Hallo Verbrennergemeinde!
Mittlerweile stapeln sich bei mir die leeren 10L-Kanister vom Methanol-Sprit. Was macht ihr mit den leeren Kanistern? Für den grünen Punkt fehlt der Aufkleber, im normalen Müll oder extra (bei uns Städtische Bauhhof-Müllverkappungsplatz ) Abgabe im Sondermüll?
Gruß
Axel
GELBE TONNE * Das Zeug ist Hochgiftig !!!!! Der sollte 100% leer sein. Sonst sollte das nicht dort rein, denn dort wird alles eingeschmolzen und wieder verwendet. Ehrlich das ist hart, Sondermüll ist bei manchen Betrieben Kostenlos. Bei uns in Berlin BSR in kleinen Maßen, wie z.B. auch Batterien oder Akkus, Kühlschränke usw.
Kommt der Kanister dann austrunken und ausgelekt in den gelben Sack?
Ich meine zwar, keinen Grünen Punkt auf dem Label gesehen zu haben - aber ich wills ja auch nicht übertreiben mit der Genauigkeit.
Meine kommen natürlich in den gelben Sack. War vor Monaten mal beim Recyclinghof mit einem leeren (nein, nicht ausgetrunken und nicht ausgeleckt) Kanister. Der Müllmensch meinte, ich soll die Totenkopfaufkleber abziehen und das Ding in die gelbe Tonne kloppen. Und teilte mir dann mit: Wenn alles so sauber in die gelbe Tonne käme....
ßberlegt mal, wie der Inhalt der gelben Tonne im Hochsommer und nicht restentleerten Joghurtbechern aussieht. Das sind Schimmelpilzkulturen drin, dass es schon den Deckel der Tonne hebt. Da sind viele lustige Arten dabei, die massenhaft hochtoxische Pilzgifte herstellen. Und das ist u.a. der Grund, weshalb der ganze Plastikzeug x-mal gewaschen und gespült wird. Da sollten dann auch unsere Methanolreste verschwunden sein.
Hallo,
ist es nicht so, dass beim Kauf die Verpackung zurückgenommen werden muss? Meines Wissens nach muss jeder Supermarkt sämtliche Verpackung am Ausgang annehmen und für die Entsorgung sorgen, dies sollte dann doch auch für Kanister gelten auch wenn diese nicht im Supermarkt gekauft werden
Bei Autobatterien ist es doch auch das selbe.
Also lasst das Problem mit der Entsorgung im Laden, sollen es doch die in die "Gelbe Tonne" werfen
MFG Sascha
Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
Hallo,
ist es nicht so, dass beim Kauf die Verpackung zurückgenommen werden muss? Meines Wissens nach muss jeder Supermarkt sämtliche Verpackung am Ausgang annehmen und für die Entsorgung sorgen, dies sollte dann doch auch für Kanister gelten auch wenn diese nicht im Supermarkt gekauft werden
Bei Autobatterien ist es doch auch das selbe.
Also lasst das Problem mit der Entsorgung im Laden, sollen es doch die in die "Gelbe Tonne" werfen
MFG Sascha
Na das halte ich aber für ein Gerücht. Kann ich einfach nicht glauben....
Bei Batterien ists logisch, die müssen sie zurücknehmen. Aber normaler Hausmüll doch nicht?!?!?!?!
Abgesehen davon....meine leeren Kanister, sind meistens alle Woche Einer, wandern auch in den gelben Sack wenn leer. Sogar mit Totenkopf und allem drauf. Nehmen sie ohne Probleme mit.....seit Jahren....
ist es nicht so, dass beim Kauf die Verpackung zurückgenommen werden muss? Meines Wissens nach muss jeder Supermarkt sämtliche Verpackung am Ausgang annehmen und für die Entsorgung sorgen....
Sorry, das stimmt nur teilweise. Umverpackungen müssen entgegengenommen werden.
Stell mir das gerade vor wie alle am Supermarkt Ihre Milch umfüllen und die Milchtüten dann im Supermarkt lassen oder die gekauften Dosen umfüllen und den Müll da lassen..
Also denke ncht dass es problematisch ist.. Ich scheinde die immer durch damit sie nicht soviel Platz einnehmen. Den Kanister bekomme ich mit der Pumpe auch fast leergepumpt, da schwabt nix mehr. Wenn es dann noch Reste geben würde würde das Methanol doch verdunsten..
geh mal in ein modellbaugeschäft, welcher den sprit selber mischt, der kann immer leere behälter gebrauchen. wenn du dann merkst, dass der selbstgemischte sprit etwas günstiger ist wie der fertige.........
dann kannst du die behälter immer wieder brauchen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar