E-Lama oder Benzin-Lama

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zischin
    zischin

E-Lama oder Benzin-Lama

Hallo!

ßberlege mir eine Lama anzuschaffen. Zuerst wollte ich einen kleineren E-Heli, also die Elektro-Lama von Hallmann, doch nach längerer ßberlegung gefällt mir die größere Benzin-Version 1,80m von SSM auch sehr gut. Sollte es die SSM-Lama werden, weiß ich nicht, ob ich mich fliefgerisch über den 3-Blatt Kopf drüber trauen soll? Elektro: leise, keine Vibrationen aber halt klein (E-Lama von Aerotec wird mir zu teuer). Benzin: stinkt, vibriert macht aber scale-mäßig wahrscheinlich einen besseren Eindruck? was meint Ihr, welche soll's werden - bin über jeden Tipp dankbar?

Grüße aus Wien
    Thomas
  • uwolf
    uwolf

Re: E-Lama oder Benzin-Lama

Also ich finde daß ein Verbrenner nun wirklich nicht scalemäßig klingt - Turbine ausgenommen.

Da klingt ein E-Motor "turbinenmäßiger" - was für ein Wort.

Gruß
    Uwe

Kommentar

• TS
      TS

Schau mal die Seite an wegen der Lama SA315B Hauptrotor: 3-Blatt von OF 180 cm mit Elektro-Antrieb Das Modell wurde in Semi-Scale im Massstab 1:6 dem Original nachgebaut. Als Vorbild der Firma Heli-Bernina.

Kommentar

• Wilfried
        Member
        • 29.07.2003
        • 949
        • Wilfried
        • MFC Bremthal

Hallo Thomas

Es kommt natürlich daruf an, wo Deine Prioritäten sind !
        Wenn Du Scale bauen möchtest, kommst Du um einen Dreiblatt nicht herum . Beim Fliegerischen ist die Wahl eines Paddelkopfes mit Sicherheit die bessere Wahl.
        Habe selbst eine Elektro - Lama von Aerotec im Bau ( der Rumpf kommt übrigens auch von Hallmann ). Wenn Dir diese zu teuer ist, wirst Du bei SSM mit Sicherheit nicht billiger weg kommen. Fakt ist jedoch, dass bei SSM was den Scaleausbau angeht fast keine Wünsche offen bleiben ( natürlich verbunden mit entsprechenden " Investitionen " )
        Der Sound einer Elektro - Mechanik kommt meiner Meinung nach eher einer Turbine gleich als das Geknattere eines Benziners. Schau Dir mal das Video von Franz an .....
        Bei den heutigen Antriebsmöglichkeiten sind auch Flugzeiten von bis zu 20 Minuten ohne Probleme möglich und die Spitzenleitung eines G230 Stinkers schafft der Elektroantrieb allemal und das durch einfaches Einschalten und völlig ohne Gestank

GruÃ? Wilfried
        => pfui " Verbrenner-Stinker " !
        http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

Lädt...
        X