Logo/Rex.......Brauche Entscheidungshilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Logo/Rex.......Brauche Entscheidungshilfe

Hallo,
    denke, dass ich das im Allgemeinen fragen kann, da es ja mehrere Systeme "vergleicht".
    Also, auf Grund von akutem Flugplatzmangel wollen/müssen wir über kurz oder lang auf E-Helis umschwenken.
    Habe mich jetzt einige Tage belesen und mir eigentlich jetzt 2 Systeme auserkoren. Einmal wäre das Mikado und das andere Mal der Rex.
    Wir stehen jetzt nur noch vor der Entscheidung, welchen wir mit welcher Ausstattung am Besten nehmen.
    Unser Flugstil ist doch eher kräftig. Ums mal mit % Werten auszudrücken: 10% Rundflug/Schweben, 30% zügiger Rundflug mit mal nem Turn,..., 40% Kunstflug mit Loop Rolle Flips, Rückenflug,... und 20% 3D Figur-ßbungen wie TicToc, Piroflip,......

So, also nun mal zu den Systemen zwischen denen wir im Moment entscheiden müssen(Vom Rotordurchmesser her kann man sie nicht 100% vergleichen, aber deswegen frage ich ja, was für uns besser geeignet ist):

1) Logo 10 3D, 6s1p 3700 bzw. eher 4900mAh FP's, Tango 45-10/Jazz 80

2) Rex 600, 6s1p 3700 bzw. 4900mAh FP's, org. Motor/Jazz 80

3) Rex 600, 10s1p 3700er FP's, A50S mit 55-10-32

Ich weiß, wenn man 1) und 2) liest kommt man ins Grübeln........
    Im Endeffekt möchte ich eigentlich von den E-Heli-Cracks wissen, welches der 3 Setups für uns das Beste aus Leistung/Flugdauer für unser Können rausholt...............
    GruÃ?
    Steffen
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Re: Logo/Rex.......Brauche Entscheidungshilfe

Bei 1) reichen die 3700er. Da der 10er Logo doch eine ganze Ecke kleiner ist, kann man ihn eigentlich nicht mit dem Rex vergleichen.

Bei 2) haben sich eher die 4900er als besser herausgestellt.

Wenn Du bei 2) die 4900er und bei 3) die 3700er nimmst gibt es von der Leistung und Flugzeit kaum einen Unterschied. Was Du beim einen mehr an Strom brauchst hast Du auch an mehr Kapazität dabei. Der geringere Strom bei 3) ist denke ich auf Dauer für die Akkus besser.

Ansonsten ist der Rex was die Ersatzteilpreise angeht unschlagbar. Die Qualität stimmt auch.
    Gruß Holger

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Hallo Steffen ,

Ich bin ja vorbelastet und stimme von daher auch für den Logo!
      Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen das der 600er Rex mit 6S die Leistung des 10er Logo mit 6s erreicht.
      Der Logo 10 mit 6S geht absolut genial Leistung ist in der Kombi absolut kein Thema! Die Flugeigenschaften sind sehr gut und weitesgehend neutral. Wendigkeit könnte noch nen Zacken knackiger sein ist aber auch von den verwendeten Blättern abhängig momentan gefallen mir die Blätter von Helitec 515 mm sehr gut !
      Akkus im L10 mit 6S FP3,7Ah oder was mir momentan am besten gefällt XCELL 4,3Ah in 6S

mfG

Ricardo

Kommentar

• Heligary
        Heligary

Wenn dir die Leistung eines 90er Rappi oder ähnliches ohne/mit wenig Nitro im Sprit reicht, dann kommst du mit dem Rex mit 6s 4900 gut aus.
        Meine 90er mit 30% CP haben aber deutlich mehr Leistung als mein Rex. Auf der Align Seite gibts aber schon den neuen 600 XL Motor für knapp über 100 $, mit dem der Rex laut Szabo die gleiche Leistung wie seine 90er haben soll.

Für ultamitive Power muss es halt ein Logo 10 oder etwas größer 14 sein.

MfG Gerald

Kommentar

Lädt...
        X