Eines habe ich als RC Helikopter-Neueinsteiger schon fstgestellt - es ist nicht leicht, das zu finden was man sucht
aber das kennt man ja...In der Hoffnung, hier im Forum auf geballtes Wissen zum Thema RC-Helis, zu stoßen
bin ich also auf der Suche nach einem Elektromodell. Meine Vorstellung liegt bei einem max. Rotordurchmesser von ca. 100cm, denn mit der Flugumgebung würde ich gerne so flexibel wie möglich bleiben.Der Größe nach unten hin sind jedoch auch Grenzen gesetzt, da das Modell eine Funkkamera und eine IXUS 60 Foto tragen sollte - ob letztendlich beides auf einmal geht... weiss ich nicht. Die IXUS wiegt alleine 160g + elektr. zur Bedienung. Die Funkkamera liegt komplett bei 25g.
Im Vordergrund stehen für mich, im Betracht auf die Kamera, ruhige und damit natürlich auch kontrollierbare Schwebeflüge.
Es darf schon ein 3D taugliches Modell sein, man weiss ja nie wie sich das entwickelt...

Drei Modelle haben sich, nach einigen Abenden rumstöbern im Netz, für mich herauskristallisiert - bin aber nun auf das Ergebnis hier im Forum gespannt und werde meine Ideen aus diesem Grund noch etwas zurückhalten
Okay, genug gefaselt... über Modelltipps Eurerseits würde ich mich sehr freuen.
Einen Multiplex MC 2020 hab ich noch und würde diesen auch gerne verwenden, hoffe der tuts.
Was mir noch wichtig wäre, ist eine vernünftige Ausstattung, was die Elektronik (Servos, Gyro, Regler, LiPo) angeht aber auch die Mechanik sollte verwindungsfrei und möglichst Solide gebaut sein - z.B. bevorzuge ich Kugellager, wo es Sinn macht.
Könnte ja sein das damit schon ein paar Modelle aus dem Rennen fliegen...
Preislich... naja schwer zu sagen aber ich denke alles komplett hmmm... naja ich hoffe das ich nicht über 1500 komme.
Vielen Dank!!
Grüße, Christian

Der Logo 10 sieht soweit gut aus, jetzt kann ich ja auch mal mit meinen drei Kandidaten herausrücken - ECO 8 Royal, T-Rex 450 XL, Acrobat SE. 
hmmmm.... das mit meiner schönen MC2020 hab ich mir irgendwie fast gedacht, obwohl die damals sooooo schöön war...
was ich eigentlich ganz und garnicht will.
Kommentar