ich möchte mir schon seit längerer zeit einen e-heli kaufen, habe aber eigentlich noch keine erfahrung mir rc-helis! kann mir vieleicht jemand ein paar tipps für anfängermodelle geben? bitte!
allerdings sollte der preis sich in einen raum bis ca. 100€-120€ befinden.
leider muß ich dich da entäuschen, wenn du wirklich vernünftig einsteigen willst, must du da eine 0 mehr dran machen ( ein vernünftiger Gyro kostet ja alleine so viel)
Für das Geld bleibt wohl nur so ein kleiner Koaxheli oder ein Simulator ( die guten sind aber auch schon teuerer)
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
glaub mir, für das Geld kriegst du nichts, was wirklich brauchbar ist ( ok die Koaxdingen sind zwar keine echten Helism gehn aber ganz gut und machen Spaß)
GruÃ?, Torsten
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Jo blos meine Nachbarn fanden es ned so doll als die Bell mal wieder vor ihrem Küchenfenster die Blumen gekürzt hat.
Aber sonst hat das Ding spaß gemacht und fliegt fast von selbst. (dafür hab ich sie ja auch verkauft)
Rechne mal mit ca. 2000,- dann hast du alles was du brauchst.
Aber besser du nimmst dir einmal 1 Stunde Schnupperkurs in einer Flugschule, dann kannst du schon mal sehen, ob dir dieses Hobby wirklich Freude macht.
Hab selber erst mir eine MX-22 gekauft. Nicht billig, aber mit der hast du für Jahre kein Problem mehr, dass dir die Kanäle zu knapp werden.
Oder: sparen, sparen, sparen.
Mein nächster Heli wird wieder ca. 1400,- verschlingen (Heli+Servos+Motor)
Da mach ich lieber einmal weniger Urlaub im Ausland.
LG,
Sky
P.S.: Versuche es mit einem V-Heli, da du mit ca. 800,- alles was du brauchst haben wirst.
Meiner Meinung nach kommt ein totaler Einsteiger nicht mit den Walkera Helis klar. Der Grund ist folgender: Bis die Teile richtig fliegen muss einiges gemacht werden. Die standardt Elektronik taugt schon 10mal nichts. Bevor hier Geld rausgeworfen wird bitte eine PN an mich schreiben und ich geb euch meine Bankverbindung *g*
Ich würde heute mit einen Logo10 3D oder einen Raptor 50 einsteigen.
hi,
für 140 bis 180 euro gibts koaxial helis komplettsets.
zb bell 47g von graupner oder bmi oder lama von jamara.
die fliegen, kein problem.
aber mit einem richtigen heli haben die wenig gemeinsam.
damit kann man die steuerung lernen, dass man 4 steuerfunktionen gleichzeitig bedienen muss.
aber das verhalten gegenüber einem richtigen heli ist deutlich anders.
für den einstieg mehr oder weniger geeignet.
grüße
Schau dich mal bei Ebay um, da gibt es "teilweise" gute gebrauchte Helis.Aber NICHT für 120 Euro.
Du mußt mindestens 500 Euro einrechnen für einen E-Heli und ein Sender gibts meistens bei Ebay auch billig zu ersteigern.
Wenn du großes Glück hast kommst du mit 600-700 Euros weg aber dann hast du wirklich nur das aller nötigste und wahrscheinlich auch keinen guten Kreisel(Gyro)
Heli kaufen ist nunmal teuer und Helifliegen erstrecht.Denn die Crashkosten kommen auch immer dazu und auch sonst mußt du Monatlich zb. bei Verbrenner bestimmt 80 Euro dazu rechnen...Sprit , Glühkerzen usw.
Und wenn du einen gebrauchten E-Heli ersteigerst hast du auch nur 1 Akku wahrscheinlich dabei und bestimmt kein Lipo und wenn doch brauchst du das Ladegerät und die Balacer auch noch dazu. Teuer Teuer.Sparen Sparen.Oder einfach nur warten bis du mehr Geld hast.Gehe mal davon aus das du Azubi bist und deshalb so wenig Geld hast.
Sorry aber so sieht die Realität aus . Oder du kaufst dir alles nach und nach. Dann kannst du dir für ca. 165 Euro schonmal den T-Rex kaufen. ßberlege es dir gut. Ich würde die Finger weg lassen von Dragonfly und co.
Vergiss: Wasp, Walkera, Draganfly, Piccolo und alle anderen ach so tollen "WettbewerbsFßNFZIGzentimeterKAMPFhubschraube r".
Der ernsthafte Einstieg in den Modellhubschrauberflug ist unter einem Budget von 1000€ nicht zu schaffen und dann hast du noch keine Folgekosten mit bedacht.
Was passiert wenn du einen Heli erdest? 100-500€ kostet das in der Regel.
Was passiert wenn ein Lipoakku nach 90 Zyklen den Geist aufgibt und keine Leistung mehr bringt? Auch hier tretten je nach Modell unterschiedlich hohe Kosten auf. (60-400€ pro Akku und davon brauchst du mind. 2 besser noch 3 oder 4)
Schau dich entweder nach einen gebrauchten Logo10 "3D", Raptor 50 (Verbrenner) oder auch Acrobat SE um.
Hier hast du gleich was gescheites und kannst voll loslegen ohne viel Kummer und Frust.
Sicherlich auch ein sehr guter Einstiegsheli ist der LMH. Du bekommst ihn recht günstig mit einer guten Ausstattung und das Ding ist praktisch unzerstörbar, was die Crashkosten gering hält. Manchmal ist ein Crash sogar vollkommen ohne Schaden zu überstehen.
Auf alle fälle musst du etwa 1000€ mit Sender und geeigneter Ladetechnik berrechnen. Und das ist "leider" auch ein gewisses Minimum.
klar kann man mit denen fliegen lernen, aber vor allem lernt man bei denen das Schrauben. Ich habe 2 Helis in der 50 cm Klasse , einen Eco Piccolo der jetzt ENDLICH nach einer Reihe von umbauten halbwegs vernünftig fliegt und eine Hornet x-3d, ( die flog von anfang an gut, ist aber auch 500 EUR Wert).
dazu kommt noch, das die 50 cm klasse auch schon für geübte Piloten teilweise schwer zu handeln ist, die sind doch verdammt zappelig und bei bissel Wind kann man es völlig knicken
GruÃ?, Torsten
weist du über den was?
ist eigentlich ganz gut, ist der outdoor?
hat aber auch nur 10 min flugzeit, haben aber glaub ich fast alle, oder? der WASP v2 hat 30 ist aber nur indoor!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar