Hm also ich habe beides. Kann nur für mich sprechen und was für mich eindeutig ist , ist das Helifliegen nicht so schnell langweilig wird.Ein RC Car ist natürlich auch was feines, besonders wenns ein großer ist.Das sollte jeder selbst entscheiden was er nun lieber mag. Aber er hat uns ja gefragt und jeder hat seine Meinung dazu geschrieben.
Erst mal herzlichen Dank für Eure ganzen Antworten.
Ihr habt mir die Entscheidung schon deutlich erleichtert und ich werde es mir noch genau überlegen, solche finanziellen Ausgaben macht man ja nicht mal ebenso.
PS:
HaPe, komme aus Hüttersdorf bei Schmelz, besitze allerdings noch keinen Heli.
Wenn es mal so weit ist, können wir uns gerne mal treffen.
Habe allerdings noch nie einen Heli live in Action gesehen.
wenn es Dir nichts ausmacht, können wir uns ja mal kurz treffen, da ich sehr gerne mal n`en Heli live erleben möchte.
Nun ja, ansonste werde ich mal sehen, was ich jetzt mache (in den Finger gribbel)
Hallo,
habe selber mit Autos vor Jahren angefangen, als diese zu langweilig wurden (nach nem Jahr) bin ich auf Fläche umgestiegen, was ich auch heute noch gerne betreibe, und vor nem bisschen mehr als nem Jahr bin ich dann auf Heli weitergegangen, und hab es bis heute noch nicht bereut, es ist zwar am Anfang wirklich schwierig, vor allem wenn man ohne Hilfe alles lernt, aber mir macht heute noch jeder Tag fliegen extrem viel spaß, wenn du mit Kunstflug irgendwann mal anfängst, kommt auch jedesmal wieder der berümte Adrenalinschock hinzu
Wenn es dich interessiert, kannst dir ja mal meine Hp ansehen: www.cerebronet.de
ich kann dir nur eindringlich vom einstieg in die hubifliegerei abraten.
das suchtpotenzial ist ähnlich nikotin und die psychologischen, finanziellen und sozialen folgen verheerend.
du wirst innerhal kurzer zeit abhängig von adrenalin und sonstigen körpereigenen morphinen dessen befriedigung unweigerlich zu pleite führt, deine frau die welt nicht mehr verstehen lässt, und die kumpels vom stammtisch rätseln läßt was wohl aus dir geworden ist............
kurzum, hubifliegen ist die ultima ratio in sachen hobby
Hallo,
@Razor:
Danke dir, sowas hört man gerne, sie ist zwar bisher noch nicht fertig, wie du sicher bemerkt hast, weil mir meistens die Zeit und noch einige Bilder fehlen, aber langsam wirds
Hach, einfach herrlich, wenn man solch eindeutigen Antworten bekommt.
Ihr macht mir die Entscheidung immer leichter.
...und Melveri...? (´tschuldigung, habe jetzt beim Schreiben deinen Nick nicht mehr im Kopf), Deine Page ist sehr auflschlussreich und gelungen
LOL Uwe besser hätte ich das auch nicht schreiben können.
Habe einen 1:5 und einen Raptor 90, und ganz ehrlich den Rappen geb ich nich mehr her!
Mit dem Auto fahre ich ab und an mal mit einem Freund, was auch richtig Laune macht. Aber an den
Heli kommt nix dran. Den ersten Hüpfer mit dem Heli vergisst du dein ganzes Leben lang nicht. Und wenn
man nach dem Fliegen heim kommt und wieder was neues kann, bekommt man das Grinsen nicht mehr von den
Backen
Etwa so sehe ich auch immer aus,wenn alles geklappt hat.
Und so wenn's mal nicht so gut gelaufen ist
Aber dann kommt die Phase und du baust wieder ein paar Stunden damit du wieder und hoffentlich nicht ansonsten
hi,
auto und heli sind was verschiedenes.
anders kann man es nicht sagen.
die flächen und heli leute behaupten oft, dass auto und boot langeweilig wäre, weil man je nur auf dem boden oder wasser fährt und nicht in der luft wo man mehrere dimensionen fliegt.
ich fahre schon ewig auto und boot. und seid 2 jahren fliege ich fläche und seid 8 monaten hubschrauber.
hubschrauber ist schon gut, aber da ist es so, dass man was lernt und sobald man das kann, dann ist es fast schon langeweilig.
man muss also immer wieder was neu dazu lernen, damit das adrenalin erhalten bleibt.
auto und boot ist da was anderes ( zumindest speed maschinen )
ein glattbahn auto was 150kmh spitze läuft, dass bringt auch nach 5 jahren noch den gleich adrenalinschub.
noch besser ist boot.
ein schöner outrigger hydro aufm wasser, der um die 100kmh macht ( meiner nur 85 ;( ) der bringt auch nach 10 jahren noch den gleich adrenalinschub.
beim fliegen kann man ja noch absehen, ob der wind stimmt und hat auch meist noch ein paar meter zum abfangen.
beim boot kann man allerdings niemals absehen, ob da nicht irgendwann ein fisch hüpft und eine welle macht, sodass das boot ein hüpfer macht und einen looping dreht.
aus diesem grund ist der adrenalinschub beim speedboot immer vorhanden.
aus diesem grund kann man auch auto, boot und flieger, heli nicht miteinandern vergleichen.
aber lahme autos oder boote nicht natürlich tatsächlich langeweilig
grüße
@MeisterEIT
Wenigstens einer der den Boden bzw. Wasser verteidigt:-)
Meine Sicht:
Cars sind nicht schnell langweilig! Sonst würde ich das Hobby nicht seit über 15 Jahren betreiben!
Es kommt immer drauf an was du machst. Hast du ne Mistkiste und fährst nur auf dem PP auf und ab dann ist es langweilig! Aber wenn du ab und an mal auf Strecken fährst und einfach mit den lockeren Freizeitoffroadern abhängst dann wird das nie langweilig.
Schön grillen und dann mal wieder über die Rampen springen, Strecken abstecken und kleine Rennen fahren...
Ach einfach herlich!
Warum haben einige Leute bei uns bis zu 4000€ Heli Equipment im Keller liegen und fliegen fast nie?
Das sind einfach zwei unterschiedliche paar Schuhe! Es gibt nicht das "bessere" Hobby. Das "bessere" ist immer abhängig von den Leuten die du fragst. Ich selber bin schon lange nach nem Heli am suchen. Konnte mich aber nie entscheiden:-( Was micht nervt: Für mich kommt nur Verbrenner in Frage. Und da bekommst du schnell Probleme! Vereine: Schlechte Erfahrungen! Helis will kaum einer haben und Einsteiger schon garnicht. Schade! Dann immer diese Vereinsmeierei. Alles muss geregelt und korrekt sein:-(
Es gibt bestimmt viele Leute die das nicht im geringsten stört. Aber anderen gehts auf den Keks.
Was für dich das "bessere" Hobby ist musst du wohl selber entscheiden!
Wegen Car:
Ich würde dir von 1:6er abraten. Gerade im Offroadbereich ist hier wenig los. Nur ein paar Hobby Fahrer und wenige Rennen. Und wenn du nur "Bashen" willst werden 1:6er wirklich schnell langweilig weil sie einfach zu anfällig sind und du nur seeehhhr beschränkt springen kannst.
Ich würde da eher zu nem guten Nitro Buggy oder Truggy raten je nachdem ob du auf Wettbewerbe stehst oder "nur" just for fun fahren willst.
Mahlzeit,
mal nen Thema wo ich auch was zu sagen kann. Also nen Kumpel von mir hat schon seid jahren nen Glattbahn-RC-Car. Bei dem war es so wie weiter oben beschreiben, viel geld ausgegeben, ein jahr mit spass gehabt und ab in den keller damit, steht da nun schon seid 2,5 jahren.
ich lese hier nun schon fast nen jahr mit über helis, habe mittlerweile glaub ich schon 3 gb helivideos und bin sowas von faszieniert. Im Moment kann ich mir leider noch keinen heli leisten habe mir aber schon letzten winter den reflex mit ner mx 12 geholt und simme immer ma wieder. da geht schon einiges .
Aber man muss einfach mal helis in action gesehen haben. Der Schlüsselmoment bei mir war letztes Jahr im Winter. Da bin ich mit nem Kumpel nach Wallenhorst gefahren, wo im Winter Helis in der Halle fliegen. Hammer sag ich.
Bin da dann gleich mit nem LMH-Piloten ins gespräch gekommen. Habe ihm dann so erzählt das ich schon fleissig im reflex übe und da schon ganz gut seichten rundflug konnte. Naja, ende vom Lied war: Der gute Mann drückt mir auf einmal seine FX-18 inne Hand und sagt: Hier, sei bissel vorsichtig aber bist ja schon reflex geflogen.
Ich sag euch eins, mir ist vielleicht das Herz inne Hose gerutscht. Ich dann los gelegt und durfte sogar 2 Akkus leer schweben was super geklappt hat. Der gute Mann ist selber garned mehr geflogen obwohl der glaub ich nen recht weiten weg hatte.
Ich hatte nach den beiden flügen soviel adrenalin im körper, lol, ich hab zwei Zigaretten hintereinander geraucht. Ich war völlig fertig und das nur vom schweben. Das war der moment wo ich infiziert wurde.
Jetzt spare ich auf nen Rex oder Rappi 50, mal schauen bin noch sehr unschlüssig, welcher im Winter wohl endlich in meinem Keller landen wird.
Nun aber zum Kern der Sache.
Kauf dir nen Hubi, so einen Adrenalinschub hab ich noch nie in meinem leben bekommen.
Wie oben beschrieben wird nen RC-Car wohl irgendwann einstauben. Wäre bei mir jedenfalls auch so.
ich muss schon sagen, die Antworten die ich bisher gelesen habe sind ja wirklich höchstinteressant und spannend!! Schlussendlich ist eigentlich alles spannend, ob Nitro/Benzinauto-Elektro/Nitroboot-Elektro/Verbrennerhubi (auch die Fläche nicht vergessen). Damals hatte ich halt diese Hobby aufgegeben da ich keine Gleichgesinnten in meiner Nähe kannte und ich mit der Einstellung des Nitromotors nie so ganz zurecht kam. Mithilfe dets Internets(soll aber natürlich nur eine sinvolle Ergänzung zum normalen Leben sein) und solchen Foren, egal jetzt in welchem Modellbaubereich, fühlt man sich und ist eigentlich auch nicht alleine auch wenn jetzt mal kein realer Kontakt zu jemand anderem Gleichgesinnten bestehen sollte.
Also wenn ich jetzt meine neue Mietwohnung im Griff habe werde ich spätetsen Anfang nächsten Jahres mal Butter bei die Fisch machen und in dieser Zeit noch Theorie pauken. (Gibt auch gute Literatur und Videos über Modellhubis). Denn wenn man immer nur über ein Thema redet und es nicht in die Praxis umsetzt weiss man nie wie´s ist, das wahre Hubi-Leben 8-)0)
Kann man einen Handsender eigentlich auch mit Zeigefinger und Daumen fliegen satt nur mit Daumen, da mir die Handsender vom ßusseren und von der Austattung her besser gefallen als Pultsender. Ich bin komme nämlich im Simulator und meinem Gamepad mit Steuerknüppeln (ja, ich weiss, wenn es wirklich akut wird kauf ich mir ´ne richtige Funke ;-) ) mit Zeigefinger und Daumen besser zurecht.
So, das war jetzt vorerst mal die letzte Frage....?
Danke noch für Eure Mühe!!
Ja kann man, mit einem Pult zum Beispiel. Ich habe die FF9 und ein Pult, geht wunderbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar