Mein Hubi zieht immer nach rechts?!?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mehlsack
    Mehlsack

Mein Hubi zieht immer nach rechts?!?!?

Hallo Liebe Rc-Heli Forum Gemeinde

Erstmal möchte ich sagen das ich der total RC-Hubschrauber Anfänger bin, nur damit ihr es wisst.
    Seid längerem spielte ich mit dem Gedanken mir so ein RC-Hubschrabschrab zuzulegen, leider hat man als Schüler so spontan für sowas kein Geld , deswegen musste ich ne weile sparen und hab mir vor einigen Tagen einen dieser (hier sicher verpönnten) Fertig-Dosen-Hubschrauber gekauft.

genannt: Dragonfly 4

Ok , bevor es einer sagt , sicher nicht die ideal wahl , aber was solls , hatte halt keine ahnung und erst recht kein Geld.

Nun hab ich aber ein Problem , sobald das ding mit seinen vier tischtennisbällen fast den boden verlassen hat bekommt er eine extrem starke neigung nach rechts , und ich habe keine ahnung wodran es liegen könnte.
    Bevor jemand fragt"hey is das ding überhaupt richtig austariert ?" ich habe es versucht , aber dabei fällt er immer nach links ,also in die "falsche" richtung.

fals einer sonstige idee, hinweise, tipps , kluge ratschläge etc. hat würde ich mich freuen wenn mir einer helfen könnte.

PS: Bitte keine KOmmentare von wegen" Uf was kaufst du auch son Müll" <-- musste schon dafür ne weile sparen.

Mfg Mehli
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Re: Mein Hubi zieht immer nach rechts?!?!?

Hallo und Willkommen im Forum.

Ich habe auch so ein kleines Ding damals von Ebay ersteigert und kann nur sagen daß das schon fast Normal ist.
    Die kleinen Helis sind extrem hibbelig und zappelig und es ist gerade als Anfänger sehr schwer mit so einem Ding fliegen zu lernen.So kleine Helis sind nunmal nicht sehr stabil in der Luft so das man immer sehr viel steuern muß um ihn gerade in der Luft zu halten.Jetzt kommt es halt darauf an wie du das defenierst wie er nach rechts wegdriftet.Driftet er so sehr weg das er umkippt oder ist es erstmal nur ein leichtes ausbrechen? Wenn es ein ausbrechen ist dann ist es normal.Wenn er sich aber sehr stark nach rechts(kippt) dann muß man ihn ausbalancieren.Aber ansonsten ist das bei helis im allgemeinen ganz normal.Kein heli bleibt auf der Stelle stehen.Zumindestens nicht sehr lange...ohne nachzusteuern.

Kommentar

• Mehlsack
      Mehlsack

mmh nagut , hab ich mir beinahe gedacht , naja manchmal ist diese effekt ( seltssamerweise) sehr stark ( er kippt also fast um) oder er ist sogut wie garnicht vorhanden.

hast du irgendwelche tipps wie ich ihn den effektiv ausbalacieren könnte ?

Mfg Mehli

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Da wird wohl nicht sehr viel zumachen sein.
        Du mußt das aussteuern!!!!
        Sobald der Hubi in eine größere Schräglage kommt kippt er und das ist bei jedem Hubi so.
        Zumal spielt der Wind eine entscheidende Rolle bei solch kleinen Hubis.
        Normal ist so ein Hubschrauber nicht für draussen geeignet sondern für die Halle.
        Wenn er Gewichte an der Paddelstange hat dann schiebe diese ganz nach ausen...somit wird er etwas stabiler.
        Aber damit mußt du wohl Leben oder du kaufst dir einen größeren Hubschrauber.
        Man sagt ab 1 Meter Rotordurchmesser liegt er gut in der Luft.
        Ich habe den Raptor 30V2 mit knapp 1300 cm Rotordurchmesser und der liegt sehr gut in der Luft.
        Steuern muß ich trotzdem beim Schweben.Das nennt man dann fliegen.
        Ich hoffe mal das noch jemand anderes was dazu schreibt denn ich bin nicht gerade der erfahrenste Pilot hier im Forum.
        Versuche aber immer zu helfen wo es geht.

Kommentar

• Mehlsack
          Mehlsack

mmmh das mit dem wind is natürlich ne bomben idee , ach ne , habs ja in meinem wohnzimmer gemacht , also wind kann ich ausschliessen.

Naja das sie nicht von alleine auf ewig schweben is mir klar , nur , der geht echt ab wie Schmitz's Katze sozusagen , da kan ich nichtmal viel chance da was auszusteuern...
          Die Gewichte sind beide leider schon ganz aussen.
          Das mit dem Rotordurchmesser ist nen ganz guter tipp , aber ich denke dein Hubschrauber hat wohl eher nen 4 stelligen betrag gekostet.

trotzdem vielen dank für die hilfe , werd dann wohl halt weiter trainieren müssen.

Mfg Mehli

edit:

ach ne , habe gerade nochmal nachgeguckt , soteuer ist der ja garnicht , nur habe ich dabie das problem das ich den ganzen anderen "krempel" den man dazu braucht nicht habe , also ne vernünftige fernsteuerung etc.

ausserdem denke ich nicht das ich schon son baukausten zusammen gezimmert bekomme.

Ausserdem ist das ja nen benziner , da bin ich nicht so der fan von.

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Für so einen kleinen Hubschrauber brauchst du gerade als Anfänger mehr Platz als nur ein Wohnzimmer.
            Als ich mit dem angefangen habe , habe ich gut 20 Meter umkreis gebraucht um in überhaupt in der Luft halten zu können(wenns reicht) Hast du einen Simulator?
            Der wäre sehr empfehlenswert.

Kommentar

• Mehlsack
              Mehlsack

ja , aber das kabel zwischen fernbedienung und laptop is irgendwie nicht gewillt zu funktionieren , da muss ich erst bald ein paar veränderungen dran vornehmen , ausserdem is das son supppppppper alter simulator und vorallem issen mit dem noch schwieriger das ding in die luft zu bekommen

aber ich werde es sobald es geht weiter probieren.

thx für die ganzen tipps

mfg Mehli

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Lass mich raten..Der Sim ist der Trueflight?

Kommentar

• Mehlsack
                  Mehlsack

hellseher
                  ja ist er , aber wie gesat immo funtzt mein kabel nicht , ausserdem hab ich nur nen alten rechner da funtzt der wenigstens noch, ich brauch also was GANZZZZZZZZZZZZZZZZ einfaches

Kommentar

Lädt...
                  X