Wiedereinsteiger / Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Futura
    Futura

Wiedereinsteiger / Fragen

Hallo zusammen
    Ich habe vor ca 10 Jahren meinen Verbrenner Heli verkauft .
    Als damals Nachwuchs ins Haus stand war für die Fliegerrei so gut wie keine Zeit mehr .
    Seit 24 Dezember hab ich wieder so richtig Feuer gefangen .
    Grund ist : Junior bekam zu Weihnachten von Oma ein Helikopter .
    Klar , als alter Hase habe ich das 30 Euro Ding belächelt und meine meinung bescheiden für mich behalten .
    Natürlich musste ich auch mal mit diesem Spielzeug einen Testflug machen .
    Auch wen die Nickfunktion an dem Modell nicht gegeben ist ,das Ding flog zumindest so Olala das ich wieder heiss auf einen eigenen Heli bin .

Wen man bedenkt das ich damals für den einstieg in die Fliegerrei fast 4000 DM ausgegeben habe so ist heute ein Bruchteil schon ausreichend .
    Mittlerweille sind auch die Preisse für so einen Einsteig doch Recht günstig geworden .

Komplettsets mit Heli ,FB ,Accu und Ladegerät sind laut Ebay schon ab 300 Euro zu erhalten .Teils haben die beachtliche 1000 mm Rotordurchmesser .

Da ich seit Hobbyaufgabe nicht stand der Dinge bin möchte ich hier nach Eurer Erfahrung/Meinung nachfragen .

Sind die Komplettsets " Flugtauglich " ?

Vom welchen Hersteller wäre so ein Einsteigsmodell am besten geeignet ?

Mein Nick kommt nicht von ungefähr ,ich hatte damals einen Futura Royal .

Gruss Ralf
  • Agusta
    Agusta

Re: Wiedereinsteiger / Fragen

hallo ralf!

usus ist eigentlich derweil der raptor von thunder tiger. günstig , gut, stabil. vor allem auf jedem flugfeld zu finden. ersatzteile schnell und günstig zu erhalten. vor allem fliegt er gut. bei ebay gibts die haufenweise (incl. motor). dazu brauchste ne steuerung mit 5 pkt. gaskurve. z.b graupner mx 12, mc 22 oder futaba ff9. das sind so die gängigen.

Kommentar

• Phlippo
      Phlippo

ßhm, korrekt ist die Aussage mit dem Rappi auf jeden Fall, aber mit 300,- EUR kommste nicht hin, 1300,- EUR solltest Du min. anlegen. Es gibt weiter unten noch nen anderen Thread, der auch einen Einblick in die Kostenwelt gibt! tststs.....

Kommentar

• Futura
        Futura

Hallo Sascha
        Hast Du mir auch einen Link zum Shop / Hersteller .
        Eine FB habe ich aus der damaligen Zeit noch : Multiplex mc 2020 /35 mhz

@ Philipo
        Da ich seit 10 Jahren keinen Kontakt mit Helicopter hatte bin ich nicht auf dem neusten Stand .

Kommentar

• schlucki6666
          schlucki6666

Hallo Ralf;

Ich nehme an du bist aus Deutschland? Ich für meine Person bin bei folgenden Internetläden bis dato gut und schnell bedient worden. Auch sind die Preise großteils i.O.

Da ich in ßstereich zu Hause bin kaufe ich vorwiegen bei

www.lindinger.at oder

Es ist aber auf jedenfall sehr ratsam vorab die Preise zu vergleichen!!

lg
          Michael

Kommentar

• Agusta
            Agusta

@ralf: also für erste flugversuche langt die steuerung sicherlich ,falls sie 4 kanäle hat. aber alles was drüber hinaus geht verlangt nach ner vernünftigen gaskurve. es sei denn man verwendet nen drehzahlregler. aber dann kannste direkt die mx 12 von graupner schießen. die ist schon verdammt günstig. gerade wird im nachbarpost über die 100 eur miniheliangelegenheit diskutiert. ist eben ne kostenfrage. ich halte nichts davon. wer das hobby vernünftig betreiben will ist 1000 eur los. ist eben so.

Kommentar

• fdietsch
              Member
              • 10.02.2003
              • 826
              • Falko
              • Apolda (Weimar Jena)

2020 - 10 Jahre und im schrank gelegen poti kontakte ..eventuell oxidiert neuen akku kaufen villeicht noch zum service schicken * lohnt nicht dafür würde ich kein risiko eingehen - mpx copit synth sender glaube 149 oder 199 mit empfänger neuem accu und alle kanäle dabei ...
              Rappi ist Ok ! 30er reicht auch erst mal selbst die Holzblätter gehn erst mal
              Kreisel ab Futaba 401 meist 139€ mit suerservo 199€ alle billigeren kreisel sind rausgescmissenes Geld.
              Falko Dietsch

Kommentar

• Agusta
                Agusta

rappi 30.........330 eur
                steuerung......199 eur
                kreisel/servo...199 eur
                servos...........100 eur

+ zubehör

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Servus!

Ich habe vor 2 Jahren auch wieder mit dem Fliegen begonnen und habe das auch mit einem Raptor (30er) gemacht.
                  Mittleriwele habe ich einen 30er, zwei 50er, einen 60er und noch ein bissl anderes Geraffel.
                  Kann diese Thundertigerdinger nur empfehlen.

Ich begleite gerade einen jungen Neueinsteiger ins Hobby, der den festen Willen hatte, mit 1200 EUR auszukommen (inkl. Startbox, Starter, Akkus...)
                  Er hat's fast geschafft und 1400,- benötigt (inkl. Raptor 50 V2,5).

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Agusta
                    Agusta

die Thundertigerdinger...geil..

passt auf...gleich kommt wieder von den anderen kindern der einwand...keinen 30er...sondern direkt 50er...*lol*

Kommentar

• Heli_Freak
                      Heli_Freak

Man könnte auch zur Abwechselung mal wieder die Diskussion Verbrenner vs. Gay-Heli starten...

Kommentar

• Frederic H
                        Frederic H

Guck mal bei www.raptor-store.de da findste eigemtlich alles für den raptor.
                        Ich glaub Aöex bietet da sogar mehrere Setsn ohn Sender und Empänfger.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Gay-Heli
                          *LOL*
                          Ich denke jetzt startet bald der Thread "Pro Heli_Freak oder contra!"

*verziehmichmal*

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Futura
                            Futura

Hallo Jungs
                            Das was Ordentliches auch seinen Preiss hat ist bekannt und das war vor 10 Jahren nicht anders .
                            Was kann man aber von so einem Angebot halten ?
                            Komplettsets mit Heli ,FB ,Accu und Ladegerät sind laut Ebay schon ab 300 Euro zu erhalten .Teils haben die beachtliche 1000 mm Rotordurchmesser .

Wen man bedenkt das damals für den Preiss nichtmal eine FB zu erhalten war

Nach dem positiven Posting hier schaue und Infomiere ich mich derzeit über den Thunder Tiger.

Kommentar

• Frederic H
                              Frederic H

Schick doch bitt mal einen Link von so einem Angebot.

Kommentar

Lädt...
                              X