komplette Ersatzmechanik auf dem Boden.

Ich freue mich so immer wieder auf das gleiche Flugverhalten, das ist gerade wichtig wenn man nicht so oft los kommt.

hoffe ich habe dir bei deiner Entscheidung geholfen.

Gruß René

PS: kann nicht verstehen wie man einen Tornado verkaufen kann.

Kommentar

• whistler
              whistler

Es gibt ja auch Leute, die nur am Wochenende rauchen und in der Woche keinen Schmachter haben Ich mußte Jahre kämpfen, um damit aufzuhören!

Glückwunsch zu Deiner Selbstbeherrschung, Rene, das ist leider nicht jedem gegeben.
              Na ja - und dann noch so Faktoren wie Elekro für den Urlaub und irgendwas mit Zelle braucht der Mensch ja auch, und mit dem schönen neuen 90er Piroflips üben* Neee...
              Und Schwupps - hat man eine kleine Flotte. Fies ist, daß man ja auch die gesamte Elektronik immer gleich drinhaben will, und wie Uwe schon sagt, natürlich nur vom Feinsten. Ich kämpfe schon mit mir, die 401er aus den Roxxtern rauszunehmen und 611er oder LogicTechs reinzutun, weil ich jetzt mehr rückwärts fliege. Tja - im Endeffekt dann natürlich für beide, weil sie unterschiedlich abgestimmt sind und man das ja zum Testen braucht...
              Ist doch alles Wahnsinn, was wir hier machen
              Grüße - Detlef

Kommentar

Lädt...
              X