Leitwerke sind Leitwerke ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Leitwerke sind Leitwerke ...

Moin zusammen.

Ich hatte mich gewundert, warum meine Lockheed durch Rollen immer eiert oder sich beim kleinsten Steuerfehler (bzw. scheps angeflogen) auf dem Rücken aufbäumt und ausbremst ...

Schwerpunkt OK, Setup OK, als Trainer ist die Mechanik besser wenn nicht einwandfrei (im Rahmen meiner Möglichkeiten) durch Rollen gegangen.

Nun habe ich den Anstellwinkel der symmetrischen GfK-Höhenleitwerke mit der Horizontalen Achse durch die Mechanik verglichen und festgestellt: wäre das ein Flächenflieger-HLW, wäre immer leicht auf Nick drücken getrimmt. Selles korrigiert und gestaunt: rollt wieder wie gehabt.

Im Normalflug hat es kaum gestört, vmtl. war in der Rundflugphase Nick am Hauptrotor leidlich passend dagegengetrimmt und den Rest hab' ich wohl ausgesteuert, beim Durchgang durch die Rückenlage und mit etwas neg. Pitch hat die Möhre dann die Bremse reingehauen.

Wen(n)'s interresiert

Grüßle

Eddi
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

Re: Leitwerke sind Leitwerke ...

sachamol eddie, wie bist denn du drauf, hä

fliegt rollen mit ´nem scaler blasphemie

jo, das haste nu davon. und danke für den thread, jetzt hab ich eine ausrede für meine "eierrollen", denn ich hab am revo das hlw weggelassen (oder gilt das nur für falsch angestellt :/).

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Re: Leitwerke sind Leitwerke ...

Hehe ... es gilt sicher auch nicht für Leitwerke mit Lochfraß

Gut, auf'm Rücken sieht's ein wenig komich auch, aber was das Original kann ...

Link zum Text.

Link zum Vid.

Macht Spaß!

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
      X