Glühkerzen-Fernanschluss in Staysee-Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dzimmerm
    dzimmerm

Glühkerzen-Fernanschluss in Staysee-Rumpf

Hallo zusammen,
    ich will nun endlich meinen schon Wochen hier rumliegenden Staysee-Rumpf an meiner Freya verbauen. Ich bin mir nur nicht sicher, wo und wie ich den Glühkerzenanschluß am besten unterbringen soll. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Wo habt ihr den Stecker untergebracht?
    ßber Anregungen würde ich mich freuen, denn ich will den schönen Rumpf nur einmal mit Löchern versehen und nicht anschließend über eine bessere Position fluchen (nach dem Motto "schön wär's gewesen").

Gruß an alle
    Dirk
  • TomRaw
    TomRaw

Re: Glühkerzen-Fernanschluss in Staysee-Rumpf

Hi Dirk,
    ist nicht meine Idee gewesen, habe ich von Wettbewerbspiloten abgeschaut:

ein Graupner(oder sonstiges)-Servokabel (mit Stecker) an die Glüheinrichtung im Heli anlöten und das Kabel dann einfach ein Stück unten aus dem Rumpf heraushängen lassen. Ich habe das Kabel bei mir noch am vorderen Kufenbügel eingehängt (mit einem Stück Tankschlauch).

Ich würde kein Loch in den schönen Rumpf bohren (dafür jedenfalls).

Zum Abnehmen des vorderen Rumpfes muss ich dann nur das Kabel aushängen und kann den Rumpf abziehen (Freya im Nova4-Rumpf).

Ob das bei dem Staysee auch funktioniert kann ich nicht sagen.

Gruß
    Thomas

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• beta
      beta

Hallo Dirk

Hast Du auch die Kufen vom Staysee-Rumpf?
      Die Aluhalter für die Kufen haben an der Seite eine Bohrung für die Antenne.
      Habe da eine kleines Carbonplättchen mit dem Fernanschluss angeschtaubt.
      Fällt nicht mal auf, wenn man nicht gut hinschaut.

Gruss Beat

Kommentar

• dzimmerm
        dzimmerm

Keine Löcher sind die besten Löcher
        Ich hab auch das zugehörige Landegestell mit den Löchern. Auf die Ideen da eine Halterung anzubringen bin ich allerdings nicht gekommen.
        Wie ich's auch am Ende machen werden: Immer ohne Löcher und Dank an euch für die schnellen Tipps!!

Gruß
        Dirk

Kommentar

Lädt...
        X