Anfänger Heli Fehlkauf!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walzing
    walzing

Re: Anfänger Heli Fehlkauf!

@Augusta:
    Der 40€ Micro Heli hob vom Boden ab und hat spass gemacht!

Der 79,90€ Nikko Sky Watcher war eher ein Brumkreisel. Der hob max. 10cm vom Boden ab:

ich finde da kann man es auch lassen
    Agree!

@schwaabbel: DF52 - Dragonfly 52? So ein Ding?

cu

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

hallo Sascha
      Habs nicht böse aufgefasst, keine Sorge ich gebe manchmal sehr direkte Antworten, aber ich vertrage die auch.

@ Walzing
      Stimmt, wobei er mir dort etwas teuer vorkommt ?
      Auch hier sind einige Textpassagen des Händlers geschönt, wie z.b. die Akkulaufzeit.
      Lass dich auch nicht von "3D Schlagwörtern" abschrecken, denn der DF52 ist auch recht einfach sehr brav einzustellen.
      Meinen 9 Jährigen war er jedenfalls schon fast zu brav, so das wir denn wieder agiler eingestellt haben.
      Trotz diesem recht gutem Paket , wirst du nach etwa 30-50 Flügen einen anderen Motor (BL)brauchen, die es aber für etwa 80,- incl. Regler recht preiswert gibt. Diese Motoren sind dann nahe zu verschleissfrei, mehr Leistung /längere Flugzeit.
      Und nein, die Bl Motoren Grösse habe ich nicht im Programm!
      Gruß Frank

Kommentar

• walzing
        walzing

Bei dem Link habe ich mir nicht besonders viel mühe gegeben. Da der Händler in der Schweiz sitzt, wäre das sowieso nichts für mich.

Interessant ist jetzt nur, dass du einer der wenigen bist, die keine sooo schlechte Meinung zum Dragonfly haben. Aber ich denke ich würde den Tip in diesem Thread folgen und mir mal so einen Club in der nähe von BHV suchen. Da würde ich einfach mal zuschauen und sehen was die da so haben.

cu

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Ich habe zu diesem Dragonfly keine schlechte Meinung!
          Wir haben zwei Stück davon, und beide funktionieren gut.
          Besser z.B. als damals mein Piccolo Pro, der mit Baukastenmotor noch nicht mal zum abheben zu bewegen war!
          Gruß frank

Kommentar

• walzing
            walzing

Und um die Geschichte jetzt abzuschliessen - Der Händler hat den Schrott nicht zurück genommen!

Begründung:
            - Der hat genug power!
            - Den musst du nur richtig trimmen (kann auch 2 Stunden dauern)
            - Naja und wenns dir nicht gefällt hast wenigstens nur 79,90 in den Sand gesetzt
            - Andere kaufen sich da auch andere Akkus für

Da kann man nur eines sagen - kauft lieber bei Geiz ist Geil oder im Inet. Da nehmen die Waren wenigstens zurück!

Ich schreibe jetzt mal an den Hersteller!

Bah!

PS: Er hat das Ding auch nicht in die Luft bekommen. Aber optimal ist das Ding schon!

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Der Hersteller hat mit dem Geschäft nix zu tun.
              Da hilft nur, den Händler schriftlich zur Nachbesserung / Reparatur aufzufordern und dafür eine Nachfrist zu setzen. Anbieten, den Beweis zu erbringen, dass das Ding nicht fliegt. Usw. usf.

Dem Ding fehlt eine zugesicherte Eingenschaft, nämlich dass es fliegt.
              Du solltest dich da nicht so abschasseln lassen.
              Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• walzing
                walzing

Okay - da hast du recht! In der Hitze des Gefechts, bin ich wohl über das Ziel hinaus geschossen!

Trotzdem habe ich schon an den Hersteller geschrieben!

cu

Kommentar

• walzing
                  walzing

Hui - Nikko hat aber schnell geantwortet (20 Minuten). Ich kann den einschicken und er wird dann eingestellt - also bin ich doch nur zu blöd !

cu

Kommentar

• DanielM
                    Team Scorpion
                    Teampilot
                    • 14.08.2005
                    • 1035
                    • Daniel
                    • hier und da...

Zitat von walzing
                    Hui - Nikko hat aber schnell geantwortet (20 Minuten). Ich kann den einschicken und er wird dann eingestellt - also bin ich doch nur zu blöd !

cu
                    Also da bin ich ehrlich mal gespannt drauf, was da rauskommt.... :]

lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Berichte unbedingt!

Kurt
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• firehead
                        Senior Member
                        • 06.02.2003
                        • 1886
                        • Michael
                        • Rheine (NRW)

Heli fliegen oder Ski fahren?..........Ganz klar Heli fliegen!

Jetzt mal im Ernst. Die ganze Sache ist nun mal verdammt kostenintensiv. Ich kann auch nicht erwarten, nur weil es gerade überall in ist, für 100 Euro das Motorrad fahren anzufangen (wenn ich es nicht schon tun würde), ich habe manchmal das Gefühl, dass die Leute inzwischen durch die ganzen Plastikmöhren in den Spielzeugläden davon ausgehen, dass das Helifliegen zum preisgünstigen Vergnügen geworden ist. Leute, nur weil MP3-Player immer kleiner und Fernseher immer flacher werden, deswegen schafft es noch lange nicht ein Haufen billiger Plastik, die Schwerkraft zu überwinden. Dafür ist immer noch ein Grundstock an hochwertiger und aufwendiger Technik nötig. Und die kostet nun mal Geld.

Gruß Michael
                        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Allerdings.Und wenn manche glauben man kann mit so einem Winzigdingen dass unter nem Kilo wiegt mal kurz so eben fliegen lernt ist das schon mehr als geträumt.Dann müsste man selber ja mit seinem ach so teuren 6kg Verbrenner mit verbundenen Augen fliegen können.Ist aber nicht ,hab selbst schon herausgefunden.Alles will gelernt werden.

Gruß Chris

Kommentar

• DanielM
                            Team Scorpion
                            Teampilot
                            • 14.08.2005
                            • 1035
                            • Daniel
                            • hier und da...

Ich würde dir auf jeden Fall einen Koax wie die Bell 47G oder die Lama empfehlen. Da kann man nichts mit falsch machen.
                            lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• walzing
                              walzing

Asche auf mein Haupt!

Nachdem mir Nikko ja nun geschrieben hat, dass sie mir das Ding einstellen, habe ich mich wieder an den Heli gemacht. Beide Autos aus der Garage und Heli rein ;-)
                              Und siehe da - nach ca. 8 Akku Ladungen (die ja nicht sehr lange halten) hatte ich den Heli dann in der Luft (30cm - woot). Richtig getrimmt habe ich das Ding nicht bekommen. Er flog immer etwas nach vorne oder zurück (was er eigentlich nicht können sollte) oder nach links oder rechts. Das Problem beim trimmen scheint zu sein, dass wenn der Heli gerade halbwegs vernünftig eingestellt ist, ist der Akku schon wieder schwächer und die Trimmung stimmt nicht.
                              Okay habe ich mir gedacht, dann versuche ich mal eine Drehung - Heli fliegt von mir weg - soll sich auf der Stelle drehen (Heckrotor) und soll dann auf mich zu kommen (sollte doch so funktionieren?)! Da wurde mir klar, dass die Fernbedienung das garnicht kann. Für den Heckrotor gibt es eigentlich nur eine kleine Trimmung (Rädchen) an der Seite!
                              Das habe ich dann ca. 5 x versucht und seit dem dreht der Heckrotor nicht mehr! Also habe ich jetzt nen Brummkreisel!

Wenigstens ist er jetzt hin und es gibt keine Diskussion bei der Garantie.

Heli fliegen oder Ski fahren?..........Ganz klar Heli fliegen!
                              Kompromis - Heli-Skiing - Mit dem Heli aufn Berg und mit dem Ski wieder runter

cu

Kommentar

• Fantus
                                Senior Member
                                • 25.05.2005
                                • 8357
                                • Torsten

Zitat von walzing

Kompromis - Heli-Skiing - Mit dem Heli aufn Berg und mit dem Ski wieder runter
                                nene, auf dem Snowboard runter und dabei mti dem Heli vorrausfliegen ...

wenn ich sowas mal sehn würde, wäre ich ernsthaft beeindruckt
                                GruÃ?, Torsten
                                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                                X