Nichts ist unmöglich - T-Rex fliegen bei Windstärke 4 - 5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Nichts ist unmöglich - T-Rex fliegen bei Windstärke 4 - 5

Hallo Leute,

ich bin heute in einer kleinen Lichtung im Wald TRex geflogen, da war nur noch Windstärke 3

Auf dem Weg dorthin kam mir die Feuerwehr mit Blaulicht entgegen, wahrscheinlich um vom Wind umgestürzte Bäume von der Landstraße zu entfernen

Auf dem Flugplatz hatte ich schon leichte Schwierigkeiten mit dem Gehen ( außer wenn ich den Wind im Rücken hatte ). Dort hatte der Wind einen oberschenkel-dicken Ast einer Kiefer abgebrochen.

Aber wie gesagt, im Wald war es ok
    Tschüss
    Klaus
  • Skippy07
    Member
    • 08.04.2005
    • 300
    • Stefan
    • Vreden

Re: Nichts ist unmöglich - T-Rex fliegen bei Windstärke 4 - 5

Bei so einer Windstärke hab ich meinen Erstflug mit meinem T-Rex SE gemacht. Und es hat wirklich sehr viel Spass gemacht. Man muss nur höllisch aufpassen.

Gruss

Stefan
    http://www.vmc-grenzflieger.de

Kommentar

• klauskolb
      Senior Member
      • 15.10.2002
      • 1626
      • Klaus
      • Schaafheim

Moin,

Bei so einer Windstärke hab ich meinen Erstflug mit meinem T-Rex SE gemacht. Und es hat wirklich sehr viel Spass gemacht. Man muss nur höllisch aufpassen.
      Bei Windstärke 3 ?

Oder bei Windstärke 4 - 5 mit Böen bis zu 80km/h, wie es sie heute gab ?
      Tschüss
      Klaus

Kommentar

• Steffen 2.0
        Steffen 2.0

also bei gemessenen 50khm (wobei ich mir bei dem messer nicht sicher bin.... ist ein bischen alt.Ich glaub es sind sogar noch harkenkreuze drauf ) allerdings nur geschwebt, mit der nasen gegen den wind, und wenns zu langweilig wurde, mit dem heck richtung wind dan kommt man dann ganz schön ins rudern

Kommentar

• Stift
          Stift

Jap, windfliegen macht Spaß

Bin mit meinem Eco7 Auch geflogen, wo sonst nix mehr am Flugplatz in der Luft ist..und im Schwebeflug ist das auch nicht wirklich problematisch..War echt verwundert, wie wenig Windanfällig ein Heli im Vergleich zum Flächenmodell ist. Beim Rundflug macht sichs halt dann bemerkbar.. aber cool!

Kommentar

• Helix
            Helix

Jo, beim Rundflug merkt man es etwas am Versatz des Modells, aber beim Schweben -> Landen muß man höllisch aufpassen, das er bei einer plötzlich nachlassenden Böe und negativem Pitch sich nicht gefährlich dem Boden nähert. Kürzlich bei Windstärke 7 und heftigen 8er Böen, war ich mit meinen Varios schon deutlich am Limit!
            Adrenalin pur!

Gruß, Lars

Kommentar

• René
              René

Hallo Leute,

finde es ja auch immer ganz witzig wenn man sich gegenseitig einen unterschiebt.

Ich bin Windsurfer und weiß eingentlich ganz genau wann man mit dem Helifliegen aufhören sollte und mit dem Surfen anfangen. Aber glaubt mir, bei Windstärke 7 steht kein Modell mehr am Boden und wird demnach auch nicht abheben können.

Gruß René

PS: Irgendwie macht es doch auch wirklich keinen Spaß, bei 4 Bft Wind zu fliegen

Kommentar

• Steffen 2.0
                Steffen 2.0

ich gluab bei 7-8 sind die böhen so schnell so schnell, das d´heli nicht mehr hinterkommt...

aber ich weis was di meinst

Kommentar

Lädt...
                X