Brauche professionelle Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adrian S.
    Adrian S.

Brauche professionelle Hilfe!

Hallo,

also ich brauche mal paar gute Ratschläge von Profis.Ich weiss, langsam nervt meine Fragerei ,aber ich bin einfach auf die Hilfe von Euch angewiesen. Also mein Problem ist es, dass ich nicht so richtig weiss, was ich mir für einen Heli kaufen soll. Ich hab hier ja schon mal gefragt
    wie es mit dem Heli hier aussieht http://www.der-modellbautreff.de/sho...?categoryId=24. Mir ist es wichtig ob es sich überhaupt lohnt sich den Heli zu kaufen oder ob ich mir gleich einen T-Rex 450 oder Logo oder sonst einen größeren Heli kaufen soll.
    Kann ich das Fliegen genau so oder noch besser lernen mit einem größeren Heli oder ist der Koaxialhelicopter doch besser für den Einstieg?
    Auf hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

MFG Adrian
  • Helifly
    Helifly

Re: Brauche professionelle Hilfe!

Hallo,

Schön klein(zu klein) aber hatwegen Koax nichts realistisches.Wenn ein Micro dann einen mit Lipo und Brushless denn das hält lange,hat Flugzeit und weniger Gewicht.Mein Walkera DF 35 ist unterwegs.Werde bald mal berichten wie er sich fliegt. Der T-Rex ist ebenfalls nicht verkehrt.

Grüße Chris

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Hi,

Mein Tip alles ab Logo 10 oder wegen meiner auch Acrobat SE Grösse aufwaerts! Die ganzen kleinen sind niedlich anzuschaun aber für draußen bei Wind nicht wirklich brauchbar , zapplig teilweise sogar schwammig!
      Also die 1,0m PLUS Größe ist schon ok zum anfangen!

mfG

Ricardo

Kommentar

• Otto W. Eberbach
        Otto W. Eberbach

hallo,

warum willst Du mit einem Bobby-Car fahren lernen?
        Mache es , wie viele vor Dir: Kauf Dir einen Simulator Reflex oä.
        Wenn Du damit zB dann einen einwandfreien Nasenflug und SchwebePirouetten halten kannst, dann kauf Dir, wie auch schon viele vor Dir, einen Logo 10, Einfachversion.
        Dazu brauchst Du die komplette Elektronic, das ist schon eine Menge Material.
        Inzwischen hast Du viel Zeit für weitere Infos.
        Ich mache die Helifliegerei von den ersten ( Schlüter)Tagen an und habe mind. einen Porschegegenwert verjubelt, da ich nicht schon vorher wissen konnte oder wollte, wie so alles läuft.

Grüsse

Kommentar

• Steppke
          Steppke

Hallo Adrian,

wenns die Graupner Bell ist, kannst Du bedenken los zugreifen! Macht echt ne Menge Spaß! Is aber nichts so richtiges für draußen! Für den Einstieg ist das ok und Du kannst so schonmal die "Grundmotorik" des Helifliegens erlernen. Hab ich auch so gemacht!
          Ein Koax fliegt zwar etwas anders als die "Normalen"-Helis mit Heckrotor, aber AUGE - GEHIRN - FINGER - und zurück kannst Du prima üben!
          Wenn Du mit dem Koax fitt bist und Dir noch nen Sim (Real Flight oder Reflex) holst, dann kannst Du in die kommende Saison starten.
          Ob nun E-Heli oder Verbrenner bleibt Dir überlassen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Adrian S.
            Adrian S.

Ok danke Koaxheli und Sim und dann einen grossen Heli

Kommentar

• Alex M.
              Alex M.

Hi Adrian,

ich rate dir auch zu einem größerem Heli!

Muss es denn unbedingt Elektro sein, oder darf es auch ein Verbrenner sein?

Denn zum Einstieg eignet sich im besonderem Maße die 50er Klasse! Gibt dort viele schöne Modelle!

Empfehlenswert ist da natürlich der Raptor 50, mein persönlicher Favorit ist aber der Hurrican 50.

Kommt halt drauf an was man haben möchte.

Der Unterschied ist in etwa wie REX 450XL (Raptor) und Rex 450 SE (Hurrican).

Auf jedenfall wünsche ich dir noch viel Spass beim Modell aussuchen.

Kommentar

• Adrian S.
                Adrian S.

Also doch mit nem großen Heli anfangen und verbrenner ist besser als elektro zum Anfang

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

...ja kann mich dem nur anschließen.Wenn ich selbst nicht schon ein kleines Vermögen für meine Verbrenner hingeblättert hätte würd ich auch nen großen Elektro fliegen.GROß ist BESSER. Hab mir selbst nur nen kleinen gegönnt da GROßE Lipos ebenfalls GROß im Preis sind

Gruß

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                    Chamäleon Maximum

Zitat von Adriano1541
                    Also doch mit nem großen Heli anfangen und verbrenner ist besser als elektro zum Anfang
                    Naja das ist immer relativ, der eine siehts so der andere so!
                    Man muss wissen wo man fliegen will! Sind Verbrenner erlaubt? Und man sollte sich auch den Spritkosten im klaren sein, finde am Ende der Saison kommt man dann auch auf den Preis von den Lipos/Konions für Elektro!
                    Die Lipos/Konions schafft man einmal für viel Geld an und der Sprit verteilt sich über die ganze Saison!

Also ich sage dir nimm den Logo 10
                    Das ist nen Top anfänger Heli, habe mit dem auch angefangen!
                    Also so ~1100€ musste dann schon rechnen!

Mfg Sascha

Kommentar

• Adrian S.
                      Adrian S.

Ok Sascha das mit der Logo hab ich mir auch überlegt und blos ne Logo oder muss ich da auf was achten mit den vrschiedenen Modellen
                      und hättest du da irgend wo ein gutes Angebot für mich?

Danke MFG Adrian

Kommentar

• Alex M.
                        Alex M.

Hi,

also ich würde einen großen Elektro nicht zum Anfangen empfehlen, es sei denn man hat richtig Asche!

Bei einem anständigen Crash, der nunmal am Anfang durchaus vorkommen kann, ist es nicht unwahrscheinlich das der Lipo Schaden nimmt.

So kommt dann ganz schnell zur Rotorwelle, Paddelstange, Blätter etc, auch noch ein Lipo für 350€.

Wenn man die Möglichkeit hat mit einem 50er Verbrenner anzufangen, dann sollte man das tun.

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                          Chamäleon Maximum

Zitat von Alex M.
                          auch noch ein Lipo für 350€.
                          hzm....350€ 

Also an deiner stelle würde ich den Logo 10-3D, dachte mir auch 3D? brauchste nicht, kann das ja eh noch nich! Aber darum gehts nicht, sondern der 3D hat Alutaumelscheibe (habe ich inzwischen auch), gelagerte Mischhebel, etc.
                          Da lohnt die mehr Investition auch!

Würde dir Folgende Ausstattung empfehlen:

Motor Orbit 20-10 mit Lüfterrad
                          Regler Kontronik Jazz 88-6-18 aber 55-6-18 geht auch
                          Akku Konion 5s3p 4,8Ah von Mayk (rc-lipoly.de)
                          Kreisel Gy-401+ S9254
                          Servos also ich habe HiTec HS85MG

Angebot? Also habe zur Zeit keins auf Anhieb parat, aber ich habe meinen von Hoellein, die machen auch ein wenig rabatt wenn man dort einen ganzen Heli kauft!
                          Aber sonst schreibts du mal in "Preisanfragen" nen Thread, da wirste bestimmt nen gutes angebot gepostet bekommen!

Gruß Sascha

Kommentar

• f5buli
                            f5buli

So um die Verwirrung jetzt komplett zu machen.
                            Ich würde dir auch den Logo 10 empfehlen ist für den Anfang top!
                            Klar nen Verbrenner ist vermutlich billiger, aber nicht unbedingt einfacher zu händeln.
                            Das beste Preis- Leistungverhältnis beim Logo 10 hat der 3D!
                            Möglicherweise werden die Dinger ja in den nächsten Tagen noch günstiger, weil Auslaufmodell.
                            Der SIM ist Pflicht da machste auf keinen Fall nen Fehler!!
                            Bevor das am SIM nicht klappt gehste am besten nicht mit dem richtigen Hubi raus.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Gruß
                            Uli

Kommentar

• f5buli
                              f5buli

Ohh sorry,

Da war Sascha schneller!

Simmt alles, und die Ausstattung ist auch OK.

Gruß
                              Uli

Kommentar

Lädt...
                              X