Anfängerheli???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RoN
    RoN

Re: Anfängerheli???

Nen Kumpel von mir hat den Aeroflight und der meinte ich kann auch bei ihm öfters üben. Daher hätt ich evtl schonmal nen guten Simulator.
    Ich weiß halt nicht, ob ich den Koax wirklich so lange fliegen werde.
    Was wär die andere Alternative? Nen großen Heli? Die anderen beiden taugen nichts?

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

ne koax ist ganz lustig und fleigt zumindest, was man von anderne Helis bis 250 nicht immer behaupten kann
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• omega-alpha
        omega-alpha

taugen nix würde ich ned sagen, ist aber die frage was du machen willst, in der grösse ist es mit draussen fliegen schon sehr schlecht außer bei absoluter Windstille, aber als Newbie wohl echt schwer.
        Denke T-rex 450 grösse, sprich etwa 700mm rotordurchmesser sollten es schon sein für draussen. Kostet allerdings auch deutlich mehr, denke so 600-700€ kannste da ohne funke rechnen.

Kommentar

• RoN
          RoN

Also lieber mit den Koax Helis anfangen, und dann wenn man es beherrscht wechseln?

Kommentar

• onkelaki
            onkelaki

WENN Dich das Heli Virus packt, gilt ab sofort: Billig gekauft, ist zweimal gekauft. Und ich weiss, von was ich rede ( Soifz ) Für eine kleine Wohnzimmerspielerei reicht das Koax Gedöns. Aber falls Du infinziert bist, steige ordentlich ein, Du wirst mir lebenslang danken :-) Gilt nur, WENNs Dich derwuschen hat :-)

Kommentar

• omega-alpha
              omega-alpha

hi,
              hmmm, wie ich mitlerweile festgestellt hab führen wohl viele Wege nach Rom. Mir persöhnlich wärees der koax ned werd, hab mir gleich den Reflex und ne Funke geholt und wollte auch gleich mit nem Heli mit kollektiver blattverstellung anfangen, wollte erst rex450, aber da ich doch, wie oben geschrieben auf "größere" Sachen stehe wird es nun der logo. Da ich von diesem geilen hobby einfach faszieniert bin ist es mir das geld auch wert.
              Muss du aber wohl selber entscheiden.
              vllt. schreibt der ein oder andere ja noch was dazu. Ich bin ja leider auch noch ned am real fliegen, aber lang dauert es zum glück ned mehr.

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

ok man kann mit dem rex anfangen, cih sag nciht das es nicht geht, aber einfacher zu fleigen sind die großen
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Drumbo
                  Drumbo

klar aber die großen kosten ja auch gut das 3 fache und wenn man noch nicht 100% weiss, ob das ein Hobby wird, das sein leben lang einen fasziniert wird doch sonen Trex 450 ok sein oder ?

Kommentar

• Gerd
                    Member
                    • 06.02.2003
                    • 302
                    • Gerd
                    • mhc mosel

hallo,

ein t-rex xl mit Motor, Regler, Servos, Gyro 401, Holzblättern, PCM-Empfänger und 2 Akkus sowie einer mx-12 kostet ziemlich genau 680 Euro. Dazukommt noch der Lader für 60 und ein Balancer für 50 Euro.
                    Soviel muß man meiner Meinung nach für einen Einstieg in dieses Hobby mindestens ausgeben, damit's auch funktioniert. Alles was billiger ist, hat mit Modellhubschrauberfliegen nichts zu tun.
                    Wenn man soviel nicht ausgeben kann oder will - es gibt auch noch andere schöne Hobbys!

Tut mir Leid, wenn ich das hier so krass schreibe, aber besser jetzt als später, wenn das Geld für die falschen Modelle ausgegeben wurde und nicht das dabei herauskommt, was man sich vorgestellt hat.

Gruß
                    Gerd

PS: Für etwa den gleich Preis bekommt man übrigens auch einen kompletten Rappi 50, der fliegt besser - nur halt nicht elektrisch.

Kommentar

• Bastian74
                      Bastian74

Hallo!

Könnt Ihr die MX-12 für den Einstieg uneingeschränkt empfehlen? Die Anleitung soll nicht die besste sein, aber tut das was an der Funktionalität?
                      Ist das auch was für die nächsten (Heli-)Modelle?

Gruß und nochmal Danke an alle!

Bastian

Kommentar

• Drumbo
                        Drumbo

@Gerd: Du hast recht aber zwischen 700€ und 1500-2000€ liegen nochmal welten

Klar Verbrenner sind vielleicht auch ganz schön, aber ich finde die sind noch viel komplizierter als Elektro dinger,
                        da man sich richtig mit motoren und so auskennen muss. zumindest kenn ich das so von meinem MonsterTruck.

Oder ist das da was anderes ?

Gruß
                        Simon

Kommentar

• Drumbo
                          Drumbo

Was mich auch immer gestört hat ist, dass man bei verbrennern so eine lange vorbereitungsphase hat, und nachbereitungsphase.
                          Bei nem Elektro läd man die akkus geht aufs feld schmeisst den akku rein und abgehts.
                          Beim verbrenner musste danach meistens noch so afterrun und luftfilter säuber ausserdem sifft trotzdem immer
                          bissl zeug daneben und so ..

Vielleicht ist das bei hubschraubern ja anders, weil die ja eigentlich nicht so durch den dreck gescheucht werden
                          wie monstertrucks also korrigiert mich wenn ich falsch liege

Kommentar

• Frederic H
                            Frederic H

Hallo,
                            zum anfangen empfehle ich den Raptor 50.

Kommentar

• Paddel
                              Paddel

Hallo,
                              zum anfangen empfehle ich den Raptor 50.
                              Er sagte ELEKTRO.

Kommentar

• onkelaki
                                onkelaki

Mein Kumpel Ferengi hat einen Räppi Elektro, geht supergut, sieht gut aus. Ausserdem wollte die Firma doch eh einen E _ Räppi bauen, habe ich läuten gehört :-)

Kommentar

Lädt...
                                X