F3C ist mörderisch !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomRaw
    TomRaw

F3C ist mörderisch !!

... oder "never touch a running system" !

Komme gerade vom Fliegen. Habe mal wieder meine obligatorische Schwebeflugfigurenorgie (F3C-Sport) durchgezogen und mitten in der Rechteckfigur (mein Heli steht richtig schön still, ich zähle "einundzwanzig ... zweiundzwanzig ...") kommt eine Taube von hinten angeflogen, meint, mein Heckrohr wäre doch eine schöne Landestange zum Ausruhen und übersieht dabei den Hauptrotor (vielleicht konnte sie sich auch nicht schnell genug ducken).

Bei der Taube flogen dann die Federn (Kopf und ein Flügel abgeschlagen) und mit einer sofort eingeleiteten geraden Autorotation (leider etwas zu bogenförmig) schlug sie ca. 5 Meter neben meinem Heli auf dem Boden auf (genau im Kreis, aber leider keine Punkte, da nicht mehr flugbereit).

Das wollte ich nicht !!!

Ich konnte mein Heli sicher landen, bis auf ein paar Blutspritzer an den Leitwerken und am Heckrohr hat die Freya nichts abbekommen.

Das ist wirklich so passiert. Ohne Scheiß.

Gruß
    Thomas
  • renso
    renso

Re: F3C ist mörderisch !!

uuuhps!

das arme ding..

Kommentar

• Christian Kuhlmann
      Member
      • 09.06.2001
      • 412
      • Christian
      • Hannover

Ich hoffe das ich meinen Kalender richtig abgerissen habe..... für April ist es nämlich ein bisschen warm bei uns...........

Spaß beiseite.
      Solch ein Erlebnis ist wohl bisher einzigartig und gehört nicht zum Standartprogramm von uns F3C Piloten.

Gruß
      Christian

Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

Kommentar

• renso
        renso

Zitat von Christian Kuhlmann
        Solch ein Erlebnis ist wohl bisher einzigartig und gehört nicht zum Standartprogramm von uns F3C Piloten.
        hi christian,

ehrlich*
        ich dacht immer ihr schwebt immer extra überall ein paar sekunden rum,
        damit die vögel landen können...

Kommentar

• Robert_K
          Robert_K

Hallo Thomas,

kam die Taube aus Richtung Müllkippe ? Wer weiß was die da vorher weggeschnüffelt hat

Tschau
          Robert

Kommentar

• Jörg-Michael
            Jörg-Michael

Hallo Tom,
            ich glaube dir sofort, doch ist es nicht möglich das die Taube den Heli angegriffen hat?
            Denn so ist es mir vor ca. 12 Jahren passiert. Eine Taube griff sturzflugähnlich immer wieder meinen schwebenden Heli an, war eine Agusta von Graupner, ganz in weiß, genau wie dein Heli. Ich versuchte dem Tier auszuweichen, klappte auch bis der Heli an Boden stand. Doch dann stürzte sich das Vieh auf den noch drehenden Rotor. Es gab einen heftigen Schlag, die Taube flog zur Seite, der Heli kippte um. Die Blätter waren natürlich hin. Die Taube berappelte sich nach einiger Zeit und flog einfach weiter. Was mir damals auffiel, es waren zwei Tauben, und die eine startete den Angriff will ich es mal nennen. Ich dachte mir das es sich um ein Pärchen handelt, und das Männchen sah in meiner Maschine einen Rivalen und griff halt an.
            Nur hat sie halt überlebt.
            Gruß
            Jörg-Michael

Kommentar

• Jürgen Baldauf
              Member
              • 23.08.2005
              • 252
              • Jürgen
              • MFC Ingolstadt

Hallo Tom

ich glaube das Jörg-Michael recht hat und die Taube den Heli angegriffen hat. Vor wenigen Monaten konnte ich selbst sehen wie eine Taube einen 3D fliegenden Heli angreifen wollte und zwar mehr als einmal.

Kommentar

• TomRaw
                TomRaw

Hi,
                Die Taube kam aus Richtung Müllkippe.

Ja, ihr habt mit Sicherheit Recht. Sie wollte den Heli bestimmt angreifen, sonst wäre auch nicht der Kopf abgeschlagen, sondern die Füße.
                Aber es sah wirklich zunächst wie eine Landung aus (und ein Sturzflug war es wirklich nicht). Ganz gemütlich und langsam näherte sie sich dem Heli. ßberhaupt nicht aggressiv.

Naja.

Kommentar

• Steffen 2.0
                  Steffen 2.0

Suizid?

Bei mir werden Schmetterlinge wie wahnsinnig vom Rotorkreis angezogen! bei einem flug hab ich 12 stück erwischt! Meistetns fallen sie nur durch, bzw. werden sie nach unten gepustet, manchmal werden sie aber auch getroffen. dann hauts nur noch die Flügelstücke runter

Kommentar

• HelisamV2
                    Gast
                    • 10.04.2005
                    • 2114
                    • Sam
                    • Heilbronn

Ich greife mit meinem Heli immer die großen Mücken schwärme an die so auf einem Haufen rumfliegen und mich Nerven wollen.

Kommentar

• Joel.G
                      Joel.G

Ich greife mit meinem Heli immer die großen Mücken schwärme an die so auf einem Haufen rumfliegen und mich Nerven wollen
                      naja ist noch nix dat.Ein flieger Kollege hatte mal ne Schmalzfliege im Versager (Vergaser) Blup blupblup machte der Motor wollte aber ned anspringen.Zuhause dann ausgebaut und das fette Insekt rausgezogen seitdem Hängt es in einem kleine Rahmen bei im im Bastelkeller .Komisch aber das war auch mit eine weißen Freya passiert....... wieder ein grund auf X-cell umzusteigen

Kommentar

• HelisamV2
                        Gast
                        • 10.04.2005
                        • 2114
                        • Sam
                        • Heilbronn

So heute ist es mir auch passiert.
                        Bin grade abgehoben und auf einmal lässt es einen Schlag.Ist doch eine dumme Krähe mir in den Heli geflogen.
                        Heckrohr + Rotorblätter und ein paar kleinteile kaputt..
                        Vogel? In 3 Teile zerteilt. Kopf ab , Fuß ab und Flügel ab...Fazit = TOT
                        Bin stock sauer. Konnte nichtmal fliegen heute und das wo ich seit 2 Wochen mal wieder dazu gekommen bin.
                        Einfach nur zum Kotzen sowas. Und unglaublich

Kommentar

• Florian O
                          Kontronik
                          Teampilot
                          • 27.06.2006
                          • 669
                          • Florian

Hy,

mein Eco 8 wirkt auf Zitronenfalter wie ein Magnet! Sie fliegen um ihn herum, immer näher und näher, und dann machts patsch und es staubt! Echt komisch.

Bis später,
                          Flo

Kommentar

• Markus Fiehn
                            heli.academy
                            • 13.04.2001
                            • 3896
                            • Markus
                            • Obersülzen

Hi!

Kopf ab , Fuß ab und Flügel ab...Fazit = TOT
                            Simple Formel

Markus

Kommentar

• Riker
                              Riker

Moin Thomas,

jetzt weiß ich endlich, wer das Vieh zu den Toten geschickt hat.
                              Da kommt man mal kurz aus Frankreich nach Hause, hat ´ne Stunde Zeit zum fliegen und was
                              muss man machen: Tauben beerdigen

Aber jetzt mal im ernst. Bin echt begeistert, dass Du das Ding mit F3C auch ohne mich durchziehst.
                              Hätte ja gerne mitgemacht, aber der Job lässt es einfach nicht zu

Dafür startet aber im Oktober endlich das Projekt "Turbinenheli"

Bis denn (melde mich, wenn ich mal wieder nach Deutschland komme)

Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X