anfängerheli.aber welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Caliber
    Caliber

Re: anfängerheli.aber welcher?

ist halt sau teuer find ich

Kommentar

• Caliber
      Caliber

nochmal zum t-rex

ist halt auh nicht so gut fürs indoor fliegen.70 cm lang.da is son caliber irgendwie schon besser.

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

wenn du in der Wohnung fliegen willst? da kanst einen 50cm Heli genauso vergessen

und teuer? nuja, da wurde ja schon viel drüber geschrieben
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Caliber
          Caliber

ok.
          mal ne frage abseits jetz vom thema indoor:
          gibt es einen heli verbrennermotor der 10% oder 5% nitro schluckt?

Kommentar

• TobyK
            TobyK

mit Nitro betreiben kannst Du praktisch jeden V-Motor
            nur wird ein Stinker-Modell für Dich nicht unbedingt günstiger
            Nimm den Rex, vergiss den M24 und Du wirst in 6 Monaten sagen: Danke Forum, Ihr habt Recht behalten
            Ciao
            Tobias

Kommentar

• Caliber
              Caliber

würd ja auch gerne den rex nehmen aber ich guck mal obs noch alternativen gibt.
              also kennt jemand einen genauen motor der nur 5%nitro braucht?

wär echt nett

Kommentar

• TobyK
                TobyK

lustig,
                was soll die Augenwischerei, Du rechnest Dir gerade aus, ob ein Verbrenner günstiger wäre
                Benutze die Suche und Du wirst dazu einiges finden.
                klar, bei E-Flug brauchst Du die Kohle für Akkus gleich.
                Aber meinst Du, Sprit kostet nix? Den kaufst Du nach und nach...umsonst ist der auch net

also: entweder richtig anfangen, oder nen Inddor-Heli nehmen und damit erstmal üben.
                Aber ich kann Dir gleich sagen, dass Du in ein paar Monaten nen größeren Heli haben willst

Deshalb würde ich jetzt nen Rex-Baukasten nehmen, den schon mal bauen und die Komponenten nach und nach kaufen

ciao
                Tobias

Kommentar

• Caliber
                  Caliber

ok ich will mit dir jetz keine diskussion anfangen^^
                  du bistz hier der erfahrene.
                  ich werd mal guckenw as ich amhcen kann.

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                    Chamäleon Maximum

Hallo,

Ich fliege zwar kein V-Heli, aber sehe was die bei mir im Verein so an Sprit kosten raushauen, dass kommt an ende der Saison in etwa auf deine Akkus!
                    Nimm Elektro!!!
                    Und kauf keinen Schrott, die anderen haben recht! Lieber beim ersten mal vernüftig kaufen (mehr Geld ausgeben), als später doppelt zu kaufen!

Gruß Sascha

Kommentar

• TobyK
                      TobyK

Hallo nochmal,
                      ich möche ja auch keinen Streit vom Zaun brechen, ist es ja gar nicht wert - jeder soll damit glücklich werden, was er hat/möchte
                      aber wenn jemand noch keine Erfahrung hat und nach Hilfe fragt, dann sollte er sie auch annehmen.
                      Wir antworten hier nicht auf Fragen, weil wir uns selber irgendwie profilieren oder etwas verkaufen wollen.
                      Wenn wir sagen "Nimm den Rex", dann hat das einen Hintergrund
                      Nämlich z.b. die wohl günstigsten Ersatzteile, die weite Verbreitung (wenn es doch mal Probleme gibt....)

Ich möchte Dich einfach nur davor bewahren einen häufigen Fehler zu begehen: etwas vermeintlich günstiges schnell zu kaufen und dann damit unzufrieden zu sein.
                      Kauf Dir nen Sim und spar auf nen vernünftigen Heli
                      Dann hast Du Freude dran und bleibst dem Hobby auch treu

Gruß
                      Tobias

....der schon einige Helis "durch" hat und damit ne Menge Kohle vernichtet hat....

Kommentar

• sunshine
                        Member
                        • 19.12.2005
                        • 175
                        • Alois

Hallo Christian

ich hab zu diesem Thema hier vor einiger Zeit folgendes geschrieben:

es ist dies auch heute noch meine Meinung.
                        So verschieden wie die Wünsche sind, sind auch die Hubschraubermodelle. Das Angebot an Modellen ist inzwischen so groß, dass beinahe alle Wünsche erfüllt werden können.
                        Aber die Modellhubschrauber-fliegerei kostet Geld - viel Geld - vor allem Lehrgeld. Denn was in der Theorie logisch, und verständlich ist, muss erst mühsam in die Praxis umgesetzt werden. Und das liegt halt im Geschick eines jeden Einzelnen.
                        Und ich denke, ein Anfänger der Modellhubschrauber-Fliegerei ist mündig genug, seine eigenen Wünsche zu verwirklichen.
                        Man braucht sich ja nur dieses Forum zu Gemüte führen, dann sollten eigentlich alle Zweifel beseitigt, und der eigene Entschluss klar sein.
                        Modellhubschrauber zu fliegen, ist eine faszinierende, und wunderbare Sache, die den Geist, und den Charakter eines Menschen fordert, und zudem unglaublich Spass macht.
                        Glück ab - gut Land
                        Alois

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                          Chamäleon Maximum

@sunshine

Mit dem Link hast du alles auf den Punkt gebracht!!!
                          Man sollte sich vielleicht erstmal ein bisschen Schlau machen und sich die Grundlagen, egal welches Hobby, zu gemüteführen!

Gruß Sascha

P.S.: Aber ich finde alles was hier geschrieben wird ist nicht böse gemeint, sondern gilt nur als positive Kritik!

Kommentar

• Caliber
                            Caliber

@ sunshine
                            erstmal danke für den link.also de kyosho m24 kommt mir jetzt nicht ins haus :-D

das mit den verbrennerheli hab ich angesprochen,weil ich selber 2 verbrenner CARS hab.also sprich,ich eknn mich schon mit einstellen un so aus und glühkerzenjstecker und so hab ich(wenn mand as barucht)
                            ich finds am verbrenner halt geil,das die solch eine power haben und dann noch der sound dazu.himmlisch.
                            der sh** ist haltz auch,dass ich keinen heli flieger in meiner nähe kenne der heli fliegt.
                            würd den t-rex supergerne nehmen aber ich weiß nichtmal was ein drehzahlsteller ist und der ganze elo krempel.aber ich alss mich beraten.dann bin ichh schon etwas schlauer ;-)

Kommentar

• Franz aus Wien
                              Member
                              • 28.06.2004
                              • 999
                              • Franz
                              • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hi Caliber,

erster Tipp von mir: wenn du vorhast, einen ganzen Tag auf dem Flugplatz zu verbringen, dann nimm dir einen Verbrenner (tanken, fliegen, tanken,....). Dann zahlt sich auch aus das Putzen aus.
                              Der E-Heli ist für mich optimal zum täglichen Fliegen. Und glaube mir, die meisten E-Helis haben schon mehr Power als Verbrenner-Helis.

Zweiter Tipp: bevor du einen Tread abschickst, benützte die Rechtschreibprüfung (rechts unten). Damit fällt es vielen leichter, dass auch richtig und leichter zu lesen, was du schreibst. Ich bin kein Lehrer, aber deine Schreibeweise ist miserabel.

Grüße,
                              Franz

Kommentar

• Caliber
                                Caliber

ja ich weiß,das mit der schreibweiße habe ich schon oft zu hören gekriegt^^.ich werd mich versuchen zu bessern.
                                ich denk auch,dass ich den t-rex nehmen werde,weil der erstmal leichter zu warten ist,weil ich den fast überall fliegen kann (halle o.ä.) und weil dann zahlt sich mein lader auch mal aus

Kommentar

Lädt...
                                X