Spritverschmutzung durch Auspuff und Rückenlage?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Spritverschmutzung durch Auspuff und Rückenlage?

Hallo

Habe mal eine Frage.Habe gestern mein Rappi das erste mal auf den Rücken gedreht und prompt hatte ich irgendwo eine Verschmutzung da der Heli im nächsten Flug total abmagerte.Jetzt habe ich mir überlegt woher das kommen könnte.
    Kann es sein das wenn ich den Heli auf den Rücken drehe ,dann die Verschmutzungen aus dem Schalli durch den Druckschlauch der in den Tank geht , (ßlreste oder Verschmutzungen reinkommen?) Und die dann in den Vergaser gelangen oder sich in den Schläuchen festsetzt?
    Ich betanke ihn immer mit einem Spritfilter.Kann also ausschliessen das durch das betanken Schmutzpartikel in den Sprit reingekommen sind.Denn wenn der heli auf dem Rücken schwebt dann verlagert sich doch das alte ausgestossene ßl im Schalli so das es durch den Schlauch zum Tank kommen kann oder?
    Wenn dem so ist,,was kann man dagegen tun?

Grüsse
  • Heliaxel
    Heliaxel

Re: Spritverschmutzung durch Auspuff und Rückenlage?

Hallo,

ich habe noch einen Filter zum Vergaser in der Spritleitung, das ist son T-Stück ( von K & S ). Habe dadurch auch noch nie Probleme gehabt.

Kommentar

• TNF-Alpha
      TNF-Alpha

Hi Sam :-)
      Da ich schon einige zeit nicht mehr in der Verbr. Szene bin, kann ich net viel sagen aber Arbeitet dein Sprit-Pendel richtig ? (Auch auf dem Kopf ) Veielleicht zieht es Luft und dein Vogel Magert ab

Gruß Walter

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

@Crasgbechti

Das abmagern kam dann erst als ich ihn betankte und ihn zum Schweben brachte.Da bemerkte ich die stark erhöhte Drezahl.
        War also beim Schweben und nicht als er auf dem Kopf stand.Es kann nur eine Verstopfung von den Schläuchen oder vom Vergaser sein.Das hatte ich schonmal.

Kommentar

Lädt...
        X