ich hab da eine Frage an alle, die einen Drehzalregler beim Verbrennungshubi im Einsatz haben:
reicht ein Standardservo (z.B. Graupner 4041) von der Schnelligkeit her aus, um die Regelung schnell und ohne aufschwingen zu realisieren? Oder sind schnellere Servos (z.B. Futaba 9203) empfehlenswert?
Welche Servos habt ihr im Einsatz?
Hallo Heiko,
Ich benutze den Regler von Schulze Elektronik mit einem Graupner 4421 Servo ist auch nicht schnell etwa gleich wie 4041 nur kräftiger. Geht aber einwandfrei benutze diese kombination in meinem NT. Doch ohne Zweifel je schneller das Servo desto besser geht es.
Doch ich bin mit dem Ergebnis zufrieden Drehzahl bleibt seht Konstant
trotz des langsamen Servos.
@Gero: stimmt, aber das Gasservo ist schneller als die anderen Servos, weil es nur einen Bruchteil des Weges der Pitchservos zurücklegen muss, damit ist es geringfügig schneller.
Und je besser die Abstimmung der Gaskurve ohne Regler desto weniger muss das Gasservo schneller als der Rest sein...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar