Ultimative Einstelllehre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pitcher
    pitcher

Re: Ultimative Einstelllehre

Hallo Tobi,

dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg mit der High-Tech-Wasserwaage. Die ist um ein vielfaches genauer als das menschliche Auge. Und der Sicherheit wegen ist sie absolut unerlässlich. Hast schon Recht. Tolles Teil, damit ist Paddeleinstellen wirklich viel einfacher, geht fast von selbst und die Genauigkeit ist unübertroffen. Das liegt an der ausgefeilten Technik...

Gruß
    Carsten

Kommentar

• hubijohn
      Senior Member
      • 23.02.2003
      • 1941
      • Hans
      • Ohlsdorf

Re: Ultimative Einstelllehre

Hallo Tobi,

Stimmt das eine Paddel mit der Rotorebene überein, drehe ich den Rotor (wie du gesagt hast) um exakt 180° und richte das zweite Paddel auf die Rotorebene aus, werfe ich dann noch einen Blick auf das andere Paddel, so stimmt aber nichts mehr und sie sind nicht parallel, also das ganze Spiel beginnt von vorne
      Das ist meiner Ansicht nach so nicht richtig, aber wie gesagt ist nur meine Meinung.

Vor der Einstellung der Paddel schaue ich das die Taumscheibe exakt waagrecht zur Mechanik steht.
      Dann mache ich das so das ich ein Paddel genau zu den Blatthaltern ausrichte und anschliessend ohne den Rotorkopf zu drehen
      das andere Paddel dazu richte.
      Erst dann drehe ich den Rotorkopf und schaue mir die Paddelstellung nochmals an.
      Normalerweise sollten die Paddel jetzt auch wieder gerade zu den Blatthaltern stehen.
      Es kommt aber oefter vor das dies nicht der Fall ist.
      Warum kann ich nicht sagen, steht aber z.B. auch bei der Aufbauanleitung vom 3D MP so drinn.

Wenn die Paddel also nach der 180 Grad drehung nicht gerade zu den Blatthaltern stehen dann
      teile ich die Abweichung auf beide Seiten auf.
      Ich meine das jetzt so, wenn die Paddel auf der einen Seite auf 0 Grad und auf der anderen auf 2 Grad sind dann verstelle ich
      sie so das sie auf der einen Seite auf -1 Grad und wenn ich den Rotorkopf dann 180 Grad drehe auf der anderen Seite +1 Grad haben.

Dies ist meine Methode und hat bis jetzt immer gut funktioniert.
      Bin gespannt wie die anderen darueber denken.

Ich habe uebrigens weil ich die Paddellehren mal verliehen habe die Paddel mit freiem Auge eingestellt.
      Als ich die Lehre wieder hatte hab ich nachkontrolliert und es hat genau gepasst.
      Also so schlecht ist das Auge nicht.

LG
      Hans
      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

Lädt...
      X