Erfahrungen mit 30er Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • khschmidt
    khschmidt

Re: Erfahrungen mit 30er Helis

kann ich Chris nur zustimmen, wenn dir die Leistung wirklich zu gering ist, dann bau dir einen OS46 ein. Ich habe diesen Motor seit mehreren Jahren in einem Kyosho VR46 (der ist von der Konstruktion eigentlich ein 30er Heli). Der Heli zieht bei 12° Pitch ohne Drehzahleinbruch durch, dabei öffnet der Drehzahlregler das Gas jedoch auf 100% (zu sehen, wenn man die Loggerdaten vom Drehzahlregler ausliest).
    Wenn du keinen Drehzahlregler verwendest, dann kannst du dir wie schon erwähnt durch Zumischen von Roll und Nick auf Gas helfen, etwa 20% bis 25% würde ich empfehlen. ßbrigends, nach dem Landen und bis du mit deinem Messgerät etwas messen kannst, ist die Temperatur um 10° abgesunken, aber ich würde sagen, du kannst den Motor auf jeden Fall etwas magerer stellen, ich fliege bis max 130° (im Flug gemessen)

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

So heut war es soweit.Ich habe mich an einem Looping versucht.
      Mit schwung Nick gezogen und als er auf dem Kopf stand ihn mit Neg.Pitch ihn damit wieder umgedreht. Phuu das war echt Geil, aber es war eben noch kein richtiger Looping.Also alles nochmal von vorne.
      Mit Schwung nach oben und als er auf dem Kopf stand 0-Pitch und ihn sauber wieder runterkommen lassen und ihn mit etwas Pitch wieder abgefangen..Perfekt.Es war ein Astreiner Lopping.Kreisrund und total Geil.
      Ich konnte einfach nicht genug davon bekommen und habe es noch bestimmt 10 mal wiederholt.
      Dann kam ein altbekanntes Problem wieder zum Vorschein. Motor angemacht,,,abgehoben und Drehzahl dreht voll hoch.Zu Mager.
      Jaja irgendwo ist wieder Schmutz reingekommen.Werde wiedermal alle Schläuche säubern und den Vergaser Putzen + Tank.
      Aber sonst war der heutige Flugtag für mich ein absolutes Erlebnis.Ich bin total Happy

Kommentar

• zaphod
        zaphod

@Chris: Das ist Unfug. Die 0er Mechanik vom Raptor ist 1:1 die vom 50er (abgesehen von der ßbersetzung und der Länge vom HeRo).

Du kannst einen 30er für schmales Geld in einen 50er Umbauen und einen 50/55er einbauen. Dann hat Du Deine Probleme erschlagen.

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Zitat von Helifly
          @Alex

Bau doch in deinen 30er Raptor nen 46er OS rein.Das reicht Masse für alle möglichen Sachen die man so machen kann.50er OS ist für ne kleine 30er-Mechanik vielleicht schon zuviel aber der 46 ist genau richtig und außerdem recht günstig.Dann hast du schon fast nen 50er ohne nen neuen Hubi zu kaufen ;-)

G Chris
          Die Mechanik des Raptor 30 ist gleich mit dem Raptor 50

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Zitat von zaphod
            @Chris: Das ist Unfug. Die 0er Mechanik vom Raptor ist 1:1 die vom 50er (abgesehen von der ßbersetzung und der Länge vom HeRo).

Du kannst einen 30er für schmales Geld in einen 50er Umbauen und einen 50/55er einbauen. Dann hat Du Deine Probleme erschlagen.
            Du kannst auch auf einen Raptor 50 kurze Blätter schrauben, das Heck absägen und einen Zahnriemen vom 30er einbauen.

Kommentar

Lädt...
            X