Heli lässt sich nicht richtig trimmen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas.F
    Member
    • 25.05.2002
    • 128
    • Andreas
    • Quedlinburg

Re: Heli lässt sich nicht richtig trimmen ?

Hallo Wolfgang,

teste mal eine Paddelstange die 2 cm kürzer ist!
    Schreib dann mal ob sich damit das Phänomen verändert.

Gruß
    Andreas

Kommentar

• wowi
      Member
      • 14.08.2005
      • 391
      • wolfgang
      • nähe maastricht, NL

Hallo,

@Nickmick
      optische Täuschung glaube ich weniger (werds aber im Hinterkopf behalten, wenn ich das nächste Mal das gleiche Spiel mit rechts/links probiere)
      Ich habe den Heli nach dem ersten "Abwandern" immer wieder zurückgeholt, dann gleich die Knüppel auf neutral, dann konnte man sehen, wie er langsam Fahrt abbaut und wieder anfängt in die entgegengesetzte Richtung davonzuschweben. (habe die Trimmung natürlich nicht angerührt zwischen den Heck- und Nasenschwebephasen)

@Andreas
      sorry, aber ich bin ein fauler Hund, der nur dann am Heli schraubt, wenns sein MUSS, also erwarte nicht zuviel von mir
      nein, ernsthaft, ich habe das bei 2 verschiedenen Helis am gleichen Tag beobachtet, glaube also nicht, dass 2cm etwas anderes bewirken, ausserdem scheint es ja normal zu sein, nur bis jetzt nicht erklärbar...

Grüsse,
      Wolfgang

Kommentar

• martin_fuerst
        RC-Heli TEAM
        • 12.06.2001
        • 4042
        • Martin
        • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hallo,

Small Brother is watching...

Das kennen sicher manche F3C-Piloten, die mit Rotorköpfen experimentiert haben, im Glauben (Hoffnung)
        die langsamen Pirouetten und die Schwebefiguren bei Wind besser hinzubekommen.
        Hängt mit Paddelstangenateil (hoch, sprich 1:1) und Masse und der Delta3 Auslegung (besonders bei neg. Delta)
        des Kopfes zusammen, ob und wieviel er von alleine "in den Wind geht" ("rücksteuert" bei einer Störungen von aussen)
        oder eben nicht.
        Es ist bei dieser "seltsamen Verhalten" egal wo das Heck hinzeigt, denn es kommt vom Zusammenspiel Rotorkopf/Wind.
        Es muss immer was weggesteuert werden und es gibt dahingehend kein ideales Setup (IMHO)

LG
        Martin
        Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

Lädt...
        X