Schon mal ein TT Plastik-Heckgetriebegehäuse 2-K lackiert?
Hallo zusammen!
er Century-Rumpf MD 500 E für Raptor 60 ist zu kurz - sprich, das Heckrotorgehäse steht hinten raus.
Ich habe die Wahl zwischen Rumpf verlängern oder Heckgetriebegehäuse lackieren. Letzteres wäre u.U. einfacher.
Hat jemand Erfahrung mit dem Lackieren eines solchen Plastikteils?
'Nacht!
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Re: Schon mal ein TT Plastik-Heckgetriebegehäuse 2-K lackiert?
Hi,
hatte mal aus Interesse ein kaputtes von mir mitlackiert. Wenn du das Heckrotorgehäuse ganz leicht, ggf. mit Wasserschleifpapier anraust, hält auch der lack.
Allerdings hab ich keine Garantie für die Langzeit, wie gesagt, hatte es aus reinem Interesse mal mitlackiert
Hi Kurt,
vor der Lackierung sollte Kunsstoffprimer drunter, dann hält's auch etwas länger.
So wird's u.A. im KFZ Bereich gemacht, ich habe selber ein paar mal Moped Teile so lackiert (Enduro "Schutzbleche" & Seitenteile), klappt gut.
Gibt's auch in Dosen, hier habsch' ma' was gefunden:
Da ich Lackierer bin werde ich malnen paar Tips geben.
Also den Kunststoff reinigen mit Bremsenreiniger und/ oder Kunststoffreiniger danach mit Siliconeentferner rüber und Kunststoffprimer draufsprühen, NICHT ANSCHLEIFEN, auch nicht danach, ggfs.Füllern, den dann mit 600 Nass schleifen und dann lackieren.
Weil du dann den Kunststoff "verletzt" und dir unnötige Füller und Schleifarbeit machst. Dazu ja der Primer. Autoglas wird auch geprimert und dann geklebt, und fällt es raus ?!?!? Nee, wenn man es richtig macht, muss es 100% nicht geschliffen werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar