90-er Schalldämpfer von Schwing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo
    Fliegt jemand dieses Auspuffsystem und kann etwas dazu schreiben?
    Der Topf scheint wie ein Reso zu funktionieren.So Curtis-Stil
    Schöne Grüsse Stephan

• Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Hallo,
    Selber fliege ich es nicht, aber ein Flugkollege auf unserem Platz flog das Teil einmal mit einer Nova und OS 91SX-H.
    Null Nitro, dafür ist es gedacht, Lärmpegel absolut io, und Leistung scheint genug vorhanden zu sein. Also nix Muscle Pipe oder Nitro Pipe a la Curtis. Schaut nur so aus.

Grüsse Leo

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Hallo zusammen,

ich habe es ausprobiert und auch schonmal was unter

dazu geschrieben. Der Schwingdämpfer ist aber kein Reso, auf jeden Fall habe ich davon nichts gemerkt.

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo
        Danke euch beiden und guten Flug.
        @ Leo:Riggisberg war toll.Bis ein ander mal

Schöne Grüsse
        Stephan

Kommentar

• Andi Gysi
          Andi Gysi

Hoi Stephan,

ich habe das Teil montiert und eben 1.5l Sprit durchgeblasen. Kann dir leider nicht viel sagen was Laufverhalten und so angeht, da ich keinen Vergleich habe.

Zur Montage ist eine Mutter aufgeloetet. Nachdem ich bei den ersten Fluegen jedesmal wegen dieser Halterung aufhoeren musste, haben mir ein paar nette Mechaniker aus der ETH Werkstatt einen Stummel blind auf den hinteren Deckel geloetet (Dicke wie Auslassrohr). Das Teil hab ich mit dem normalen robbe Resohalter ans Heckrohr befestigt, kein Problem heute!

Fotos noch ohne diesen Stummel:

Du hast mit nem Reso sicher mehr Power, aber vielleicht auch zuviel. Mit Regler empfiehlt sich wohl am ehesten der Schwingdaempfer, mit Nitro ein normaler Topfdaempfer. Dann gibts da noch Hans Emmenegger, er hat nen Doppelauspuff gemacht - ich glaub Raimund Zimmermann hat dies fotographiert. Duerfte dann im Bericht ueber Riggisberg stehen, das Teil war wahnsinnig leise (hast du sicher auch gemerkt), hat aber natuerlich auch ne Vollverkleidung.

Gruesse,

Andi

Kommentar

Lädt...
          X