MX-12 und mein Heli ignorieren meine Pitchkurve?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gasebah
    gasebah

MX-12 und mein Heli ignorieren meine Pitchkurve?!

Hallo,

nach einem Absturz habe ich den Heli neu aufgebaut. Da ich noch Anfänger bin habe ich über die Pitchkurve den negativen Pitch begrenzt. Ich hatte da immer so ca. -3 damit man zum sinken nicht absegeln muss. Jetzt lese ich da plötzlich -14 ab. An der Pitchkurve habe ich aber nichts geändert. Hab dann versucht die unten noch weiter anzuheben, ohne Erfolg. Maximalpitch ist +10 wie dass bei meinem Lipoly normal auch zu sein hat.
    Irgendwie ist es egal was ich an der Pitchkurve elektronisch einstelle, ich hab mechanisch am Ende immer die gleichen Werte. Hab ich nen dicken Denkfehler drin? An der Funke kann doch wohl schlecht nur die eine Funktion Pitchkurve defekt sein?

Gruss,
    Alex
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Re: MX-12 und mein Heli ignorieren meine Pitchkurve?!

Hi.

Verstellst Du evtl. die falsche Pitchkurve (Hold/Normal/Stunt?) ... ?

Schau auch mal in die Servoanzeige im Sender, da sieht man's auch gut (speziell wenn man von -10 auf wegen mir -3 reduziert hat.

Dass die Pitchwerte jetzt grundsätzlich anders sind könnte an veränderten Gestängelängen, anderen Einhängepunkten am Servo etc. nach dem Wiederaufbau liegen; der Pitchkurve folgen müssen die Servos aber trotzdem.

Gruß

Eddi

Kommentar

• gasebah
      gasebah

Ne, ich verstell schon die richtige. Sicherheitshalber hab ich die Stunt sowieso genauso geproggt, falls ich mal versehentlich an den Schalter komme oder so. Stimmt ich schau mir das mal bei den Servowegen an, aber die müssen ja offensichtlich durchlaufen. Das Ganze is echt rätselhaft.

Alex

Kommentar

• gasebah
        gasebah

Wir habens hingekriegt, aber das war kein Fehler von mir sondern offensichtlich ein Softwarebug. Wir sind in das Menü für die Schalterzuordnung und haben dann die Schalter betätigt. Aber ohne irgendwas im Menü zu ändern! Danach hats wieder gefunzt. Seltsam das.

Alex

Kommentar

Lädt...
        X