wer gibt mir etwas Nachhilfe mit der ßbersetzung? Mein Hubi hat 1:8.5:4.56. Was bedeutet das?
Das Ritzel hat 10 Zähne und das Hauptrad 85, das sind die 8.5. Was sind aber die 4.56? Ist das die ßbersetung von Hauptrad auf den Heckrotor oder vom Ritzel auf den Heckrotor?
Das ist die ßbersetzung der Hauptzahnradwelle (Rotorwelle) zur Heckwelle, denn das Hauptzahnrad muss ja nicht das Heckritzel antreiben, sondern das geschieht mit meistens mit einem zweiten Zahnrad auf der Hauptzahnradwelle.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
In der Eile habe ich mich da natürlich falsch ausgedrückt. Klar, ich meinte natürlich die Wellen. Also wenn das Ritzel 8.5 Umdrehungen macht, dann macht die Rotorwelle eine Umdrehung. Und wenn die Rotorwelle 1 Umdrehung macht, dann macht die Heckwelle 4.56? Habe ich das richtig verstanden? Das geht natürlich über die zwei Räder auf der Rotorwelle, die beide natürlich gleich schnell umlaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar