Suche für nächstes Jahr was größeres.
Mein Rebell-XL ist bereits veräußert, der fast neue Logo10-3D muß noch weg.
Mein neuer Maßstab heißt Acrobat SE. Seit ich den gut gebraucht erworben habe, weiß ich was gut ist !
Nun ist die Frage, ob es sowas auch in größer gibt. Der Shark ist mir leider zu teuer, und vielleicht auch zu groß.
Aber gänzlich ausschließen werde ich ihn nicht.
Wer kann was zu folgenden Eigenschaften der o.g. Helis sagen:
1.) Lautstärke des Getriebes ? (ich hasse dieses Kaffeemühlengeräusch)
2.) Wendigkeit ?
3.) Schnelligkeit im Speedflug ?
4.) Ersatzteilpreise ?
5.) Besonderheiten im Handling ?
Bisher konnte ich folgendes aufschnappen:
Zu 1: Der Mini-Joker soll verdammt leise sein, der Shark ähnlich seinem kleineren Bruder vermutlich auch.
Zu 2: Keine Ahnung, alle 3D-tauglich, was für mich aber nicht ausschlaggebend ist.
Zu 3: MP-E soll schnell sein.
Zu 4: MP-E soll so teuer in E-Teilen sein, daß ihn viele abgeben, obwohl er sonst 1a ist.
Zu 5: Der Roxxter 55 ist wegen der Akkuaufnahme etwas blöd, da nur so ein fast würfelförmiger Klumpen draufpaßt.
Der Winter beginnt, die Bedenkzeit ist lang genug.
Man hört auch immer wieder von Fällen, wo solche Edel-Teile abgegeben werden und durch T-Rex 600 ersetzt werden.
Der ist doch auch ´ne Kaffeemühle. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Höchstens als 3-D Trainingsgerät, welches öfter mal hinfällt. Da sind die Ersatzteilpreise von Vorteil.
Einer hier im Forum hat oder hatte alle Helis der Betreffzeile außer dem Shark in seinem Besitz.
Wäre schön, wenn er sich auch mal meldet. Danke.
Gruß Markus

Seine Heli gehören wohl zum langlebigsten und verschleissärmsten was man kaufen kann, kombiniert mit absolut fairen Ersatzteilpreisen...
Kommentar