Seit ich fast nur mehr Elektro fliege, erübrigt sich das Putzen - Man wird etwas faul. Demontiert ihr eigentlich die Hauptrotorblätter nach dem Fliegen? Wenn das Modell z.B. 14 Tage im Keller steht? Oder schwenkt ihr sie nach hinten und fixiert sie mit dem Schaumstoff? Ich habe öfters gehört, man soll nach dem Fliegen die Blätter runter tun, weil die Dämpfungsgummi sonst mit der Zeit kaputt werden.
Blätter nach Flug demontieren: Ja oder nein?
Einklappen
X
-
Blätter nach Flug demontieren: Ja oder nein?
Halli Hallo!
Seit ich fast nur mehr Elektro fliege, erübrigt sich das Putzen - Man wird etwas faul. Demontiert ihr eigentlich die Hauptrotorblätter nach dem Fliegen? Wenn das Modell z.B. 14 Tage im Keller steht? Oder schwenkt ihr sie nach hinten und fixiert sie mit dem Schaumstoff? Ich habe öfters gehört, man soll nach dem Fliegen die Blätter runter tun, weil die Dämpfungsgummi sonst mit der Zeit kaputt werden.Stichworte: -
-
Re: Blätter nach Flug demontieren: Ja oder nein?
Hi!
Wenn da keine Spannung drauf ist, kannste die Blätter drauf lassen. Ich mache das jedenfalls schon ewig so.
Markus
-
Aber so ganz ohne Verspannunge kriegt man die Blätter eigentlich nicht nach hinten geschwenkt. Ich lasse sie jetzt auch drauf, habe sie nämlich sonst immer abgeschraubt...
Kommentar
-
Bernd Rakuschan
Hallo,
Ich lasse Sie immer oben.
Gruß aus Salzburg
Kommentar
-
ferengi2001
ich lass die immer drauf.....keine Probleme bisher
Kommentar
-
Matthias Pfeffer -
Bernhard Heck
Verstehe ich nicht wie du das meinst mit den Verspannungen.Aber so ganz ohne Verspannunge kriegt man die Blätter eigentlich nicht nach hinten geschwenkt.
Natürlich musst du die Empfangsanlage ausschalten vorm einklappen.
Grüße Bernhard
Kommentar

Kommentar