Hat von euch schon einmal jemand eine Transporthalterung für den liegenden Transport von Helis gebaut? Es geht mir darum einen Heli, der von der Höhe niht in den Kofferraum passt liegen zu transportieren und möchte mr dafür ein Gestell bauen.
also ich hab in ne alte papkarton kiste ein brett reingeschraubt, an dem die kufen befestigt werden und das heckrohr. Hält bis jetzt (3 mal verwendet) super Zusätzlich hab ich allerdings noch styro reingeklebt, damit der oben mit dem rotorkopf noch aufliegt. Ich kann montag oder sonntag mal ein bild reinstellen, dann wirds warscheinlich verstänglicher .
Wie groß is den der Heli wenn er nicht von der höhe her ins auto passt
ach so, ich hab jetzt gleich an nen rießen scaleheli gedacht, der nicht in nen rießen kombie passt
Bei mir war eher der grund, das mich oft mein vater fährt, im "rennauto"
Der heli is momentan leider ein bissele zerlegt, weil ich noch ein neues heckritzel brauch.
Also der Heli wird mit den kufenenden in die 2 röhrchen geschoben. vorne links wird er von einem Drahtbügel gesichert und rechts kommt so ein klettband rum, das den heli nach hinten und links(ind die schachtel) presst, sodass er nicht rausrutscht. und wiegesagt, die styroplatten in der höhe des rotorkops, damit der bischen aufliegt.
Das heck wird auch mit so nem klettstreifen gesichert.
Die ganze styroplatten hab ich entweder geklebt oder mit langen holzschauben festgemacht. Die schachtel is leider aus pappen, aber bisher funzt sie wunderbar.
Is aber auch nur ein T-rex, nicht das beim Raptor, wenn der auf dem rotorkopf aufliegt eine bodwenwelle, die hauptrotrwelle verbiegt.....
hält zwar nicht alleine im stehen, ist aber vielleicht ein kleiner anhaltspunkt, wie
man ihn auch seitlich befestigen kann. die "deckel" zum verschliessen der kufen
hab ich zum schieben gemacht. man kann sie per hand öffnen, aber sie gehen
nicht von alleine auf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar