Pitchkn?ppel gerastert???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hi Leutz,

Hab jetzt mehr oder weniger seit l-ngerem eine Zwangspause mit dem Helifliegen und hab mir daher eine kleinen Fl-chenflieger zugelegt.

Nur hab ich da ein wenig das Problem mit dem Gaskn?ppel = bei Heli Pitch
    F?r Fl-che h-ts ich gern den Raster uf dem Gaskn?ppel ,
    aber Heli bin ich bisher ohne Rasterung auf dem Pitch/gasK?ppel geflogen.

Nun wie Handhabt Ihr das , geht das gut mit dem raster uf Pitch zu fliegen *
    Frag deshalb bin noch mehr oder weniger Anf-nger (300 Akkuladungen), net das da glei was in die Hose geht.

( flieg nur E und funke is ne MC24 belegung links; Picht/Seite rechts; Roll,Nick)

Gruss Andi

• awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Hi Andi ... ich fliege auch beim Heli mit Rasten. Das hat den Vorteil, das beim Sender aufnehmen der Knüppel nicht von alleine nach vornr bzw hinten fallen kann, und somit der Heli ungewollte Flugakrobatik erst am Horizont und dann auf dem Boden zeigt.[

Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]

[img src=\"http://www.ginisnet.de/huey01.gif\" border=0]

Don`t touch the runnig system !

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi!

Da ich sowohl Heli als auch Fläche fliege kann ich sagen daß es im Prinzip \"Wurscht\" ist, ob nun mit Raste oder ohne.
      Lediglich den Knüppel von der Leichtgängigkeit so einstellen, daß er sich nicht beim Sendertragen schon von selbst bewegen kann.
      Ich habe an meinen Sendern immer Raste, die ist aber so leichtgängig eingestellt, daß man kaum was spürt.
      Fazit: Geschmackssache...mach es so, wie Du am besten klar kommst!

Gruß Martin
      VR - und alles bleibt besser.......
      GruÃ? Martin

Kommentar

• siXtreme
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 3923
        • Robert

Also ich habe das andere beiliegende Federplättchen eingebaut (ohne Raster) damit ich möglichst feinfühlige Steuerbewegungen auf Pitch ausführen kann. Ich hab´s so leicht wie möglich eingestellt aber so fest daß sich der Knüppel beim bewegen des Senders nicht verstellen kann. Fliege auch Fläche damit und kann sagen daß es kein Problem darstellt. Man muß sich nur daran gewöhnen.
        Gruß Robert

Luftakrobat.

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Ich hab bei meiner Futaba FC-18 auch die Rasterung weggefeilt und mir dafür bei Knueppelmitte eine Kerbe reingeschnitzt. Bei der Umstellung vom Anfaengerschwebepitchaufknueppelmitte zur symmetrischen Kunstflugeinstellung mit +9 0 -9 hat mir das sehr geholfen. Da der Weg für + Pitch dadurch kleiner geworden ist, war mir die Rasterung dann zu grob.

Jürgen

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Hi

thx für die Tips/Anregungen

werd das mal mit dem Rasterlosen Federblech testen wie Robert es beschrieben hat , zuerst muss ich aber noch mein Eigenbau-E-trainer fertigstellen :-)

gruss Andi

Kommentar

Lädt...
            X