hab mich auch gerade eben verliebt ok ich gebs zu ich hätt auch gern einen.
Wirklich sauber gebaut und richtig ansehnlich verkabelt gefällt mir sehr gut!
Wünsche dir alles gute für den Erstflug, danach wirst du ihn bestimmt noch mehr lieben!
ja, da kann man nicht wieder stehen. Will auch haben....
wobei, wenn Sie dann erst mal verschlissen ist und man sie aus dem Acker gezogen hat, dreckig und total geschunden, ist es wohl wie mit jeder. Fliegt eine neue an einem vorbei, ist man im Kopf schon wieder ganz wo anders.
Macht sie dann noch mehr Zicken als die alte, ist es schnell aus mit der Liebe. :/
Will ja nicht rumstänkern, aber m.E. bringt die Schaumgummidämpfung beim Empfänger und GY611 "Bedienteil" nichts, wegen dem Klettverschluss, resp. Kabelbinder. Beim Akku noch am ehesten, wegen den zwei Lagen.
Wie ist das mit den SMM Gyros heute eigentlich? Ist es nicht von Vorteil, das Ding möglichst nahe an der Hochachse, sprich Rotorwelle zu montieren? Oder ist das vollkommen egal?
Wie ist das mit den SMM Gyros heute eigentlich? Ist es nicht von Vorteil, das Ding möglichst nahe an der Hochachse, sprich Rotorwelle zu montieren? Oder ist das vollkommen egal?
Servus,
der Abstand zur RW ist für die Funktion nicht relevant (war auch vor SMM so). Die Winkelgeschwindigkeit ist überall gleich (bei einer Umdrehung des Helis macht der Kreisel in der selben Zeit ja auch eine Umdrehung, egal ober er nahe der RW, oder weit weg montiert ist). Eine Sache sollte man aber dennoch beachten, und das sind Vibrationen. Je nach Einbauort (auch helispezifisch) können diese stärker oder schwächer ausgeprägt sein. Auf einem langen Vorbau, weit weg von der RW, kann die Amplitude der Vibrationen je nach dessen Eigenfrequenz durchaus höher sein, als an einem Punkt nahe der RW. Falls David mit dieser Position (die sich aber bei anderen N9 durchaus bewährt haben kann) später Probleme haben sollte, muß er sich halt eine bessere suchen. Problematisch könnte noch sein, daß sich Schwingungen vom (dicken) Kabelbaum auf das Sensorelement übertragen, das eventuell auch mal kontrollieren.
Genau, die Einbauposition ist bezüglich der Gyrofunktion egal, entscheidend ist die Winkeländerung, und die ist an jeder Stelle des Helis die Gleiche.
Gruß Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Genau, die Einbauposition ist bezüglich der Gyrofunktion egal, entscheidend ist die Winkeländerung, und die ist an jeder Stelle des Helis die Gleiche.
nicht bei einem Eco8 mit Kunststoffchassie *duck*
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Gruß Michael
Theoretisch gebe ich dir Recht. Habs bis dato auch nicht anderst kennen gelernt. Aber irgendwie gabs mal so ne Aussage zu Genesis und ThreeDees V1 das der Kreisel jetzt direkt unter die Haro Welle platziert werden könnte und somit präziser arbeiten würde. Hats damit irgendwas auf sich? Ich könnt mir eine Besserung lediglich bei mech. Kreiseln vorstellen. Da die Winkelbeschleunigung ja direkt unter der Welle gegenläufig auf die Kreiselwelle wirkt wenn der Kreisel im Mittelpnukt sitzt. *Grübel, Grübel*
ich auch!
Welche Blätter haste da drauf?
Wie wirst du damit fliegen wollen?
LG
WWladi
sind NHP 710, die SAB die ich haben wollte waren bei meinem Händler nicht lieferbar.
Flugstiel wird sein Hartes 3D soweit ich es kann.......
Zitat von RobinG
Hi!
Hübscher Heli!
Will ja nicht rumstänkern, aber m.E. bringt die Schaumgummidämpfung beim Empfänger und GY611 "Bedienteil" nichts, wegen dem Klettverschluss, resp. Kabelbinder. Beim Akku noch am ehesten, wegen den zwei Lagen.
Gruss
Robin
Rumstänkern würde ich das jetzt nicht nennen, freu mich über Kritik genauso wie über positive Nachrichten.
Meinst also das ist zu wenig? Was könnte man den ändern? Oder was sollte ich nehmen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar