welcher 50er Heli mit 120 ccpm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.Heider
    Gast
    • 06.12.2006
    • 94
    • Michael

Re: welcher 50er Heli mit 120 ccpm

Hi,

Dann guck mal hier www.hurrican24.com. Hauptrotorwelle 7.99 Hohlgebohrt sereinmäßig

Kupplung ca 20.- Glocke auch nicht viel mehr.

Grüssli

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

das Teil ist auch nicht schlecht. Liegt auch um die 500 mit CFK und Aluteilen. Würd passen. Die Rotorwelle is 3 fach gelagert. Genau sowas mag ich inkl. CCPM

Also bleiben jetzt wohl der neue von X-Cell, der Razor. Und der Hurrican übrig.

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hallo,

also ich würde mir wenn nen neuen 50er dann aber den MP V91 holen.
        Das Teil ist ne absolute Rakete!
        Ein Kumpel von mir fliegt das Teil.. die Steigleistung, Wendigkeit und Geschwindigkeit ist einfach nur brutal von dem teil
        Abwürgen ist schon sehr schwierig bei dem...also der 90er macht bei dem Rotorkreis sehr wohl Sinn

Das einzige was da abschreckt sind natürlich die Ersatzteilpreise...
        Viele Grü�e
        Darko

Kommentar

• Gast
          Gast

Habe gerade mal geguckt: unter http://www.rjxhobby.com gibt's noch mehr zum Hurrican. Auch eine Manual.

Interessant - der Importeur sitzt bei mir fast um die Ecke!

Gruß
          Markus

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

wenn mir den MP91 kaufen würde, könnte genauso gleich den Synergy N9 kaufen. Kost das gleiche und der Motor is auch der Selbe der reinkommt. Nur bei 600ml 30% Sprit pro Flug werde da leicht arm.... deshalb will auch beim 50er bleiben vorerst...
            Ich komm jetzt schon auf ca 1000 euro im Jahr nur an Sprit.Wenn einen 15ner Motor flieg brauch dann das doppelte.

Im Rotor Dezember Heft wurde auch der Knight 50 vorgestellt. Kost 499.- Sieht auch nicht schlecht aus...

Man müßte die Helis einfach probefliegen können, so wie man auch ein Auto probefahren kann bevor man es kauft. Aber das geht ja leider nicht...

Also das waren jetzt

- Three Dee MP-V50
            - X-Cell MXR Razor .50
            - robbe Taurus 50
            - Knight 50-
            - Airskipper 50 JR
            - Haribo Lepton
            - Hurrican
            - Sceadu Evolution EX

Kommentar

• M.Heider
              Gast
              • 06.12.2006
              • 94
              • Michael

Schon wieder ich,

Das mit dem Probefliegen ist ne gute Idee Uwe. So hab ich das gemacht, mich mit dem Importeur in Verbindung gestetzt und nen Probeflugtermin ausgemacht. Musste zwar 3Std. fahren, aber bevor ich die Katze im Sack kaufe... ne hat sich gelohnt, war ein klasse Samstagnachmittag! Zumal, war auch mal neugierig auf den Hurrican.

Kommentar

• Darko
                RC-Heli Team
                Forum-Nanny
                • 27.06.2005
                • 8289
                • Darko
                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Also der Bekannte fliegt den MP-V91 mit 15% CP Sprit..
                Man muss nicht immer 30er Suppe reinkippen Das Teil hat auch so Leistung ohne ende
                Viele Grü�e
                Darko

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

ist klar, weil der Motor eigendlich zu groß ist für nen 50er Heli. Da reicht dann auch ein 10ner oder 15 ner Sprit. Was mir aber nicht gefällt ist die tragende Funktion des Motors. Wenn der mit der Nase eintaucht ins Feld ist der Kopf wohl weg vom OS... oder?

Ich komm da jetzt eh nicht auf einen grünen Zweig..... flieg jetzt mit dem Rapi CFK weiter meine 3d übungen und fertig. Wenn der Razor kommt werd mir das Ding mal ansehen..

solange muss der Rapi jetzt noch herhalten....

Kommentar

• Alex M.
                    Alex M.

Hi Uwe,

ich hatte die Gelegenheit den Hurrican 50 Probe zu fliegen.

Ich sage nur wow! Das Ding rockt. Was mich beeindruckt hat, ist wie schnell der ist.

So Speedflug mäßig wie der NT.

Habe nun auch einen im Keller liegen, und komme leider im moment nicht zum bauen.

Aber wen es euch interesiert, kann ich gerne einen kleinen Baubericht machen, falls ich mal zum Bauen kommen sollte.

Kommentar

• 3d_freak
                      3d_freak

Hy, dann nimm doch den Henseleit MP-V50

Gruss Remo

Kommentar

• Joel.G
                        Joel.G

Hi

Hy, dann nimm doch den Henseleit MP-V50
                        Da stimme ich ein... aber wären die Lieferzeiten nicht so laaaaaange Hoffe Jan hat eine 2 Fräse zu weihnachten bekommen

Gruss Joel

Kommentar

• 3d_freak
                          3d_freak

Ja das stimmt, man wartet schon ein Weilchen. Doch die Vorfreude ist die schönste Freude.

Und man bekommt meiner Meinung nach für sein Geld einen Heli,
                          der absolut zu den Besten gehört und sehr servicefreundlich ist.
                          Zudem bietet Henseleit eine schnelle und preiswerte Ersatzteilversorgung!

Gruss Remo

Kommentar

• Gast
                            Gast

Zitat von 3d_freak
                            Zudem bietet Henseleit eine schnelle und preiswerte Ersatzteilversorgung!
                            Schnell? ja. Aber preiswert? Die Ersatzteile für den MP sind ganz schön happig.
                            Sollte der der kleine MP im Mai tatsächlich wieder lieferbar sein, dann war er soweit ich weiß 1,5 Jahre nicht erhältlich gewesen. Bis auf ein paar die mal kurzfristig angeboten wurden. Hier hat aber niemand was davon mitbekommen.

Aber vielleicht wird ja auch die Zeit genutzt um diese blauen Servos aus dem Heli zu verbannen und die Möglichkeit zu haben Standard-Servos zu benutzen. So oft wie hier schon nach dieser Möglichkeit gefragt wurde sollte es das zumindest als Option geben.

Gruß
                            Markus

Edit: Noch was zum Hurrican. Wenn der silberfarbene Kopf kommt sieht er ganz nett aus. Aber die Qualität ist hoffentlich besser als die der Haube - zumindest wenn man nach den Abbildungen geht. Da passt nämlich gar nichts.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Vielleicht baut ja TT in nächster Zeit einen 50er Heli, der mit 120 ccpm ausgestattet ist und ein CFK Chassi hat, für Verbrenner Motoren. Würde ich sofort kaufen das Teil.

Einen Henseleit werd mir nicht holen, da wenn zb der gute Mann mal krank wird oder einen Unfall hat, man den Heli an die Wand werfen kann, da wohl keiner da ist, der das weiter macht.... Ist halt eine "one man show" ....

Kommentar

• Anfänger
                                Senior Member
                                • 01.07.2004
                                • 3879
                                • Daniel
                                • Kelkheim im Taunus

hi,

alles was ich sagen kann, steht auf meiner homepage, die hier schon erwähnt wurde. www.danielbaumgarten.de
                                aber ein vergleich mit dem rappi ist er nicht. er ist von haus aus auf f3c ausgelegt. die bleigewichte aus den paddel habe ich draussen gelassen. sie haben 20gr.. vielleicht eine längere paddelstange und die ausschläge vergrössern für die hauptrotorblätter. da gibt es schon einen tipp dazu in der bauanleitung.
                                möchte ich nur vorher erwähnen, das er mehr auf f3c als auf 3d getrimmt ist. aber mirko hat auch härtere kopfdämpfer dafür. wobei ich bisher keinen probleme hatte damit beim kunstflug. blätter habe ich hinten und oben nhp. die sind nicht schlecht, ausser das man sie, weil schwarz, nicht so gut sieht.
                                das schwebeverhalten ist einfach super. nicht so zappelig wie der rappi.

viel spass bei der entscheidung. ich habe sie mit dem airskipper nicht bereut.
                                Lese euch später!
                                MFG Daniel
                                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

Lädt...
                                X