wir hatten heute mit eine R50 ein interessante Problem. Bei leichtem 3D Flug verstellte sich im Flug schlagartig die Spur. Die Blätter liefen ca. 10 cm auseinander! Nach Umschalten in Autorotation war die Spur sofort wieder OK. Alles kontrolliert, war OK. Nächster Flug: Mittendrin der gleiche Effekt.
Hört sich schwer nach zu hart gedämpftem Kopf mit zu Harten Blättern an.
Sollte dann bei Nullpitchdurchgängen passieren. Rappi kenne ich nich, aber beim Sceadu der ersten Gen. zb. ging das auch mit verschiedenen Blättern. Das kann das ganze System in Resonanz bringen und dann kommen nur noch sehr kleine Brocken vom Himmel.
Abhilfe: Kopf weicher machen oder weichere Blätter verwenden. Wenns denn Passiert, sofort maxpitch geben, sollte dann aufhören.
Gruß
Stefan
das hört sich gut an. Es war bei Null Durchgängen. Wie gesagt: Hardware ist absolut ok. Ich denke, da sind dann mal andere Dämpfer fällig. Das ist ein Super Hinweis!
also ich kann Stefan da nur zustimmen. Hatte das selbe Problem auch schon, auch mit dem Rappi.
Allerdings habe ich ihn nicht weicher gemacht, sondern einfach neue Dämpfergummis rein gemacht, und die durch die Resonanz verbogene Blattlagerwelle erneuert.
Scheinbar waren meine Gummis durch einen Crash in Mitleidenschaft gezogen. Seit dem ist der Effekt nicht mehr aufgetreten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar