Eloxierer gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Re: Eloxierer gesucht!

Zitat von leuschy

Diese Textzeilen wurden editiert,da sie sonst zu Unstimmigkeiten geführt hätten,siehe nachfolgende Beiträge!

Was soll das denn jetzt?

Wieso sollte es durch den Beitrag zu Unstimmigkeiten kommen? War doch jetzt alles soweit klar?!

Unstimmigkeiten kommen eher jetzt auf.

Kannst Du nicht damit leben auch mal was falsches geschrieben zu haben?

Ist Doch schon gut,werde das l welches für Pum-Bum fälschlicherweise gesetzt wurde editieren und meine Fingerspitzen ein wenig nacharbeiten um nicht zwei tasten aufeinmal zu drücken!!!
    Du hattest die Legierung zwei mal falsch geschrieben. Und zwar nicht weil deine Finger versehendlich zu schnell waren sondern weil Du keine Ahnung hattest. Und das möchtest Du nicht zugeben.
    Es gibt so einen herrlichen Smilie dafür, aber den erspar ich uns.

PS: Es heisst "Plumbum" nicht "Pum-Bum"

Halbwissen bringt Steffen nicht weiter.

Kommentar

• leuschy
      leuschy

Zitat von Rene' Dunkmann

Was soll das denn jetzt?

Wieso sollte es durch den Beitrag zu Unstimmigkeiten kommen? War doch jetzt alles soweit klar?!

Unstimmigkeiten kommen eher jetzt auf.

Kannst Du nicht damit leben auch mal was falsches geschrieben zu haben?
      Hallo Rene',
      take it easy!

Selbstverständlich kann ich damit leben,aber das dem AlCuMgPb,was ich fälschlicherweise für nicht eloxierbar angegeben habe,weils nicht schweißbar ist, hätte beim Leser zu Irrtümern geführt!

An was hätte er sich orientieren sollen/können?

Ihr habt es lobenswertreweise richtig gestellt und das finde ich in Ordnung!

Also habe ich gedacht,weg mit dem Quatsch!!!!!!

Wie man aber sieht, habe ich auf die nachfolgenden Beiträge keinerlei Einfluss,aber sie füllen unötig Seiten die am eigentlichen Theme vorbeigehen und das ist nicht das was ich mir in und von einem Forum wünsche!!!!

Ein gutes Forum sollte nicht aus 20 Seiten eines Themas bestehen mit viel nichtsausagender Information,sondern aus sachlicher und fachlicher korrekter Information,deshalb hab ich's editiert!

No Boddy is perfekt!

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hi Hartmut !

Sicherlich schreibt jeder hin und wieder mal Stuss. Davon nehme ich mich auch nicht aus.

Allerdings deine Art im nachhinein immer wieder deine Beiträge zu editieren wurde schon öfters , auch von anderen Usern, als negativ empfunden.

Dadurch werden einzelne Beiträge anderer User und teilweise sogar ganze Threads sinnfrei gemacht.

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck
          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Sodele, also, die chem. Zusammensetzung von dem Alu hab ich jetzt.
          Ich werd heut ma bei ATU nachfragen was es da so gibt. Vielleicht hab ich ja Glück und durch das Polieren kann der Schweiß sich nimmer so schnell reinfressen.............

Spass an:
          Wenn das nicht klappt kommt der Edding zum Zug. Gibts ja auch in verschiedenen Farben
          Spass aus.
          GruÃ?
          Steffen

Kommentar

• Tobkin
            Tobkin

Zitat von leuschy
            ...,habe mich verhaspelt mit dem AlCuMgPb
            Servus,
            ...stimmt nicht ganz...lässt sich auch schweissen ! Mit einer Elektronenstrahlanlage!

Gruß
            Tobias

Kommentar

• leuschy
              leuschy

Wer hat eine solche Anlage?

Was kostet es diese Alulegierung mit einer anderen zu verbinden?

Ernstes Interesse vorhanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gelötet habe ich AlCuMgPb mit AlMgSI 05 vor wenigen Tagen und die Lötstelle ist super,nur die Struktur des AlCuMgPb hat sich zum negativen verändert und wurde brüchig,dies möchte ich ausschließen!!!!!

Kommentar

• jakubith
                jakubith

Hallo,

hier ein Link zum Werkstoffdatenblatt Alu: http://www.eb-gmbh.de/de/Werkstoffda...20Prospekt.pdf
                Da steht drinne, was sich eloxieren lässt und was nicht.

Gruss, Sven

Kommentar

• Rene D.
                  Rene D.

Hi Sven!

Da sind bei weitem aber nicht alle Alu-Legierungen aufgeführt.

Kommentar

• jakubith
                    jakubith

Habe auch nie behauptet, dass dort ALLE Alu-Legierungen drinstehen.
                    Sind tatsächlich nur die handelsüblichen, die aber ca. 99% des Marktes abdecken ;-)

Gruss, Sven

PS: Ich bevorzuge AlSi1, lasse es allerdings hartcoaten und nachverdichten.
                    Hartcoaten ist eloxieren, doch der Prozess wird bei -2 bis +5°C gefahren, dadurch gibt es keine Poren. Gibt eine extrem harte und geschlossene Schicht, lässt sich jedoch nicht einfärben. Die Färbung kommt nämlich von Pigmenten, die in die Poren gebracht werden.
                    Hartcoat sieht dunkel aus, etwas wie Graphit - oder Pechschwarz wenn man den Prozess lange durchzieht.
                    Hartcoat wird nur von sehr wenigen Betrieben gut gemacht.

Kommentar

Lädt...
                    X