Trimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schuggi
    Schuggi

Trimmen

Hallo Heligemeinde

Zu erst mal Hallo und ein Bravo für das tolle Forum. Da ich mir aus Jux einen Skyshadow Doppelrotor gekauft habe und nach kurzer Zeit auch prima damit zurechtgekommen bin war ich "süchtig". Habe mich querdurch das Forum gelesen und mir danach als blutiger Anfänger eine Bell 47G Graupner als "Lernmodell" gekauft. Jetzt habe ich zum Teil gelesen einfach gut Trimmen und der Heli steht in der Luft wie angenagelt. Das tut meiner aber bei weitem nicht. Die Gierfunktion funktioniert je nach Akkuzustand eh recht gut aber mit Nick und Roll muß ich hebeln wie ein großer das der Heli auf einer Fläche von 2x2m bleibt. Ist das normal? oder liegt es an mir. Macht trotzdem super Spaß.
    Gruß Schuggi
  • 3d_freak
    3d_freak

Re: Trimmen

Hy,

erstmal Gratulation. Deine Heliwahl ist genau das Richtige!!!

Ich denke, dass mit den 2x2m wirst du noch in den Griff kriegen

Eigentlich ist bei der Bell 47G das "einzige" Problem der Heckrotor, wenn man dem so sagen kann

Mit Nick und Roll hatte ich mit der Bell nie Probleme.

Hast du am Heli irrgendwas abgeändert (Paddelstange)?
    Oder hattest du mal einen härteren Crash?

Bei mir hat sich einmal die Taumelscheibe in zwei Telie zerlegt.
    Mit ein bisschen Kleber wieder reinkleben und weiter gings.

PS: Guckst du Bild

Gruss Remo
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schuggi
      Schuggi

Hallo Remo

Der Rotorkopf ist mir gleich mal abgebrochen als ich den Heli in der Gitarrentasche "gebremst" habe. Habe sie gegen eine in Alu ausgetauscht. Also so wie es bei einigen Seiten beschrieben ist das der Heli in der Luft steht wenn man alle Hebel ausser Gas loslässt ist also wohl doch nicht- habe auch mit einem Hirobo XRB geliebäugelt aber der ist doch fast doppelt so teuer und ich dachte mir mit ein wenig ßbung wird das schon noch- melde mich wenn ich mal eine "Punktlandung" schaffe.
      Grüße
      Schuggi

Kommentar

• Schuggi
        Schuggi

Hallo mitnand!
        So nach längerem Fummeln komme ich der Sache immer näher. Nur schaff ich es nicht die Nick und besonders die Rollfunktion zu trimmen. Mein Heli zieht immer nach vorne rechts weg. Weiß jemand für was die Stellschraube bei der 4 zu1 Elektronik bei der 47G ist nicht die Proprtional sondern dire Gierstellschraube. Da die Proportionalschraube die Gierfunktion steuert was steuert denn die Gierschraube? Auch kommt mir vor das seitdem ich den Rotorkopf mit Stange auf Aluversion umgebaut habe und gezwungener maßen ein Rotorblatt erneuert habe der ganze Hubi nicht mehr so ruhig dreht - so als ob etwas eiert.
        Ich habe ja davon geträumt das der Heli wenigstens ca 5 sec. ruhig in d er Luft steht. Ich werde mal schauen ob ich bei meir in der Gegend einen versierten Helipiloten auftreibe der mit meine Bel mal probefliegen kann denn beim Händler wo ich das Ding gekauft habe dauert das ca 1 Woche bis er mal Zeit findet. Hätte ich gleich im Internetz kaufen können- wäre billiger gewesen aber ich dachte das man bei solchen Dingen beim Fachmann kauft.
        Sobald ich was Neues weiß melde ich mich wieder- vielleicht kann ich auch maql ein kurzes Video organisieren um euch mein Problem zu zeigen.
        Guten Rutsch alle mitnand
        Schuggi

Kommentar

• dixi1
          dixi1

Hallo,

das der Heli immer nach vorn fliegt könnte auch daran liegen das du den Akku zu weit vorn hast ( Schwerpunkt )

Von wo kommst du ?

Ja, ein gut gefilmtes Video könnte evtl etwas bringen !

Grüße

Kommentar

• 3d_freak
            3d_freak

Schuggi von wo kommst du?

Kommentar

• Schuggi
              Schuggi

Hallo mitnand

So habe gerade den Heli gerade an eine Kastenwand gesetzt und jetzt eiert die Rotorstange so daß ich erstmal alles auseinanderbauen muß und schauen was da fehlt. Das mit dem Schwerpunkt wäre dazu noch eine gute Idee. Sobald er wieder flugfähig ist versuche ich es einmal mir dem Akku weiter hinten.
              ßbrigens komme aus Feldkirch in ßsterreich. Kommt jemand aus der Nähe??
              Gruß Schuggi

Kommentar

Lädt...
              X