Der Beste
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Der Beste
@DerdermitdemHelitanzt:
Synergy N9 ist meiner Meinung nach der beste Heli für dich!
Gruß
Chris
Kommentar
-
Ich würde mit dieser Vorstellung einfach mal die Heli Rubrik bei Ebay durchsuchen. Da solltest du fündig werden.Zitat von DerdermitdemHelitanztHi,
ich suche einen Heli mit:
- einem Maximum an Leistung
- einem Minimum an Verschleis
- einem Maximum an Präzision der Verarbeitung
- einem Maximium an Fun-Faktor
in der Größe eines 50er bis 90er Helis.
präzise genug?
Bis später,
Flo
Wenn du aber mal im Detail dein Anwendungsgebiet, Vorlieben, Preisvorstellung und eventuell bestehende Komponenten nennst könnte eventuell der ein oder andere eine Empfehlung abgeben welcher Heli sich am ehesten dafür eignet.Moin
Kommentar
-
Hawk
Also da du schon zwischen Tornado und 3D MP XL Entscheiden willst.
Beide Mechaniken sind Weitestgehend Verschleißfrei!
Da ich Selber nur den Tornado hier stehen habe und nur ab und zu 3D Fliege bei Schulung eines Kollegen kann ich dir nur sagen was am Tornado Verschleiß ist.
Als allererstes Sollte man die Padelstange gegen eine vom Genesis oder ähnlichem Tauschen weil es ne ganze weile Padestangen gab die Gehärtet waren dieses sich aber nicht als Praktikabel erwiesen hat da sie einfach durch die Wechselnden Belastungen gerissen sind.
Sicheres Landen war zumindest bei mir dennoch Möglich.
Mittlerweile werden andere Paddelstangen mit ausgeliefert. Hier sollte eigentlich das Problem behoben sein.
Habe aber Selber nach wie vor eine vom Genesis Dirne und nie Probleme gehabt.
So und jetzt der eigentliche Verschleiß...
Getriebe und Mechanik geht der Verschleiß gegen Null.
Einzig wen die Heckrotoriemnen Spannung zu straff ist wird sich die Walze auf der Heckrotorwelle abnutzen.
Die Dämpfung der Rotorkopfes muss regelmäßig kontrolliert werden und bei bedarf erneuert werden bei mir hält die Dämpfung im Schnitt 60 Stunden und dann sind 5 neue Oringe fällig.
Bis dato habe ich sonst noch keine Weiteren Schwachstellen entdeckt und auch die mir anfänglich zu weich erscheinenden Schrauben halten nach wie vor. ßbrigens hat der Tornado Jetzt ca. 170 Flugstunden hinter sich.
Was bei mir allerdings regelmäßig getauscht wird sind die Rotorblätter. Ich habe den Eindruck das sie auf Dauer nicht wirklich gut für hartes 3D Fliegen geeignet sind und weich werden...
Beim 3D NT soweit ich beurteilen kann sind auch die Dämpfungen vom Rotorkopf häufiger mal fällig. Mechanisch geht der Verschleiß auch gegen Null. Wie das beim MP XL ist muss man abwarten. Aber denke da wird es ähnlich sein, den das Zahnradgetriebe scheint ausreichen dimensioniert.
Ich Hoffe ich konte dir weiter helfen!
Kommentar
-
Wieso fragst du? Laut Signatur müsstest du doch selber einen haben...Zitat von DerdermitdemHelitanzthabt ihr Erfahrungen mit nem 90er SE Rappen?Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
Hi,
völlig klar E-Worm aber dank des "tollen" TT-Motors bin ich noch nicht wirklich zum fliegen gekommen.
Muss TT-Motor fliegen (Vertrag). Ich will einfach nur wissen was ich der Maschine (Mechanik) zumuten kann.
Bis später,
Flo
Kommentar
-
Klaus G.
Hmmm schwer zu sagen. Ich glaub für 3D ist sie nicht so geeignetZitat von DerdermitdemHelitanztHi,
völlig klar E-Worm aber dank des "tollen" TT-Motors bin ich noch nicht wirklich zum fliegen gekommen.
Muss TT-Motor fliegen (Vertrag). Ich will einfach nur wissen was ich der Maschine (Mechanik) zumuten kann.
Bis später,
Flo
. Jetzt mal ernsthaft, ist an dir Eigentlich der ganze Hype um Szabo vorrüber gegangen. Du schreibst doch immer was von brutales 3D und so weiter. Dann bist du auch noch Sponsorflieger von TT. Und dann so ne Frage. Ist mir jetzt rätselhaft.
Kommentar
-
hallo zusammen,
jetzt mal ehrlich! für das das du extrem 3d fliegen willst und einen Sponsor hast ist die Frage schon komisch.
Suchst du eigentlich was für 3D oder Scale?
Also ich bin kein extremer 3dler, aber für mich erübricht sich schon die Frage von alleine.
Jeder der sich schon länger in der Szene ist,mitliest oder wie auch immer weiß doch was die Spitzenmodelle sind.
Meine Meinung- Komische Frage!
Grüßle
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
vielleicht sollte man TT einen Link hier zum Beitrag schicken, dann braucht Flo in Zukunft nicht mehr diesen "tollen" TT-Motor in einem Heli fliegen, der scheinbar eh nicht für 3D taugt
. Also wirklich, ich finde das nicht in Ordnung. Wenn du schon die einmalige Chance hast, finanziell von einem Hersteller unterstützt zu werden (viele können sich in deinem Alter von 16 Jahren keinen Heli leisten), dann solltest du auch zu deinem Unterstützer stehen und ihn so gut wie möglich nach aussen präsentieren. Das hier schaut nicht so aus, als würdest du von TT überzeugt sein. Und wenn du TT schlecht findest, dann sag es denen ins Gesicht. Vielleicht finden sie dann jemand anderen, der froh darüber ist, wenigstens ein bißchen unterstützt zu werden.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
wenn du keinen anderen motor fliegen darfst,dank des "tollen" TT-Motors bin ich noch nicht wirklich zum fliegen gekommen.
wie sieht es denn mit einem anderen heli aus??
darfst denn dass??
also ehrlichgesagt werd ich aus dir nicht wirklich schlau

@hermann: DITO
mfg
hermann -> der sich den rest verkneift und die benachrichtigung zu diesem thema abbestellt
Kommentar
-
Joel.G
Will nur sagen dass ich paar leute aus dem Forum kenne die auch bei TT waren und dass das sponsoring von TT etwas anders abläuft als hier beschrieben . Ich sag nur soviel dass man die TT-motoren NICHT fliegen muss...mehr sag ich jetzt auch nicht dazu.
Gruss
Kommentar

Kommentar