cih weiss nicht genau, ob das hier hin gehört, aber ich versuche es einfach mal. Ich versuche gerade ein GV-1 einzustellen. In dem Menü für die Sensorstärke bekomme ich immer 97%, egal wo dr Sensor sich befindet. Ich bekomme also keine ßnderung, wenn ich mit dem Sensor auf den Magneten "zugehe". Was mache ich falsch*??
Vielen Dank jetzt schon einmal für eure Antworten!
Wenn du Glück hast, liegt es nur am Kabel oder an einer Lötstelle. Wenn du Pech hast, muß ein neuer Sensor her. Wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst, dann besteht auch die Möglichkeit, den Sensor nachzubauen. Kostet dann einen Bruchteil eines Originalsensors. Dazu müßtest du mal die Suche verwenden, eine Bauanleitung schlummert hier im Forum.
mit dem Nachbauen das kannste vergessen. Es funktioniert einfach nicht! Ich habe es schon mehrfach probiert und mich nur geärgert. Das Signal liegt leider invertiert vor und ist somit nicht brauchbar. Versuch den Sensor zu tauschen wenn noch Garantie drauf ist. Meist sind vorne die Lötverbindungen am Sensor gebrochen, versuch es nachzulöten wenn die Garantie weg ist.
du hast aber damals eh mitgekriegt, daß jemand den Nachbausensor trotz der Invertierung einfach getestet hat, und er funktioniert bestens. Du hast es wahrscheinlich nicht mal am Flugfeld versucht und hast gleich aufgegeben. Bei den üblichen Auswertungsmethoden für die Messung einer Drehzahl aus Rechteckimpulsen ist es wurscht, ob invertiert oder nicht.
Und trotz der Invertierung haben ihn schon einige erfolgreich im Einsatz. In Jahre 2000 war auch mal in der Rotor beschrieben, wie man den Sensor des CSC2200 mit dem GV1 verheiratet (ein 10kOhm Widerstand zusätzlich nötig).
das mit dem Nachbausensor funktioniert definitiv.
Ich habe das in meinem Sceadu getestet und hat einwandfrei funktioniert.
Mit ein bisschen gefummel bringt man das ganze auch in das Gehäuse vom kaputten Sensor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar