Hallo Helifreunde,
an diesem Wochenende habe ich bei den Flugtagen 2006 in Lohne (bei Soest) die Nachtflugshow von Robert Sixt gesehen. @sixtreme: Geile Show Robert!! Neben dem beleuchteten Heli hatte er auch Feuerwerkskörper an Bord. Da stellten sich die Fragen:
Wie wird das gezündet?
Gibt es da spezielle Modellbau Pyroeffekte?
Da es für mich wichtig ist alles so einfach und ausfallsicher wie möglich zu machen habe ich beim letzten Nachtflug die "Leuchtkugelwerfer" mit zwei unterschiedlich langen Wunderkerzen "zeitversetzt" gezündet das funktioniert sehr zuverlässig.
Hierbei handelt es sich um handelsübliche Pyrotechnik die nicht speziell für den Modellbau entwickelt wurde.
Sicherlich ist auch ein ferngesteuertes Auslösen denkbar.
Wer damit experimentieren möchte sollte einige Probe- und Trimmflüge im Hellen durchführen um sich auf die leicht veränderten Flugeigenschaften des Helis einzustellen.
Sicherheit geht vor !
Und im Dunkeln will man nicht noch groß am Heli fummeln wenn das Publikum wartet.
Gruß
Christian
Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de
ist das nicht verboten so etwas vom Heli abzufeuern *
nein ist es nicht
zumindest nicht so wie in dem video und auf dem obrigen bildern.
diese teile dürfen auch das ganze jahr über verkauft und abgebrannt werden.
ob am boden oder an einem heli montiert ist egal.
etwas anders sieht es z. b. bei raketen aus, die einen eigenen antrieb haben.
dafür benötigt man eine genehmigung. diese ist aber normalerweise kein problem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar