Raptor Futsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skump
    Skump

Re: Raptor Futsch

Warum stellst du sie nicht direkt neben dir beim fliegen, dann braucht sie auch nicht so zu schreien... *

Gruß
    Markus

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

hehe gute Frage. Da ich erst seit letztens den Flotten Rundflug beherrsche bin ich ein totales Nervenbündel beim fliegen.
      Da ist jede Ablenkung tötlich
      Die andere Seite ist, ich will das meine Frau dabei ist, denn wem soll ich sonst zeigen was ich wieder neues dazugelernt habe?
      Freunde? Hab ich keine die sich dafür Interessieren.
      Eine Teilschuld liegt sicherlich auch bei mir, denn ich hätte den Hubi hochziehen müssen.Aber ich bin in dem Moment sowas von erschrocken das die Kopfbewegung nach hinten ein totaler Reflex war.

Jetzt mal eine andere Frage. Was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich im Geradeausflug bin mein Rappi ab und an durchsackt.
      Das heisst er fällt wie durch ein Luftloch. Oder es sieht zumindestens so aus . Woran kann das liegen?
      Sagen wir mal ich gebe Nick 15% und das hält er ne weile und auf einmal sieht es so aus als ob er von 10Metern auf 5 Metern von jetzt auf nachher die Höhe verändert. Ich bin ratlos?

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

A*schklar: Deine Frau hat so laut geschrieen, dass Du einen Blackout hattest

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Ne jetzt mal im Ernst....Woran liegt das das er absackt? Mir kam es so vor als ob er abtaucht.Also als ob ich mehr Nick gebe und ihn wieder mit Nick gerade ziehe. Hab ich aber nicht gemacht. Das passiert auch ohne das meine Frau dabei ist

Jetzt mal Spaß bei Seite. Ist ja schön für euch das ihr euch über meine Frau so amüsiert aber das meine ich jetzt ernst.

Woran kann das liegen?

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Ok, ok ... also so wie Du es beschreibst, müsste es irgendwas mit der Elektronik zu tun haben. Ein leichtes Versetzen (Fluglage bleibt gleich) kennt man ja bei böigem "bockigem" Wind (eher, wenn man nicht soo schnell fliegt), aber wenn es aussieht, als wäre es gesteuert ... ?

Ins Blaue: ein Digi-Servo, dass sich gelegentlich resettet? Empfänger geht ins Hold/FS? Ein Wackler in einem Kabel? Potis im Sender? Das kann vieles sein ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Hm ja jetzt wo du es sagst fällt mir auf das es dann passiert wenn ich gegen den Wind fliege.
              Irgendwie schlupft er unter den Wind durch. Ich weiß selbst nicht wie ich es beschreiben soll.
              Aber mit der Elekltronik ist soweit alles OK.
              Sender ist auch ok und keine Fehler in der Programmierung.

Kann es sein das bei Gegenwind der Heli so reagiert?

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Ich lese gerade weiter unten das jemand einen Thread eröffnet hat http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=56234

Da geht es darum das sein Heli unterschneidet..ist das das selbe Problem wie meins?

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

Nah, nicht wirklich. Wenn ein Flugzeug unterschneidet, dann nimmt es im Vorwärtsflug die Nase runter. Aber nicht ruckartig sondern eher wie eine ballistische Kurve. Wenn Schwerpunkt und Setup stimmen, fliegt das Flugzeug (oder der Heli) auf einer Höhe geradeaus, relativ unabhängig von der Geschwindigkeit. Zum Schweben brauchts aber evtl. eine andere Trimmung/Flugphase.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• HelisamV2
                    Gast
                    • 10.04.2005
                    • 2114
                    • Sam
                    • Heilbronn

Hm Ok aber jetzt mal angenommen mein Heli unterschneidet und ich fliege gegen den Wind , dann würde doch genau das passieren oder? Also wenn ich schwebe bei Starkem Wind dann habe ich den selben Effekt. Der Heli Tanzt hoch und runter.
                    Sobald ich die nase etwas senke fällt er rapide ab und wenn ich die nase hochziehe steigt er hoch.
                    Dabei gebe ich keine starken Steuerbefehle sondern nur leichte was bei starkem Wind sich so äusert, das er solche höhenversätze hat.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Hm, kann ich aus Erfahrung jetzt nicht bestätigen/nachvollziehen. Wobei ich kein' Räppi hab. Bei mechanischem Mischer könnte es natürlich ein etwas schwächliches Nickservo sein, Spiel um die Mitte, ggfs. auch mal den Kopf checken (wenn Du alle Teile wiedergefunden hast (sorry ) ... vielleicht doch ein wenig: bei meiner Hornet hatte ich so lustige Effekte, als ich Robbe Microservos drin hatte (die hatten eine miese Rückstellgenauigkeit). Vielleicht hilft auch etwas Expo auf Nick, wenn der Heli generell um die Mitte zu giftig reagiert ... kann so vieles sein.

Eddi

Kommentar

• HelisamV2
                        Gast
                        • 10.04.2005
                        • 2114
                        • Sam
                        • Heilbronn

Hm Ok werde das mal durchchecken wenn die Erstazteile da sind und er wieder Startklar ist.
                        Jetzt muß ich erstmal auf Arbeit(Nachtschicht)

Danke für die Infos

PS: Achja Servos habe ich drin von Graupner DS 8077 (Digitalservos)

Kommentar

• Clauser
                          Member
                          • 10.02.2003
                          • 258
                          • Claus

Ach Mensch schade. Bei der Geschichte erinnere ich mich an diese Fernbedienung hier die solltest du dir bestellen.
                          [img width=768 height=768]http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=7058[/img]
                          EAST COAST HELI TEAM

Kommentar

• Cursor
                            Cursor

gegenfrage :
                            wenn du mit dem wind fliegst ... geht er hoch *

Kommentar

• HelisamV2
                              Gast
                              • 10.04.2005
                              • 2114
                              • Sam
                              • Heilbronn

@Cursor

Hm dachte ich mir das die Frage kommt
                              Ich kann nur sagen was ich beobachtet habe und das ist das er bei Gegenwind sich so verhält und wenn ich mit dem Wind fliege er sowas nicht macht.Vieleicht war es ja nur Zufall das er es nicht gemacht hat als ich mit dem Wind geflogen bin aber ich weiß mir da keine Antwort drauf warum das passiert. Servos sind Nagelneu und es sind schnelle Servos.Naja super schnell nicht aber auch nicht langsam.Aufjedenfall schneller wie die wo ich vorher drin hatte.Ich kann leider keinen Vergleich zu den alten Servos erstellen da ich noch keinen Rundflug konnte als ich die noch verbaut hatte.Aber eines weiß ich sicher,,,wenn starker Wind ist und ich schwebe das er dann auch Höhenversätze hat was bei wenig Wind nicht so ist.Bei starkem Wind schwebte ich natürlich immer mit der Nase gegen den Wind. Vieleicht hab ich ja auch was am Kopf und bilde mir das nur ein*

Kommentar

• Cursor
                                Cursor

meine frage zielte auf die drehzahl ..

ich weiss dass ich bei einem bestimmten punkt in der gaskurve knappe 1400 umdrehunge habe .
                                (ich weiss , es ist ein tick zu wenig , aber ich mag das geräusch der blätter)

wenns was windiger wird hebe ich die schebedrehzahl hoch und komme auf so knapp 1600 ... bei viel wind noch weiter bis knapp 1800 und er steht wie ne eins im wind ; wie einanderer heli ...

allerdings bietet er bei wenig drehzahlen dem wind eine hervorragende angriffsfläche an ... er wird gewaltig runtergedrückt gegen den wind und gewaltig hochgetragen mit dem wind ... eigentlich absolut normal .
                                in den kurven muss man ordentlich pitch geben damit er sich gegen den wind schraubt ...

Kommentar

Lädt...
                                X