Kraftstoff von Fleischmann (Fuel-Factory)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang_67
    Member
    • 07.06.2002
    • 910
    • Wolfgang

Re: Kraftstoff von Fleischmann (Fuel-Factory)

Hi,

nur kurz zur Info.

Meine letzte Bestellung bei einem "Spritonline" Versender war am 20.11.06. Die Lieferung ist gestern am 05.12.06 eingetroffen.
    Diese Lieferzeit war definitiv zu lang!

Gruß
    Wolfgang

Kommentar

• Cyber
      Senior Member
      • 30.06.2006
      • 1572
      • Daniel

Bestätige, meine Lieferung bei Spritonline hat auch ca. 2 Wochen gedauert.
      Und das Zeug funktioniert nicht mal bei mir.

12% Aerosynth3 und 5% Nitro in meinen Webra 55 P5, habe ihn nicht richtig zum laufen gebracht.
      Ich habe Stunden verbracht, jetzt stehen die 10 Liter hier rum

Kommentar

• spreadeagle
        Member
        • 07.11.2005
        • 187
        • Ulrich

Zitat von Cyber

12% Aerosynth3 und 5% Nitro in meinen Webra 55 P5, habe ihn nicht richtig zum laufen gebracht.
        Das ist ja ein Hammer, den gleichen Fall habe ich auch. Bei mir stehen ebenfalls 10 Liter aus gleicher Quelle rum.

Kommentar

• holger
          Member
          • 02.07.2002
          • 778
          • Holger

Hallo,

das mit dem Sprit was nicht stimmt, kann ich nicht bestätigen. Zumindest die Komponenten (Methanol und Nitro) der letzten Bestellung scheinen einwandfrei zu sein. ßl kann ich nicht beurteilen, hatte aber mit SynthGlow-Fertigsprit von Spritonline im letzten Jahr ebenfalls keine Probleme.

Ich messe hin und wieder mal die Dichte selber nach, so auch bei der letzten SpritOnline-Bestellung. Es stimmte aber in dem Fall alles im Rahmen der Messgenauigkeit exakt mit dem Tabellenwert überein. Demnach sollten also weder größere Mengen Wasser im Methanol noch nennenswerte Mengen Methanol im 99%-Nitro gewesen sein, die Farbe vom Nitro war ebenfalls sehr gut (wasserklar). Da hab ich in einem gewissen ortsansässigen Modellbauladen schon ganz was anderes erlebt...

Viele Grüße,
          Holger

Kommentar

• kirk33
            kirk33

Hallo,

auch ich habe online Sprit bestellt - bzw. dieses versucht. Nach 2 Wochen habe ich dann genug gehabt und mir den Vorkassebetrag rückerstatten lassen.

Meiner Meinung nach geht nichts über Fleischmann-Sprit. Superschnell, günstig und zuverlässig.

Grüße

Christian

Kommentar

• Jens Bendler
              Jens Bendler

Hallo,

noch vor einem Jahr habe ich auch Sprit online bestellt. Durch die Vorkasse hat es immer etwas länger dedauert. Erwar aber immer innerhalb von 2 Wochen da. Mit der Qualität hatte ich nie Probleme.

Meinen derzeitigen Sprit beziehe ich über Fleischmann. Qualität und Preis ist sehr gut, und vor allem er ist innerhalb von 1 bis 3 Tagen da.

Momentan läuft nach der Anzeige in der Rotor eine 10% Aktion im Dezember.

Gruß Jens

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Zitat von Cyber

Kann mich dem nur anschließen ,seitdem ich 2 mal dort bestellt hab ist Schluss ! Wollte hier keinen schlecht machen aber erstmal hat 1 1/2 Monate gedauert (angeblich Umzug) und dann lief der erste Kanister sowas von schlecht als wenn er zu 50% aus Wasser bestehen würde.Das Zeug verbrannte gar nicht richtig sodass man ewig lange schweben konnte allerdings ohne Fahne und ständigem Leistungseinbruch.Das Coolpower kam mir dagegen vor wie Sprengstoff und war in Null Komma níchts durchgelaufen

Kommentar

• spreadeagle
                  Member
                  • 07.11.2005
                  • 187
                  • Ulrich

Weiß jemand, wo man Sprit günstig und sicher auf seine Bestandteile testen kann?

Kommentar

• diablotin xl
                    Motec24
                    Onlineshop
                    • 20.01.2003
                    • 247
                    • udo

warum denn testen ---fleischmann sprit gibt es seit über 30 jahren --

der sprit ist über jeden zweifel erhaben.
                    die komponenten sind einwandfrei --herr fleischmann ist ein sehr seriöser geschäftsmann und immer sehr darauf bedacht qualität zu liefern.

den sprit von fleischman kann man über die fuel factori oder motec24.de beziehen jeweils dauert die lieferung 1-3 tage

gruß

udo

Kommentar

• holger
                      Member
                      • 02.07.2002
                      • 778
                      • Holger

Hallo,

@Helifly
                      Ich war wie weiter oben auch nicht gerade glücklich mit dem Verlauf meiner Bestellung, aber für ne zu magere Versagereinstellung kann Spritonline nun wirklich nix!

@spreadeagle
                      Wenn Du die Dichte der Komponenten kennst, kannst mit ner Waage und einem Meßzylinder schon eine Menge erreichen, da die einzelnen Bestandteile eine unterschiedliche Dichte haben. Zumindest kannst Du problemlos 15%-Sprit von 30%-igem unterschieden, gleiches ßl vorausgesetzt. Für den Wasseranteil im Methanol taugt die Methode auch ganz gut, 1000ml Methanol werden ca. 2g schwerer, wenn 1% Wasser drin ist.

Viele Grüße,
                      Holger

Kommentar

• spreadeagle
                        Member
                        • 07.11.2005
                        • 187
                        • Ulrich

So ??

Menge 1000 ml

ml g/cm³ Gewicht
                        15% ßl RD 150 0,93 139,5
                        10% Nitro 100 1,138 113,8
                        75% Methanol 750 0,7869 590,175

Ergebnis 1000 ml => 843,475 g

Am Besten lade ich nach dem Matschen und Panschen noch einen Lipo daneben und sag vorsorglich auch schon mal Tschüss allesamt!

Kommentar

• MadMaxx
                          Member
                          • 07.08.2005
                          • 368
                          • Matthias
                          • Willenscharen

Zitat von diablotin xl
                          warum denn testen ---fleischmann sprit gibt es seit über 30 jahren --

........den sprit von fleischman kann man über die fuel factori oder motec24.de beziehen jeweils dauert die lieferung 1-3 tage
                          wie macht Ihr das? Lieferung 1-3 tage? seit Ihr alle selbstständig?
                          ich bekomme als Privatperson keinen Sprit von Herrn Fleischmann. Ich habe mit Ihm telefoniert und er mußte mir mit Bedauern eine Abfuhr erteilen.

Mich nervt dieses Deutschland mittlerweile sowas von an

Gruß
                          Max

Kommentar

• Helifly
                            Helifly

Zitat von holger
                            Hallo,

@Helifly
                            Ich war wie weiter oben auch nicht gerade glücklich mit dem Verlauf meiner Bestellung, aber für ne zu magere Versagereinstellung kann Spritonline nun wirklich nix!

Viele Grüße,
                            Holger

Holger wenn mir das nicht aufgefallen wär müsst ich ja ein Brett vorm Kopf haben
                            Wenn du den OS aber anschmeißt und immer immer dünner drehen muss weil er nur noch an gurgeln ist und sobald ein bisschen Pitch kommt abwürgt möcht ich mal sehen was ein anderer machen würde.Wenn man den Vergaserschraube dann bis nur noch auf eine Umdrehung draußen hat und der Motor schon anfängt zu klingeln macht es einem dann auch keinen Spaß mehr.Naja vielleicht liegt es ja auch an meiner Flugweise

Kommentar

• holger
                              Member
                              • 02.07.2002
                              • 778
                              • Holger

Hallo,

@Helifly
                              die Symtome, die du in Deinem ersten Post beschreibst passen absolut exakt auf nen magerern Motor. Wenn dann auch noch der Sprit viel länger reicht als sonst, sollte man sehr mistrauisch werden. Da das aber hier sicher der falsche Thread für eine komplette Anleitung zum Motoreinstellen ist, versuch mal eine Suche mit dem Stichwort "Teillastnadel" im Motorenforum.
                              Wenn man den Vergaserschraube dann bis nur noch auf eine Umdrehung draußen hat und der Motor schon anfängt zu klingeln macht es einem dann auch keinen Spaß mehr.Naja vielleicht liegt es ja auch an meiner Flugweise
                              Wenn eine Nadel (egal welche) in irgend einer Form eine extreme Stellung hat, ist das meistens ein Hinweis darauf, dass die andere falsch steht. Wenn also die Hauptnadel fast rausfällt, ist meistens die TL-Nadel zu weit zu. Ist die Hauptnadel dagegen zu, kannst Du wiederum an der TL-Nadel drehen, bis sie rausfällt - Sprit kommt trotzdem keiner.

@spreadeagle
                              Es hindert Dich natürlich niemand daran, gleich den Gaschromatographen aus der Garage zu holen

Viele Grüße,
                              Holger

Kommentar

• Helifly
                                Helifly

Jaja,ich gebs ja zu ich hab überhaupt keine Ahnung.

Es geht hier nicht um Feineinstellung sondern dass der Zeug was ich da bekommen einfach nicht richtig zünden will.
                                Wenn du weiter oben liest wirst du feststellen dass es noch leute gibt die dem Kram ebenfalls nichts abverlangen konnten.Außerdem kannst du immer genau sagen ob in dem Kanister von solchen Firmen immer das drin ist was drauf steht ??
                                (hab ebenfalls 12% Aerosumpf3 und 5%Nitro gehabt wie Cyber)

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                                X