Erster Ã?berschlag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philmor
    philmor

Erster Ã?berschlag

Hi Leute,
    sry das ich deswegen nerve, aber das muss einfach aus mir raus.
    War heute dabei mein 3Akku in meinem EP10 leer zufliegen und da hat es mich einfach gepackt.
    Also in Sicherehöhe ordentlich Schwung geholt und dann den Heli langsam mit Nick nach hinten gezogen und den Pitch in den negativen Bereich gebracht und siehe da der Heli stand plötzlich mit den Kufen richtung Himmel. Dann wieder Nick und den Pitch richtung positiv und er stand wieder wie ich es gewohnt war. Kurz darauf noch ein 2tes Mal der Versuch nur diesmal ließ ich ihn eine Weile auf dem Rücken und versuchte etwas Rückenschweben u. darauf hin brauchte ich in wieder in die normal Lage.
    Dann kurz verschnauft und noch ein paar runden gedreht.

Und morgen das ganze mal als Looping .

mfg
  • KawaMan
    KawaMan

Re: Erster ßberschlag

Herzlichen Glückwunsch!
    Das erinnert mich an meinen ersten Looping. Ich habe nicht mit ßberschlag angefangen, sondern mit Looping. Allerdings hatte ich keine Tipps zum Looping damals und ich ging mit voll Positiv-Pitch durch den Loop. Zum Glück hatte ich sehr große Sicherheitshöhe. Nach dem ersten Loop war ich arg geschockt, wie tief er da runtergeht.

Kommentar

• philmor
      philmor

Danke,
      es sollte eigentlich auch ein Lopping werden, aber ich gab lieber mehr negativ Pitch um heil wieder raus zukommen.
      Aber ich werde jetzt erstmal mit Rückenschweben weiter machen.

mfg

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Hallo und Gratulation zu deinem ßberschlag.

Sagtmal ich würde morgen auch gerne meinen heli auf den Rücken drehen..Ich habe aber nicht wie du einen E-Heli sondern einen Methanoler..Und ohne Headdertank..Kann ich den Looping oder ßberschlag oder Rückenschweben auch ohne den Zusatzttank wagen?

Kommentar

• Ringding
          Senior Member
          • 16.08.2004
          • 2287
          • Stefan

Jaja an diesen Nervenkitzel kann ich mich auch noch gut erinnern

Das mit dem Tank ist kein Problem, sofern der Schlauch in Ordnung ist.

Kommentar

• philmor
            philmor

Dann wünsch ich dir helisamV2 für morgen viel Glück.
            Und nur so noch ein Tipp am Rande wenn du scho fast rum bist und doch schiss bekommst, dann zieh das Ding voll ganz durch und brech nicht ab wie ich bei meinem ersten Versuch, das ging fast in die Hose. Aber nur fast, hatte zum Glück noch knapp 2m zum euroschluckenden Boden.

mfg

Kommentar

Lädt...
            X