Einsteiger-Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrizzla
    Chrizzla

Einsteiger-Heli

Hallo Leute !

möcht mich kurz vorstellen: ich heisse Christian, bin 23 und komme aus Wien.
    Ich bin eigentlich fanatischer 2-taktsportler , hab mir aber schon als kind immer nen rc-heli gewünscht.
    da ich im winter mein primäres hobby wegen der witterungen ein bisschen zurückdrehen muss, hab ich mir jetzt einen indoorheli zum anfangen gekauft : http://www1.at.conrad.com/scripts/wg...14&navi=oben_1
    , leider funktioiniert der link nicht richtig, es ist ein elektroheli von reely um 129€, rc indoorheli EP40
    macht verdammt süchtig, und mittlerweile bin auch schon ziemlich sturzfrei unterwegs....
    allerdings möchte ich mir ein bisschen einen grösseren heli zulegen, könnt ihr mir ein modell empfehlen?
    folgende vorstellungen hätte ich :
    da mir noch das technische verständnis bei den helis fehlt, sollte es ein möglichst flugfertiger heli sein.
    Kosten: bis ca. 400€
    und er sollte mit der fernbedienung, die ich bei dem oben verlinkten dabei hatte, zu fliegen sein, bzw sonst eine fernbedienung inkludiert haben.
    mit ist da zum beispiel diese serie ins auge gestochen, angeblich gut für beginner geeignet: http://mikado.e-vendo.de/ , der mikado logo 10

könnt ihr mir ein paar tips geben, welche helimodelle recht für anfänger gut geignet sind ?
    danke euch !
    lg
    christian
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Re: Einsteiger-Heli

hi,

willkommen im forum. auch wenn es hart ist, deine preisvorstellung sind nicht zu erreichen. der logo 10 mit allen kommt auf ca. 1300€.
    die funke, die bei dem reely dabei ist, kannst du nicht benutzen. es gibt schöne kleine helis, wie den t-rex oder neu den sjm 400. habe zwar keinen von den beiden, höre und lese aber, das sie ganz brauch bar sind. aber der logo 10 ist um welten besser und was ganz anderes. stöber mal hier rum. da wirst du bestimmt fündig.
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Chrizzla
      Chrizzla

das hab ich schon befüchtet, qualität hat halt ihren preis... ist ein bisschen zu teuer, wo mich das moped schon ein oaar hundert euro im monat kostet

also bleibt ein indoorheli, muss mal schauen, ob ich da etwas halbwegs gutes in meiner gewünschten preisklasse finde... fpr tips wäre ich aber dennoch sehr dankbar

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

hi,

schau mal hier http://www.flymex.de/catalog/product...oducts_id=2241.
        funke reicht auch eine mx 12 für ca. 100€ von graupner. die akkus sind empfindlich im laden. da musst du dich mal schlau machen.
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Chrizzla
          Chrizzla

danke dir, das ist eine überlegung wert !
          ist dieser heli für anfänger gut geeignet, d.h. nicht allzu nervös?

Kommentar

Lädt...
          X