woran kann ich erkennen das meine Ansteuerung an den Paddeln für Roll und Nick (Links,-Rechts; vorne,- hinten) richtig eingestellt sind, ohne jetzt den Rotor mit Drehzahl laufen zu lassen*
Roll und Nickeinstellung
Einklappen
X
-
Roll und Nickeinstellung
Hallo Leute,
woran kann ich erkennen das meine Ansteuerung an den Paddeln für Roll und Nick (Links,-Rechts; vorne,- hinten) richtig eingestellt sind, ohne jetzt den Rotor mit Drehzahl laufen zu lassen*Avant Aurora 90 Ultimate
EAurora 90
Spektrum DX7SEStichworte: -
-
Re: Roll und Nickeinstellung
Sag mal Oggy du hast echt komische Fragen drauf.
Schau dein Modell an wenn du einen Steuerbefehl gibts . Da siehst du es am Rotorkopf.
Sorry aber ich finde die Frage bissl blöde.
Defenier die Frage mal besser.
Meinst ob bei Nick - und + gleichmäßig eingestellt ist oder wie?
Was für einen Sender hast du?
Nix für ungut.
-
Also gut ich verrats dir
An der Taumelscheibe.Schau dir deine Taumelscheibe am Heli an .Wenn du Roll Rechts steuerst dann muß die Taumelscheibe nach** Rechts sich Kippen...Richtiiiiig.
Das selbe nach Links und nach vorne und nach hinten bei Nick.
Das habe ich bei mir per Augenmass eingestellt.
Genauer braucht mans glaub ich garnicht. Vorallem wenn du noch Anfänger bist und kein 3D fliegst.Also mir hat das so immer gereicht.
Grüssle
Nachtrag: Ich gehe mal davon aus das du deine Paddeln richtig rum drauf hast und sie richtig ausgerichtet sind.
Kommentar
-
Jo stimmt ich habe komische Fragen drauf
Aber was soll man machen als Anfänger. Schade das man hier so mieß behandelt wird. Konntet ihr das alles von Anfang an?!?!Avant Aurora 90 Ultimate
EAurora 90
Spektrum DX7SE
Kommentar
-
Ne ich behandel dich net mies und die andern bestimmt auch net..
Aber das ist wirklich Logisch gewesen.Man sieht es ja. Auserdem hatte ich genug smilies dazu gemacht..Ich nehm dir das ja nicht übel Mensch
Ich bin auch noch Anfänger
Kommentar
-
Ok, dann muss ich das nächste mal die Frage anders formulieren. Aber ist ja eigentlich logisch so.
Montag versuch ich ihn mal das erste mal zu fliegen. Hatte heut schon mal den Motor an!Avant Aurora 90 Ultimate
EAurora 90
Spektrum DX7SE
Kommentar
-
moppedspezialist
Vorsicht! bei Knüppel rechts soll die nase nach rechts drehen und andersrum. also überprüfe bevor du das erste mal abhebst ob er in die richtige richtung bläst und ob der kreisel auch richtigrum arbeitet! sonst macht die kiste schöne piros und is kaputt bevor sie den boden verlassen hat.Zitat von OggyIst das denn mit dem Heckrotor genauso*
Kommentar
-
Christian1
Hallo,
ich mische mich mal kurz ein:
Z.B. die Futura Helis von Robbe haben KEINE 120 Grad Anlenkung der Taumelscheibe. Die TS bewegt sich nicht nach links und rechts (Roll links bzw. Roll rechts). Auch bei Nick reagiert diese anders. Insgesamt sind die Funktionen gedreht.
Die Antwort von HelisamV2 ist NUR für bestimmte Taumelscheibenanlenkungen richtig!
Von den "normalen" Helis gibt es aber auch jede Menge....
Viele Grüsse
Christian
Kommentar
-
Matthias Pfeffer
Hi Oggy.Zitat von OggyJo stimmt ich habe komische Fragen drauf
Aber was soll man machen als Anfänger. Schade das man hier so mieß behandelt wird. Konntet ihr das alles von Anfang an?!?!
Alle haben mal angefangen, also frag du nur, schon richtig so.
Kommentar
-
schon konfuzius sagte: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten
Kontronik. Simply the best.
Kommentar

Kommentar